Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Querdenker

4.691 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rechtsradikal, Linksradikal, Querfront ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Querdenker

Querdenker

27.12.2021 um 23:44
@rainlove

Ich sehe da echt ein Problem das größer wird, auch so durch das Lesen auf Telegram, die Aussagen der freien Sachsen ...

Es ist so, sie glauben sie werden mehr, mag sein, ein wenig mehr gehen auf die Strasse, aber sie glauben an einen "Sieg", sie glauben, es werden immer mehr und mehr und mehr werden, eine Mehrheit, das Volk, so wie damals in der DDR, die Regierung wird fallen.

Es liest sich einfach so, aber es ist fern jeder Realität, der Eindruck konnte nur entstehen, weil man den Menschen zu viel Raum gegeben hat, zu viel hat durchgehen lassen.

Der Sturz zurück in die Realität wird sehr hart und schmerzhaft werden, faktisch werden sie weniger, einige raffen es von allein, einige lassen sich einfach impfen, weil bequemer, anderen erkranken und genesen und leider werden auch ein paar sterben.

Tatsache ist aber, es werden täglich weniger, es werden nicht mehr.

Somit können nicht immer mehr auf die Strasse gegen, und der Staat hat inzwischen auch fertig mit den Faxen, man wird Absperrungen immer weniger durchbrechen können und es wird Festnahmen und Strafen gehen, die Polizei lässt sich nicht ewig auf der Nase tanzen.

Auf Druck folgt Gegendruck, der Druck wird zwangsläufig zunehmen, auf die Querdenker, auf die freien Sachsen, die Realität rückt näher, jeden Tag. Und das steigert die Aggression, die Bereitschaft zur Gewalt, denn dem gegenüber steht nur die Kapitulation.

Ich rechne leider mit mehr Gewalt in den nächsten vier Wochen. Hoffe aber zu irren ...


1x zitiertmelden

Querdenker

27.12.2021 um 23:48
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Es liest sich einfach so, aber es ist fern jeder Realität, der Eindruck konnte nur entstehen, weil man den Menschen zu viel Raum gegeben hat, zu viel hat durchgehen lassen
Was hätte man denn anders machen können?


melden

Querdenker

28.12.2021 um 00:06
@behind_eyes

Gute Frage, schwere Frage, weißt Du sicher.

Und da bin ich echt emotional, weil ... schau ... es ist nun so, Familie ... mein Bruder braucht eine OP, nicht lebensbedrohlich, also soweit wir wissen, Schenkelbruch (ist nicht am Bein, so wie Leistenbruch nur tiefer), sollte aber schnell operiert werden, die Diagnose hat schon einige Monate gebraucht.

Aktuell ist es schwer mit solchen Operationen, wird viel geschoben, Grund ist ja bekannt.

Aber davon abgesehen, ich bin echt für viel mehr Härte, die Polizei oder der Staat hat da echt versagt, gerade in Sachsen, da konnte man meinen, die freien Sachsen und die Polizei ist dieselbe Truppe, nur mal mit und mal ohne Uniform. Ich habe die Videos der freien Sachsen gesehen, auch die nach dem Fackellauf, die besagte Polizeikontrolle, also wo die Ausfahrten aus dem Ort ja abgesperrt worden sein sollten um die Fackelträger mal ...

Lächerlich, nette Polizisten tritt ans Auto, kontrolliert nur den Führerschein, man scheint auf der Du-Ebene, plauscht ganz nett, und das war es. Und der Kerl filmt das alles auch mehr oder weniger verdeckt.

Wir haben viel Geld für Wasserwerfer ausgegeben, man warum die nicht mal nutzen, das wäre doch was.

Ich sage ja nicht, alle wie in Hongkong niederknüppeln, aber Genug ist auch Genug, wie lange geht das nun schon mit den Spaziergängen? Und warum geht das überhaupt? Weil man es ignoriert hat, hätte man vor Wochen angefangen die Gruppen von 20 bis 100 Menschen mal gleich auf Muster zu striegeln, dann hätten das nicht immer mehr in jedem kleinen Dorf versucht.

Ja ich bin echt für richtig hartes Durchgreifen, leider ist es für Wasserwerfer etwas kalt geworden, aber was muss, das muss.

Die freien Sachsen sind nicht das Volk.

Sie fabulieren echt von einem Volksaufstand, erklären ihr Protest wäre nicht zu stoppen, sie werden die Spaltung der/unserer Gesellschaft überwinden und die Freiheit der Bürger verteidigen. Die Menschen haben genug von der herrschenden, politischen Kaste ...

Und das ist eine Illusion, sie sind die welche Spalten, sie nehmen den Bürgern die Freiheit und verteidigen diese nicht, und sie sind auch nicht die Mehrheit der Menschen, die Realität ist, die Mehrheit ist inzwischen - auch wegen ihnen - für eine allgemeine Impfpflicht, die Mehrheit, eben die Menschen, haben genug von Querdenkern und Autokorso und Spaziergängen und Fackelträgern.

Der Unmut wächst jeden Tag, und wer in einer Blase gefangen ist, wie die freien Sachsen, der knallt auch mal durch, wenn diese Blase platzt, wenn sie erkennen müssen, sie sind nicht die Lösung eines Problems, sie sind das Problem.

So schreien sie dann, und Geifer tropft, ich stehe auch für Deine Kinder hier, um Deine Kinder zu beschützen. Und ich sage freundlich, oh nein, fragst Du meine Kinder, dann sagen die ganz klar, Du nimmst ihnen ihre Freiheit, machst ihnen Angst, ...

Tja, und dann muss man schnell einen großen Schritt nach hinten wagen, wenn man nicht was aufs Auge bekommen möchte, denn für die Wahrheit und die Freiheit, da muss man eben auch mal über Grenzen gehen und den Schlaf-Schafen die Augen öffnen, auch wenn man sie in Wahrheit zuprügelt, der Wille zählt, es geht ums große, der Gedanke dahinter ...


1x zitiertmelden

Querdenker

28.12.2021 um 05:53
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Nun ja, ich will nicht bestreiten, dass man den Eindrück bekommen könnte, dazu sei aber gesagt, Impfgegner und Querdenker treten selber als Oberlehrer und die Wissenden schlechthin auf, werden schnell aggressiv, verlangen wirklich, dass man ihnen einfach Glauben schenkt, was hab ich da schon alles erlebt und hören dürfen.

Ich versuche also mich echt da ganz weit zurück zu nehmen, und ich weiß ja selber, was ich alles nicht weiß, ich kenne Menschen die wissen wirklich viel, so verdammt viel, es ist echt viel Luft nach oben und je mehr man lernt und weiß, um so mehr muss man erkennen, was man dann doch alles nicht weiß, und wie viel mehr es an Wissen wirklich gibt.

Das macht demütig und damit kann ich umgehen, kann es auch sagen, und sicher ist das auch gut so.
Kann ich gut verstehen, natürlich weiß ich, dass oft die, die unfundierte Radikalmeinungen vertreten als besonders aggressiv auftreten. Da kann es sehr schwierig sein, nicht in dieselbe Kerbe zu hauen, weil man ja irgendwie auch den Drang danach hat, sich erst mal gegenüber einer so feindseligen Reaktion Respekt zu verschaffen.

Für mich steht immer die zentrale Frage im Raum: "Warum möchte jemand fest an etwas glauben, wovon er keine Ahnung hat und was eine starke Minderheitenmeinung in der Gesellschaft ist?".
Die Gesprächsmöglichkeit ergibt sich dann für mich eher darüber, als über den eigentlichen Konflikt.

Meistens fühlen sich solche Leute in irgendeiner Form als diejeniegen, die angegriffen und untergebuttert werden (was nicht stimmen muss, aber das ist ja noch eine andere Frage), zumindest hab ich die Erfahrung gemacht. So, dass es für sie mehr Sinn macht, ein rationales Argument zu ignorieren, weil sie sich emotional gegen eine wahrgenommene Unterdrückung wehren müssen.

Z.B., wenn ich mich gemobbt fühle und regelmäßig der Meinung bin, man sabotiert mich auf der Arbeit, dann werde ich nicht akzeptieren, wenn ich eine Abmahnung bekomme weil mich ein Mitarbeiter wegen irgendwas beim Chef angeschwärzt hat. Selbst wenn das faktisch richtig ist, dann sehe ich so viele böse Dinge, die man mir antut, dass ich nicht zugeben werde und kann, dass ich in einer bestimmten Situation ein aggressor oder Störer war.

So sehe ich auch gesellschaftliche Konflikte. Der Querdenker ist für mich nicht auf der Straße, weil der vom Grundsatz her zu blöd ist, zu verstehen, dass Corona gefährlich ist. Der kann auch ein Gastwirt sein, der seinen Job los ist und Existenzängste hat und nicht einsieht, dass bei so vielen schlimmen Dingen auf der Welt ausgerechnet bei diesem Thema er (vermeintlich) derjeniege sein soll, der es ausbaden muss.
Oder eben anderweitig menschen, die das gefühl haben, dass ihnen etwas schönes und bewahrenswertes weggenommen wird und von der Politik doppelmoralisch agiert wird, weil die kommunikation manchmal schwierig ist.

Das soll keine Entschuldigung dafür sein, dass einige Menschen Polizisten angreifen und beleidigen oder verunglimpfen. Wir haben eine nicht zu unterschätzende Minderheit in Deutschland, die sich meiner Meinung nach in einen solchen Wahn hineingebracht hat, dass sie sich von allen Möglichen Dingen, auch denen, die nun wirklich nicht da sind, angegriffen fühlt und alle staatlichen Akteure und den Rest der Gesellschaft als Feind sieht. Aber ich glaube, diese Minderheit ist kleiner, als all die, die auf der straße sind.

In deinem letzten Post sprichst du Ordnungsmaßnahmen an bzw. "mehr Härte zeigen". Ich weiß nicht, ob das wirklich sinnvoll wäre, gerade in Sachsen. Denn wie du schon sagst, selbst in der Polizei sind viele, die das eigentlich unterstützen. Wenn da jetzt wirklich hart agiert wird, wie kommt das denn dann in der sächsischen bevölkerung an, die ja gewisse sympathien da doch zu haben scheint, auch wenn da viele selbst nicht so radikal agieren würden.


1x zitiertmelden

Querdenker

28.12.2021 um 06:14
Zitat von shionoroshionoro schrieb:In deinem letzten Post sprichst du Ordnungsmaßnahmen an bzw. "mehr Härte zeigen". Ich weiß nicht, ob das wirklich sinnvoll wäre, gerade in Sachsen.
Gewalt ist meist die dümmste aller möglichen Reaktionen, nur leider manchmal die einzige die bleibt. Im Fall der Querdenkerbewegung halte ich das aber auch nicht für eine sinnvolle Lösung.


1x zitiertmelden

Querdenker

28.12.2021 um 06:27
Zitat von paxitopaxito schrieb:Gewalt ist meist die dümmste aller möglichen Reaktionen, nur leider manchmal die einzige die bleibt. Im Fall der Querdenkerbewegung halte ich das aber auch nicht für eine sinnvolle Lösung.
Für mich ist Gewalt grundsätzlich eine kurzfristige Lösung, die manchmal, wie du sagst, notwendig ist. In einer Gefahrensituation in der ich schnell Handeln muss, muss ich manchmal mit Gewalt agieren.
Aber langfristig ist Gewalt fast immer ein Irrweg. Das sieht man in Diktaturen, die stabil wirken, bis sie recht flott auseinanderbrechen weil da unter der Oberfläche all das seit jahren brodelt, was sich in demokratien entladen darf.

Wir brauchen Lösungen, wie wir das Gewaltpotential unter unseren Oberflächen langfristig senken können. Corona hat das meiner Meinung nach um einiges potenziert, einfach schon, weil Menschen wütender und frustrierter sind. Das sieht man nicht nur bei Covid Demos, sondern auch bei Jugendlichen in Stuttgart.

Für mich ist das beste, was man tun kann, eine verlässliche, gut kommunizierte und gut organisierte coronapolitik, damit menschen nicht auf stur schalten, wozu gehört, zu versuchen, den frustrierten Menschen (auch denen, die sich an alles halten) möglichst viele Freiräume unter den gegebenen Umständen zu bieten.
Ich habe das gefühl, dass dieses ewige 'wir hoffen es passiert nichts' --> lockdown ein großer Punkt in der gesteigerten Frustration ist. PAradoxerweise könnte ich mir vorstellen, wäre man früher in kürzere Lockdowns gegangen z.b. dieses mal um Omikron zu verlangsamen und hätte man mit dem Boostern eher angefangen, wäre die Wut jetzt kleiner.

Das wichtigste ist glaube ich, dass wir die Querdenker nicht wieder vergessen, wenn das Corona Thema irgendwann abebbt. Denn sie werden wiederkommen beim nächsten großen Ding, so wie sie auch bei der Flüchtlingskrise kamen und da kann man glaube ich nur langfristig wirklich schauen, wie man das grundsätzliche gewalt- und stresspotential der gesellschaft und gerade in diesen gruppen senken kann.


1x zitiertmelden

Querdenker

28.12.2021 um 06:35
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wir brauchen Lösungen, wie wir das Gewaltpotential unter unseren Oberflächen langfristig senken können. Corona hat das meiner Meinung nach um einiges potenziert, einfach schon, weil Menschen wütender und frustrierter sind. Das sieht man nicht nur bei Covid Demos, sondern auch bei Jugendlichen in Stuttgart.
Ich denke so falsch gehen wir damit nicht um. Den Leuten Raum geben um ihre Meinung kundzutun und einschreiten wenn Grenzen überschritten werden. Ist ein Drahtseilakt und ich möchte da nicht mit den Polizisten tauschen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Für mich ist das beste, was man tun kann, eine verlässliche, gut kommunizierte und gut organisierte coronapolitik
Amen 🙏
Zitat von shionoroshionoro schrieb:PAradoxerweise könnte ich mir vorstellen, wäre man früher in kürzere Lockdowns gegangen z.b. dieses mal um Omikron zu verlangsamen und hätte man mit dem Boostern eher angefangen, wäre die Wut jetzt kleiner.
Da sind wir einer Meinung. Konsequent, klare und verständliche Regeln, wären besser. Selbst wenn sie härter ausfallen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das wichtigste ist glaube ich, dass wir die Querdenker nicht wieder vergessen, wenn das Corona Thema irgendwann abebbt. Denn sie werden wiederkommen beim nächsten großen Ding, so wie sie auch bei der Flüchtlingskrise kamen und da kann man glaube ich nur langfristig wirklich schauen, wie man das grundsätzliche gewalt- und stresspotential der gesellschaft und gerade in diesen gruppen senken kann.
Der harte Kern träumt von ein Systemsturz, einem Ende der Demokratie so wie wir sie kennen und einem diffusen neuen System. Da wir uns in einer Zeit der Umbrüche und des Fortschritts befinden, sind solche reaktionären Haltungen nicht ungewöhnlich. Ständig auf diese Nörgeltruppe Rücksicht nehmen, bringt nix, spezielle Strategien um deren Weltbild zu ändern kenne ich nicht.
Wenn überhaupt muss man Gebetsmühlenhaft mit Vernunft antworten, was anderes bleibt nicht.


2x zitiertmelden

Querdenker

28.12.2021 um 06:43
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ich denke so falsch gehen wir damit nicht um. Den Leuten Raum geben um ihre Meinung kundzutun und einschreiten wenn Grenzen überschritten werden. Ist ein Drahtseilakt und ich möchte da nicht mit den Polizisten tauschen.
Ich glaube auch, dass wir in deutschland im Internationalen Vergleich dabei gar nicht so schlecht sind. Es gehört hier ja auch irgendwie zur Kultur, Probleme endlos zu bereden, in dem Fall kann das ganz gut sein, weil dieses ewige "keiner hört uns zu" halt nicht mehr so gut verfängt, wenn man sich schon darauf beschränken muss, zu meckern, dass man ein paar weniger talkshowauftritte hat als die anderen.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Der harte Kern träumt von ein Systemsturz, einem Ende der Demokratie so wie wir sie kennen und einem diffusen neuen System. Da wir uns in einer Zeit der Umbrüche und des Fortschritts befinden, sind solche reaktionären Haltungen nicht ungewöhnlich. Ständig auf diese Nörgeltruppe Rücksicht nehmen, bringt nix, spezielle Strategien um deren Weltbild zu ändern kenne ich nicht.
Wenn überhaupt muss man Gebetsmühlenhaft mit Vernunft antworten, was anderes bleibt nicht.
Ich sehe Querdenker und co ein bisschen wie die italienische Mafia. Klar muss man ggf. bei kriminellen Akten oder Gefahr ordnungspolitisch reagieren, aber die eigentliche Lösung kann nur sein, den Zulauf zu verhindern. Und da sind ordnungspolitische Maßnahmen oft kontraproduktiv, während soziale maßnahmen die langfristig wirken vielversprechender sind.
Ich werde keinen Reichsbürger mehr zum Demokraten machen können, aber ich kann trotzdem ggf. gewaltpotenziale verringern und Menschen vor solche Denkkonstrukten schützen, wenn ich mich besser um meine Bürger kümmere.

Eigentlich müsste es für meine BEgriffe groß angelegte studien über die Ränder unserer gesellschaft geben, wo man genau vermisst, wer da was aus welchemg rund denkt und wie gewaltbereit oder frustriert man da ist.


melden

Querdenker

28.12.2021 um 08:58
Ist zwar leider nichts neues bzw. kein Einzelfall, aber ein neuer Fall und da und platzt selbst mir die Hutschnur schon wieder

Diese feigen Sch...


Schon wieder wurde ein Kind als Schutzschild missbraucht und diesmal wurde es auch verletzt
Bei teils gewaltsamen Corona-Protesten am Sonntag in Schweinfurt wurde auch ein vierjähriges Kind verletzt. Kritik gab es deswegen an dessen Mutter. Vier Demonstranten wurden zudem in Schnellverfahren verurteilt.Der Fall eines bei einer Demonstration gegen Corona-Maßnahmen verletzten Kindes ruft bei Polizeigewerkschaften und dem Kinderschutzbund scharfe Kritik hervor. Das vier Jahre alte Kind hatte Pfefferspray abbekommen, als seine Mutter versuchte, eine Polizeiabsperrung zu durchbrechen.Der Präsident des Kinderschutzbundes, Heinz Hilgers, sagte gegenüber dem Redaktionsnetzwerk Deutschland:
Ich finde es unverantwortlich, dass noch sehr junge Kinder, die selbst noch keine eigene Entscheidung diesbezüglich treffen können, mit auf Demonstrationen genommen werden, bei denen es erfahrungsgemäß zu gewalttätigen Auseinandersetzungen kommt.
Quelle: https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.tagesschau.de/inland/coronavirus-demo-schweinfurt-101.html&ved=2ahUKEwjZwqXagIb1AhW08rsIHbVgB4MQFnoECA4QAQ&usg=AOvVaw0VNJRnjvpd-VSqJlkeiL3A



Meiner Meinung nach, da stimme ich zu, handeln Eltern fahrlässig oder sogar grob fahrlässig, wenn sie Kinder, insbesondere Kleinkinder mit auf Demos schleppen, bei denen die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass es zu gewaltsamen Auseinandersetzungen kommt. Das Bereits das ist Kindeswohlgefährdung.

Benutzt man sie dann auch noch tatsächlich als Schulschild und werden Kinder dadurch verletzt (oder schlimmeres), reicht es hoffentlich immer im jeweiligen Einzelfall wenigstens für den bedingten Vorsatz, auf den Schaden/Erfolg bezogen, den das Kind dadurch erlitten hat und die jeweiligen Eltern oder Mütter/Väter werden später für mehr als nur eine fahrlässige Begehungstat angeklagt und hoffentlich auch verurteilt.


2x zitiertmelden

Querdenker

28.12.2021 um 09:04
wieder eine Coronademo in Bautzen eskaliert

https://www.stern.de/politik/deutschland/bautzen--corona-demonstration-eskaliert---zehn-polizisten-verletzt-31455400.html

jetzt schon wieder 10 arme Polizisten verletzt und der Mob setzt sogar Feuerwerke gegen sie ein, da sieht man mal wieder, mit denen ist nicht zu spassen und vor allem nicht normal zu reden, die sind so agressiv und menschenverachtend , dass sie ihre eigenen Mitbürger verletzen und dann noch stolz drauf sind, bah pfui


melden

Querdenker

28.12.2021 um 09:06
In den Nachrichten hieß es dazu noch, dass die Mutter mit einem Kinderwagen vorsätzlich in die Absperrung gefahren sein soll bzw. sie mit Kinderwagen diese Absperrung durchbrechen wollte.


1x zitiertmelden

Querdenker

28.12.2021 um 09:25
Ein gutes Signal ist die wohl jetzt erfolgende Übergabe des Vorfalles an das Jugendamt:


Screenshot 20211228 092344 com.twitter.aOriginal anzeigen (0,3 MB)

https://twitter.com/PolizeiUFR/status/1475374693700059136?t=rtitOVZDV71JE3uQutcZQw&s=19


1x zitiertmelden

Querdenker

28.12.2021 um 09:29
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Gute Frage, schwere Frage, weißt Du sicher.
Genau, ich denke halt im Rechtsrahmen hätte man garnicht viel anders machen können.
Man darf auch nicht nur die letzten Wochen sehen, das Problem entwickelt sich seit Jahren:


Screenshot 20211228 092910Original anzeigen (0,5 MB)

Die Bezeichnung "Stuss" wird selber auch wieder ihren Beitrag zur Entwicklung leisten.


melden

Querdenker

28.12.2021 um 09:43
@behind_eyes

Die Aussage von dem SPD Hansel ist an Unverschämtheit nicht mehr zu überbieten.

Erst Politik gegen das Volk machen und sich wundern wenn sich die Leute radikalisieren.

Typisch, die leben in einer Blase ohne Kontakt zur normalen Bevölkerung, wissen gar nicht mehr was Sprit und Miete kosten.


melden

Querdenker

28.12.2021 um 09:45
@SteinPapier
Da mag ich dir ungern widersprechen, im Zitat selber muss ich ihm aber 100 beipflichten und ich kann ihm da auch keine Schuld anlasten das es mittlerweile einen Markt gibt, für Lasergeräte 1000Dollar um eine Impfung aus dem Körper zu leiten - um mal ein extremes Beispiel von "Stuss" zu bringen.

Im Grunde hat er Recht.


melden

Querdenker

28.12.2021 um 10:01
@behind_eyes

Das ist schön zu lesen, dass das Kind nach der Behandlung wieder beschwerdefrei gewesen ist.
Eine Körperverletzung, gefährliche Körperverletzung sogar, dürfte es trotzdem darstellen, auch wenn das Wohlbefinden und der körperliche Zustand des Kindes nur kurzzeitig beeinträchtigt gewesen ist oder nur kurz vom Normalzustand abgewichen ist.

Mache aber den Polizisten keinen Vorwurf, sondern nur der Mutter!

Im Fall der Polizisten wird man höchstens auf die Verhältnismäßigkeit des Einsatzes/der Abwehr prüfen und wie sorgsam sie überhaupt vorgegangen sind.

Man darf mir aber gerne widersprechen. Aber für mich hat sich die Mutter mehr als nur fahrlässig verhalten, sondern schon mit bedingen Vorsatz gehandelt und das Wohlergehen des Kindes dürfte ihr dabei gleichgültig gewesen sein - Hauptsache sie konnte ihr Ziel durchsetzen oder den Versuch zum erreichen ihres Ziel unternehmen.


Wer ist als Mutter bitte so rücksichtslos und will mit einem Kinderwagen mitsamt Kleinkind drinnen eine Polizeiabsperrung durchbrechen? Können nur Mütter sein, die nicht an das Wohlergehen ihres Kindes denken, sondern für eigene Zwecke hintenanstellen.


2x zitiertmelden

Querdenker

28.12.2021 um 10:09
@rhapsody3004
Sie hatte sogar 3 Kinder mit. Ich such es mal raus.
Ein Baby auf dem Rücken, ein Kleinkind im Wagen, ein laufendes vor dem Wagen.


2x zitiertmelden

Querdenker

28.12.2021 um 10:11
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Sie hatte sogar 3 Kinder mit. Ich such es mal raus.
Ein Baby auf dem Rücken, ein Kleinkind im Wagen, ein laufendes vor dem Wagen
Oh man. Da kann man ja nur von Glück sprechen, dass nicht mehr und auch nicht weitere Kinder verletzt wurden. Verletzt wurde nur ein Kind oder? Da hätte ja schon allein durch die gewalttätige Menge vorher schon sehr viel passieren können. Schlimmstes passieren können.


melden

Querdenker

28.12.2021 um 10:12
@rhapsody3004
Richtig, nur ein Kind verletzt.


melden

Querdenker

28.12.2021 um 10:42
Man muss zum Thema "Kinder als menschliche Schutzschilde" nicht lang suchen.
Scharfe Kritik an Kindern als "Schutzschild"
Die Vorbereitung auf solche Demonstration sei generell derzeit nicht einfach, zumal es meist nicht angemeldete "Spaziergänge" seien, die das Versammlungsgesetz umgehen, so Köhnlein weiter. "Wenn dann noch Kleinkinder dabei sind und teils als Schutzschild hergenommen werden, dann ist es sehr, sehr schwer für die Einsatzkräfte. Denn da sind auch Väter und Mütter dabei", sagt Köhnlein. Aber die Einsatztaktik könne dadurch nicht verändert werden, man müsse einschreiten, gerade wenn Demonstranten gewalttätig werden.

Auch von Thorsten Grimm, der Bezirksvorsitzende der DPolG, kritisierte Demonstranten, die mit ihren Kindern vor Ort waren: "Man muss sich schon die ernsthafte Frage stellen, was eine Mutter dazu bewegt, ihr Kind im Kinderwagen auf eine solche Versammlung mitzunehmen und sich dann auch noch in vorderster Front zu bewegen beim Versuch, die Polizeisperren zu umgehen." Ein Kind als Schutzschild zu missbrauchen sei ein Akt der Unmenschlichkeit.
Quelle:https://www.br.de/nachrichten/bayern/kind-verletzt-bei-corona-protest-in-schweinfurt,SsjJfXS (Archiv-Version vom 28.12.2021)
Corona-Demo in Leipzig: "Babys an die Front stellen!" Die perfide Strategie der Querdenker
Am 21.11.2020 marschieren die selbsternannten Querdenker wieder in Leipzig auf. Seite an Seite mit Reichsbürgern, Neonazis und Impfgegnern demonstrieren sie gegen die Eindämmung der Corona-Pandemie. Damit die Polizei nicht gegen sie vorgehen kann, stellen sie Kinder und Babys an die Front.
Quelle: https://www.news.de/panorama/855884860/querdenker-demo-in-leipzig-am-21-11-2020-corona-infizierte-dabei-covidioten-stellen-kinder-an-die-front-wollen-rathaus-niederbrennen/1/
Die Idee ist also offensichtlich nicht neu und entwickelt sich im Zeitraum der Durchreichung immer weiter.


1x zitiertmelden