Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Querdenker

4.691 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rechtsradikal, Linksradikal, Querfront ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Querdenker

Querdenker

28.08.2020 um 19:39
@Smas
Du hast behauptet die distanzieren sich voneinander. Also belege es.
Zitat von SmasSmas schrieb:Abgesehen davon, arbeiten diese drei Herren tatsächlich zusammen. Wo ist der rechtsextreme bei den dreien?
Ist das eigentlich dein Ernst?

Screenshot 20200828 193555 com.android.cOriginal anzeigen (0,4 MB)
Schrang auf der azk auf der regelmäßig Holocaust leugner wie zB haverbeck sprechen.

https://www.psiram.com/de/index.php/Heiko_Schrang

Die AZK bzw ivo sasek:
Wikipedia: Ivo Sasek


1x zitiertmelden

Querdenker

28.08.2020 um 19:48
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:zB haverbeck
Korrektur:
Verwechselt. Es war Sylvia Stolz die dort unter anderem gefeiert wird.


Wikipedia: Sylvia Stolz


melden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Querdenker

28.08.2020 um 19:52
@Ickebindavid
Wie? Heiko Schrang hat den Holocaust geleugnet?

Das wäre mir neu. Möglicherweise hat er mit jemandem geredet, der mit jemandem geredet hat der den Holocaust geleugnet hat. Ich wüsste nicht, dass dies rechtsextrem wäre.

Deinen Link zu der Postille ohne Impressum kannst du behalten.

Was du da konstruierst, sind keine besonders wasserdichten Hinweise darauf, dass Rechtsextreme unter den Querdenkern sind, sondern dass unter den Querdenkern welche sind, die mit Extremen reden. Das ist schon ein Unterschied in einer Demokratie, ob man rechtsextrem ist oder mit welchen redet, die es sind.


1x zitiertmelden

Querdenker

28.08.2020 um 19:55
@Smas
Er war auf der AZK als Redner. Er hat also zumindest kein Problem damit, denn dort treten Holocaust leugner auf. Ich habe nicht behauptet das er den Holocaust wortwörtlich geleugnet hat.

https://www.google.com/amp/s/www.zeit.de/amp/gesellschaft/2020-01/rechte-esoterik-kla-tv-verschwoerungstheorien-verfassungsschutz


melden

Querdenker

28.08.2020 um 19:55
Zitat von SmasSmas schrieb:Deinen Link zu der Postille ohne Impressum kannst du behalten.
Warum?
Da gibt's doch Links auf interessante Quellen mit Impressum.
Z. B.:

ZEIT.de
Meditieren, heilen, Juden hassen
Mit Lebensweisheiten und Mantren bedienen Esoteriker auf YouTube ein Riesenpublikum. Doch viele predigen auch rechte Verschwörungstheorien. Unbeobachtet von den Behörden.
Quelle:
https://www.zeit.de/gesellschaft/2020-01/rechte-esoterik-kla-tv-verschwoerungstheorien-verfassungsschutz


1x zitiertmelden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Querdenker

28.08.2020 um 20:04
@Nemon
Aus Prinzip, habe mich hier an anderer Stelle dazu geäußert. Dass die Damen und Herren von Psiram kein Impressum für ihre Arbeit nötig haben, reicht mir. Per SuFu kannst du finden, was ich über diese feigen Helden denke.
Zitat von NemonNemon schrieb:https://www.zeit.de/gesellschaft/2020-01/rechte-esoterik-kla-tv-verschwoerungstheorien-verfassungsschutz
Geschrieben, von einem Menschen, der ein Pseudonym aus den selben fadenscheinigen Gründen verwendet, wie die Herrschaften bei Psiram auf ihr Impressum verzichten? Vielleicht ist er sogar Autor bei Psiram?

Nein!
Doch!
Vielleicht!

Ich fasse es nicht.


2x zitiertmelden

Querdenker

28.08.2020 um 20:06
@Smas
Wir halten also fest: Du hast weder belegbare Gegenargumente, noch kannst du die von dir behauptete Distanzierung belegen.

Keine weiteren Fragen.

Kannst dich jetzt weiter der Lächerlichkeit preisgeben.


melden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Querdenker

28.08.2020 um 20:07
@Ickebindavid
Nein, du hältst das fest, ich bestehe für mich auf meine Einschätzung.


melden

Querdenker

28.08.2020 um 20:08
Zitat von SmasSmas schrieb:Per SuFu kannst du finden, was ich über diese feigen Helden denke.
Und du kannst dir denken, was ich von deiner Meinung halte.


1x zitiertmelden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Querdenker

28.08.2020 um 20:08
Zitat von NemonNemon schrieb:Un du kannst dir denken, was ich von deiner Meinung halte.
Dann @ mich doch nicht andauernd ;-) Profitipp.


1x zitiertmelden

Querdenker

28.08.2020 um 20:13
Zitat von SmasSmas schrieb:Dann @ mich doch nicht andauernd ;-) Profitipp.
Wenn ich dir etwas mitteilen will, spreche ich dich auch an.


melden

Querdenker

28.08.2020 um 20:59
Zitat von SmasSmas schrieb:Ballweg, Schiffmann, Heiko Schrang
Abgesehen davon, arbeiten diese drei Herren tatsächlich zusammen. Wo ist der rechtsextreme bei den dreien?
Artikel belltowernews:
Schrang lädt nicht nur andere Verschwörungsideologen als Interviewpartner ein, sondern auch Rechtsextreme wie Martin Sellner von der „Identitären Bewegung“ – den er bezeichnenderweise im Juni 2019 genau deshalb einlud, wie er selbst im Video erläutert, weil dieser Kontakt mit dem Attentäter von Christchurch hatte und damit mit Rechtsterrorismus in Verbindung gebracht wurde. Denn er, Schrang, wolle sich eben selbst ein Bild machen von Sellner, der nun „Repressionen“ ausgesetzt sei. Sellner ist begeistert: „Ja, wir gehören ja auch zur alternativen Medienmacht
Quelle: https://www.belltower.news/rechtsalternative-medien-wie-heiko-schrang-sich-als-friedlicher-kaempfer-der-rechten-esoterik-inszeniert-102187/


1x zitiertmelden

Querdenker

28.08.2020 um 21:02
@Ickebindavid
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:weil dieser Kontakt mit dem Attentäter von Christchurch hatte und damit mit Rechtsterrorismus in Verbindung gebracht wurde.
Das alleine ist lächerlich und disqualifiziert sich selbst als ernstzunehmende Aussage, denn Herr Sellner hatte nie Kontakt zu dem Attentäter. Die einzige Verbindung die es gab, war die dass der Attentäter mal Geld auf das Spendenkonto der Identitären überwies. Daraus einen Kontakt abzuleiten ist mehr als unseriös


melden

Querdenker

28.08.2020 um 21:06
@Fidelfreak
Also ist der Sellner damit ein feiner Kerl den man ruhig in seine Sendung einladen kann?
Oder wie jetzt?

Aber nebenbei stimmt es nicht was du behauptest..
https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr-wdr/christchurch-spende-identitaere-103.html
Der Chef der österreichischen "Identitären", Martin Sellner, und der Christchurch-Attentäter standen mehrfach in Kontakt. WDR, NDR, SZ und der "Standard" konnten E-Mails und Ermittlungsunterlagen dazu einsehen.



1x zitiertmelden

Querdenker

28.08.2020 um 21:15
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Also ist der Sellner damit ein feiner Kerl den man ruhig in seine Sendung einladen kann?
Oder wie jetzt?
Habe ich das gesagt? Das würde mich jetzt selbst befremden... Ich finde es nur unerträglich unredlich wenn eine Spende, welche man im allgemeinen Spendenzulauf kaum nachvollziehen kann, dazu genutzt wird, eine Verbindung oder sogar einen Kontakt zu suggerieren. Das ist mehr als nur unredlich
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Aber nebenbei stimmt es nicht was du behauptest..
https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr-wdr/christchurch-spende-identitaere-103.html
Der Chef der österreichischen "Identitären", Martin Sellner, und der Christchurch-Attentäter standen mehrfach in Kontakt. WDR, NDR, SZ und der "Standard" konnten E-Mails und Ermittlungsunterlagen dazu einsehen.
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Der Chef der österreichischen "Identitären", Martin Sellner, und der Christchurch-Attentäter standen mehrfach in Kontakt. WDR, NDR, SZ und der "Standard" konnten E-Mails und Ermittlungsunterlagen dazu einsehen.
Da steht aber auch
Doch wie intensiv war dieser Kontakt? Und haben sich diese beiden so unterschiedlichen Vertreter rechtsextremistischer Kreise auch persönlich getroffen? Dieser Frage gingen europäische Sicherheitsbehörden mit Akribie nach

Sie geben einen detailreichen Einblick, liefern aber keinen Beweis für ein persönliches Treffen zwischen Sellner und den Christchurch-Attentäter.
In den Mails bedankte sich Sellner bei dem Spender für eine ungewöhnlich hohe Geldspende über etwa 1500 Euro, die er kurz zuvor erhalten hatte.
"Wenn Du mal nach Wien kommst, müssen wir einen Kaffee oder ein Bier trinken gehen."
Also alles Antowrten, die man selbstverständlich jemanden gibt der eine großzügige Spende gibt. Ihm deswegen eine Verbindung zur tat das Täters zu unterstellen, ist eher Wahnsinn und Schwachsinn gleichzeitig


melden

Querdenker

28.08.2020 um 21:27
@Fidelfreak
Also Sellner labert schon ziemlich krankes Zeugs, thematisch schon verdammt nah an dem, was der Attentäter mit seinem Anschlag meinte, selbst, wenn die kein Bier miteinander getrunken haben, ziehen die doch am gleichen Strang.


melden

Querdenker

28.08.2020 um 21:33
@Warden
Das finde ich pervertiert weit hergeholt! Ich kenne keinen Aufruf zu Gewalt oder eine Aktion von Gewalt durch die Identitären. Ja gut, ihre völkische Ideologie ist veraltet aber ich finde das Propagieren eines homogenen Staates noch lange nicht extremistisch.
Der Attentäter strebte das Zeil durch exzessive Gewalt an und die Identitären durch eine politische Veränderung. Da nun eine Gemeinsamkeit zu sehen im Hinblick auf das Attentat, ist schon so kreativ, dass man dann auch der Bundesregierung das Attentat in Berlin zulasten legen könnte.


2x zitiertmelden

Querdenker

28.08.2020 um 21:42
@Fidelfreak
Nein das ist nicht weit hergeholt, man braucht nicht offen zur Gewalt aufrufen um geistiger Brandstifter zu sein.
Wenn man genug Hass gepaart mit Angst sät wird diese Saat anderswo aufgehen und man macht sich nichtmals die Finger schmutzig.
Es werden sich immer Wirrköpfe finden, die solche Dinge dann umsetzen.


melden

Querdenker

28.08.2020 um 21:44
@Wurstsaten
Die Argumentation ist mir zu abstrakt, denn dann wäre die SPD und die Linke verantwortlich für jedwede Krawall aus dem linksextremen Bereich
Nein, so einfach sollte man es sich nicht machen


melden

Querdenker

28.08.2020 um 21:52
Zitat von FidelfreakFidelfreak schrieb:Das finde ich pervertiert weit hergeholt! Ich kenne keinen Aufruf zu Gewalt oder eine Aktion von Gewalt durch die Identitären. Ja gut, ihre völkische Ideologie ist veraltet aber ich finde das Propagieren eines homogenen Staates noch lange nicht extremistisch.
Der Attentäter strebte das Zeil durch exzessive Gewalt an und die Identitären durch eine politische Veränderung. Da nun eine Gemeinsamkeit zu sehen im Hinblick auf das Attentat, ist schon so kreativ, dass man dann auch der Bundesregierung das Attentat in Berlin zulasten legen könnte.
Aha die Identitäre Bewegung ist für dich also auch vollkommen ok. Aufschlussreich.
Der Verfassungsschutz ist zum Schluss gekommen: Die Identitäre Bewegung ist rechtsextrem.
https://www.google.com/amp/s/amp.dw.com/de/wie-gef%25C3%25A4hrlich-ist-die-identit%25C3%25A4re-bewegung/a-49570755


1x zitiertmelden