@Anfimia Wo wird denn geschwiegen ? Hier zB kann von Schweigen ja mal keine Rede sein. Du darfst , ich darf, jeder darf .
Was hättest du denn erwartet von der Polizei ? Wasserwerfer schon am Mittag , wo gerade parallel in den USA ohne Wasserwerfer gefeiert wird?
Knüppel und gr Hunde ? Wieviele hätte man denn einsetzen sollen bei den Menschenmengen und welches Bild hätte das gegeben in der Weltpresse ?
Wenn das legale Demos waren , durch deutsche Gerichte erlaubte ...was bitte erwartest du? Zustände wie unter Lukaschenko ?
Die Linken Krawalle waren angemeldet incl Steine u Pyro ? Quasi per Gericht erwünscht ?
@abberline Das mit den Bußgeldern ies ein aufwändiges Unterfangen . Zuallererst wird es Einsprüche hageln . Der Vollstreckunsprozess bei den Mengen ist aufwändig . Am Ende werden die nichtbezahlten Titel an Inkassos verkauft und dann rücken die mit Hilfe v Gerichtsvollziehern aus . Ob die in Zeiten von Corona direkt mal so Face to Face vollstrecken ? Bei denen häufen sich Berge von volkstreckungsaufträgen .
Nicht zu vergessen , die soggn Ersatzhaft wurde wg Corona ausgesetzt .
Also müsste das Ziel sein , bei Verstoß sofort vor Ort zu kassieren . Aber bitte , wer soll das machen ? Dafür gibt sich doch keiner freiwillig her . Da brauchst du ne schusssichere Weste bevor du abkassieren kannst . Viele der Querdenker haben direkt ne Telefonnummer vom Anwalt in der Tasche . Hotlines speziell für Querdenker mit RA Wochenendbereitschaft .
Wer bitte soll bei ner Demo seine creditcards zücken und 500€ abdrücken in dem durcheinander ?
Mal du mal den teufel für Berlin 31.12 an die wand . Ich wette , wir sitzen bis dahin noch im lockdown light , so wie es Akt aussieht . Da ist nichts mit Pyro am Brandenburger Tor . Wer soll da was feiern bitte ? Wir feiern, dass wir nichts zu feiern haben ? Wenn die Querdenker hier am Jahreswechsel Party machen , während unser einer brav im lockdown Outfit unter der Tanne vergammelt, dann schwindet sogar mein Rest Verständnis . Ich fordere mal frech , wenn Querdenker in Berlin dann aber bitte auch Silbereisen u Helene für alle am Brandenburger . Von mir aus auch David Hasselhoff und Hyper Hyper oder Campino oder gerne auch die Stars vom Ballermann . Wenn Ballhaus darf dann Ballermann sowieso .
Da schwindet dann die Toleranz für andersdenkende bei minus Graden aber auch gewaltig . Wenn die Maske im Gesicht festfriert , spätestens dann kommen auch keine andersdenkenden mehr , weil sie dann nicht mal mehr von den gebeutelten lock Downern noch bejubelt werden .