Auch wenn ich jede Menge Widerspruch ernten werde:
Ich vergleiche G20 Hamburg mit den Hygiene Demos vom 29.8.2020 in Berlin.
(Wer wie in Hamburg das Motto "welcome to hell" ausruft, braucht sich nicht zu wundern, wenn die Hölle kommt.)
Die Hygiene Demos vom 29.8.2020 in Berlin waren insofern damit nicht zu vergleichen.
Es gab kein derartiges Motto.
Vergleichbar war die Ahnungslosigkeit!
Demonstranten gegen die staatliche Corona-Politik hatten am Samstagabend eine Absperrung am Reichstagsgebäude in Berlin durchbrochen und waren auf die Reichstagstreppe gestürmt. Polizeibeamte drängten die Menschen zurück. Die Polizei setzte Pfefferspray ein, es kam zu Rangeleien. Am Reichstagsgebäude hatte es zuvor eine Kundgebung gegeben. Bei Demonstranten waren auch die von Reichsbürgern verwendeten schwarz-weiß-roten Reichsflaggen zu sehen. Die Polizei löste die Demo dann auf. Einsatzkräfte räumten den Platz vor dem Reichstagsgebäude und schoben die Demonstranten weg.
Videos, die im Internet kursieren, zeigen, wie die Menschen direkt vor der Tür des Reichstags stehen. Nur drei Polizisten standen ihnen noch im Weg.
Quelle:
https://www.welt.de/politik/deutschland/article214632160/Corona-Demo-in-Berlin-Schock-nach-dem-Sturm-auf-den-Reichstag.htmlDie eigentliche Hygienedemo fand ich viel legitimer. Trotzdem kamen Teile der Hölle. Weil es das Konzept zugelassen hatte.
Ich habe mir die Veranstaltung an der Siegessäule über Youtube über Compact-TV mit seinen übelsten Ton-Problemen angeschaut und wie Compact-TV gegen den Veranstalter von Querdenken 711 ätzte, weil der sich nach der Ansicht von Compact-TV der Polizei gebeugt hatte.
Bis dann plötzlich Compact-TV weg war.
Elsässer hatte also recht!
Das war ein wirklich großer Tag für ihn!
Der 29. August sei der wichtigste Tag seit 1945, so hatte das "Compact"-Magazins des rechten Publizisten Jürgen Elsässer noch vor wenigen Stunden verlauten lassen. Seit Tagen schon hatte das Magazin, das für rechte Verschwörungsmythen bekannt ist, für die Anti-Coronapolitik-Demo in Berlin getrommelt. Jetzt dürfte sich der Chef des "Compact-Magazins" am Demo-Samstag wohl zunächst mit einem anderen Problem beschäftigen müssen: Facebook hat den Facebook- und den Instagram-Account des Magazins ohne Ankündigung gelöscht.
Quelle:
https://www.tagesschau.de/inland/facebook-compact-offline-101.html?fbclid=IwAR3h35Dw1RPGzj_xH568QCPOP7CplPLQ_dDnUYQ62-5bJp5eAankJdosHYoAber ansonsten sehe ich, dass nicht viel passiert ist.
Keiner Rede wert!
Das ist meine Meinung dazu und ich begrüße es, dass oder wenn in Allmystery nicht darüber geschrieben wird!
Auch wenn alle Medien voll davon sind