Querdenker
03.01.2022 um 15:14Nemon schrieb:Die Frage ist unlogisch, wie ich bereits sagte: Wenn diese Person im gegenwärtigen Zustand des aggressiven Querdenkertums sich befindet, schließt sich die friedliche Koexistenz ja aus. Wir reden ja nicht von einer Person im später einmal potenziell rehabilitierten Zustand.Aber du du schließt doch die friedliche Koexistenz aus. Zu einem Konflikt gehören ja schließlich zwei. Es hat nichts mit streicheln zu tun, erstmal einzusehen, dass wir zu einer friedlichen koexistenz finden müssen.
Einstweilen ist die Sache im Rechtsstaat irgendwie auch vorgezeichnet: Was justiziabel ist, wird hoffentlich entsprechend geahndet. Ich weiß nicht, ob wir über den anderen Teil verbindliche Aussagen machen können. Damit kann jeder umgehen und es ansprachen, wie es ihm am sinnvollsten scheint. Ich persönlich bin in solchen Fällen nun mal nicht als Streichler disponiert.
Da zitiere ich deinen Post gern nochmal in gänze:
Ist es da wirklich so unverständlich, wenn @Hyperborea von Hass auf beiden Seiten spricht? Nein, ich glaube nicht, dass du wie manche querdenker jemanden erschießen oder verprügeln würdest, keine Sorge, aber trotzdem ist das eine starke Abgrenzbewegung, die meiner Meinung nach zu nichts gutem führt und die man von Außen durchaus als eine Art Hass wahrnehmen kann.Nemon schrieb:Das mit dem Hass ist jetzt ein Narrativ von dir, das auf irgend ein schräges Harmonieverständnis referiert und deren Hass leider relativiert. Die sind der destruktive Aggressor. Das ist ja wohl klar. Es geht auch nicht darum, einen Konsens mit der Querdenker-Szene zu finden. Was wäre denn da bitte verhandelbar? Sie sollen einfach verschwinden mit ihren Lügen und ihren auf meine Welt projizierten inneren Konflikten. Den Gefallen werden sie mir nicht tun, schon klar. Aber eine friedliche Koexistenz ist mit dieser Bewegung nicht möglich.