LehrerLämpel schrieb:Man MUSS Menschen ausgrenzen?
Alle Achtung. Hätte ich nicht gedacht.
Wie geht das praktisch?
Was machen wir mit den Ausgegrenzten?
Diesen Impfverweigerern geht es schon lange nicht mehr um Corona, sondern nur noch um Egoismus und "gegen das System" . Ich versuche schon lange mit solchen Leuten zu diskutieren, klappt nur nicht, weil sie sehr schnell paradoxe "Wahrheiten" von sich geben und mit Worten wie Impfling, Systemling, Regierungshöriger usw. um sich werfen, widerspricht man, sind sie sehr schnell beleidigt.
Wenn es aktuell darum geht, Hasskommentare und Hetze zu ahnden, sieht man sich schnell als "Stasi" betitelt, diese Leute wollen den Unterschied zwischen Meinung und Hetze gar nicht verstehen.
Zum Glück werden die in letzter Zeit vermehrt eben abgegrenzt, indem immer mehr Menschen sich gegen Falschinformationen und Hetze engagieren und widersprechen, was dazu führt, dass sich diese Leute als ausgegrenzt ansehen.
Wie ich solche Leute ausgrenze ? Ich sage meine Meinung unterlegt mit Fakten und lasse mich auf keine weitere Diskussion ein, sollen sie sich daran abarbeiten.
Ich habe seit über 30 Jahren einen Kumpel, während eines Telefonats erklärte er mir, er ließe sich nicht impfen, weil es keine Studien dazu gäbe, man nicht wisse, was da drin ist und ob das nicht gefährlich sei. Nachdem ich ihn fragte, woher er seine Informationen habe , sagte er sofort, er wäre kein Querdenker, aber Tatsache wäre eben, dass die Geimpften die Ungeimpften anstecken würden, worauf ich laut lachen musste. Er wurde zuerst laut und hat danach aufgelegt und seitdem habe ich keinen Kontakt mehr zu ihm, den werde ich erst wieder haben, wenn er eingesehen hat, was er da gesagt und veranstaltet hat.