Frau.N.Zimmer schrieb:Ja auch für UNS, weil wir doch zu blöde sind, den "wahren" Hintergrund zu erkennen. Da sollte wir auch noch dankbar sein
Ja ständig versuchen sie vorzugeben für was sie nicht alles einstehen, für uns... fürs Volk.
Ich würds begrüßen wenn mehr aus diesen Reihen einfach einer Arbeit nachgehen und aus dieser Position heraus für "uns" als Volk kämpfen... Für den Sozialstaat.
Einfach sich mal da einbringen, statt auf der Demo mit den Kindern rumzulungern, nur weil Nachmittags vielleicht noch keine Aktivität geplant war.
Ist vielleicht etwas überspitzt formuliert aber ich frage mich oft wirklich woher die Leute die Zeit allein nehmen um ständig auf Demos zu gehen. Ich hab ja nichtmal Zeit das live im Fernsehen zu verfolgen, oder Berichte darüber vollständig. Und auch meine Kinder hätten dafür keine Zeit - weil Schule, Nachmittagsbeschäftigung etc.
Vielleicht bin ich dafür auch zu spießig und Lebenszeit-geizig, ich weiss es nicht.
Frau.N.Zimmer schrieb:Und wie? Glaubst du die sind alle einheitlich gefrustet? Die Gründe werden bei allen unterschiedlich sein und man hat sich nun wieder mal zusammengerottet wie 2015/16, vermute ich
Denke ich auch.
Zeigt sich ja auch in den Nutznießern dieser Demos > die rechte Fraktion, die sich untermischt und Publikum aneignet. Oder auch gefrustete Eltern, die sich temporär mal um ihren Nachwuchs kümmern müssen und erkennen, wie anstrengend die Kinder sein können, wenn sie mal nicht in der Betreuung unterkommen können.
Und so zieht sich Privatproblem über Privatproblem durch diese Reihen und zusammen wird der vermeidlichen Feind aus den unterschiedlichsten Gründen attackiert > nämlich "die da oben"
Frau.N.Zimmer schrieb:In den meisten Fällen vermute ich sogar, dass alle Politik der Welt ihnen nicht helfen kann, wenn sie sich selbst nicht helfen können.
Naja wie auch, die machen doch eh nie was richtig.
Zuviel Maßnahme, zu wenig Maßnahme, Maßnahme überhaupt total blöd. Alles Bescheidung der Privatrechte blablapups.
Oder endlich mal wieder n Grund mit den Kindern an die frische Luft zu gehen... "spazieren" beim Aufmarsch der Radikalität in Reinform.