@rhapsody3004 Ein Gerichtsvollzieher winkt nur müde ab wenn er ein Smartphone oder ein Laptop sieht . TV ' wird nicht gepfändet, es sei denn du hast 10 edel flatscreens nich neu verpackt . Ich war schon x mal als soggn Zeugin mit meiner Freundin ( Gerichtsvollzieher ) unterwegs. In einem normalen Haushalt wird kaum was gepfändet, viel zu aufwändig ( meine Freundin muss die Sachen ja dann zur Versteigerung geben ) das kostet alles Aufwand Zeit und Verwaltungskosten . Auch Autos werden nicht in jedem Fall gepfändet . Das hört sich alles immer spektakulärer an, als es in der Realität ist. Meist gibt's nur eine Unterschrift zur EV . Dass der Klient nichts hat und dann hat er zwei Jahre Ruhe vor dem nöchsten Besuch zwecks Vollstreckung .
@sacredheart Nun ist es aber leider so, dass in Transferleistungen , bzw alg2 Leistungen , jegliche Art der Grundsicherung , u auch leistungen nach dem Asylbewerberleistubgsgesetz nicht mit Titel zu vollstrecken ist . Sei es drum , einer der Geschädigten in Stuttgart würde zivilrechtliche Klage gegen einen der " Party u Event " People ,( auch globaler Mix genannt ) einreichen . Was hätte er zu erwarten ? Einen Titel der 30 Jahre lang vollstreckbar ist. Aber meist ins Null nichts Zero führt . Meine beste Freundin ist Gerichtsvollzieher in Berlin . Tag ein Tag aus versucht sie in einem zB brennpunktbezirk zu vollstrecken . Und glaub mir , zu 90 % " fruchtlose Pfändungen "
Für die Geschädigten bleibt nur die Hoffnung , dass ihre Versicherungen greifen . Nur leider habe zB ich die Erfahrung , nach drei mal demolierter 10000€ Scheibe , kündigen die gerne mal die Police bzw erhöhen die Beiträge .
Als Vollstreckungsorgan bzw Beamter bist du happy, wenn du dem Täter monatlich 10€ abringen kannst .
Und so sie im Knast sitzen , usw sowieso erst mal nichts mit Schadensersatz .
Meine Freundin hat Klienten , die ihr offen sagen , dass sie bewusst nicht mehr arbeiten gehen , da sie so überschuldet sind , dass man ihnen auch mit Job , alles über Selbstbehalt wegpfänden würde .
@Freki2.0 Ich stimme dir in allem zu . Man muss schon sehr süße dicke rosa Fellpuschel Scheuklappen besitzen u nutzen , um solche gewalttätigen Aktionen im Pulk , als aufstand der geknechteten " Halbstarken " zu sehen . Weder wurden sie von ehrenwerten politischen Motivationen getrieben , noch waren das irgendwelche renitenten jungen Widerstandskämpfer .
Wenn man sich mal die Lage zB derzeit in Hong Kong anschaut, wo tatsächlich junge Leute unter größter Gefahr für eine Demokratie ihr Leben auf der Straße riskieren , und dann diese "Party global Mix " voll honks , verwöhnte Wohlstand " kinder " , bei denen die Erziehung mal null gefruchtet hat .
Die vor lauter Respekt , vor gelebter Demokratie , auf alle schei ..en , die ihnen hier den hintern wärmen . Da hilft tatsächlich nur noch , klare Worte, klare Ansprachen und zur Abschreckung auch gerne mal eine nette Runde in U Haft . Manchmal geht's nicht anders.
Und Zuallererst sollte man mal festhalten , dass es keine "Aufstände "waren . Aufstände impliziert ja zumindest erst mal, dass es eine entrechtete unterdrückte Gruppe gibt, die sich wehrt gegen die Zustände mit einem Ziel. Marx hätte gesagt , sich von ihren " Ketten " befreit .
Hier war aber niemand angekettet der einen begrüßenswerten Grund aufzuweisen hätte , gegen unrecht aufzubegehren . Hier waren einfach nur gelangweilte Testosteron und France TV oder US - life TV konsumierende , geladene " Party & Event Gänger am Werk . Mit Lust auf neue Sneaker für lau und den typischen Begleitumständen .
Asozial im wahrsten Sinne d Wortes . Und wer in der Analyse und Aufarbeitung verniedlicht , verharmlost , der hat den Warnschuss nicht vernommen .
Und ja , wie ich es schon mehrfach geschrieben habe, es gibt keine Erklärung dafür , warum es in unserem Land so bäh ist , das Kind ( sprich die Probleme ) beim Namen zu nennen . Warum wird verklausuliert ? Man ist doch sonst nicht so zimperlich. Nur anscheinend ist seit 2015 eine allgemeine sprachlähmung eingetreten . Das ist uA auch ein Grund, dass rechte spektren Zulauf haben , weil die genau das aufgreifen .
Ich frage warum ? Warum überlässt man diese Problematik der hässlichen AFD Polemik ?
Hat man wirklich gedacht 2015 , wird schon alles gut gehen . Was ist schlimm daran zu sagen , ja , wir haben ein paar fette Probleme , lasst uns ehrlich darüber diskutieren . Das würde unserer Gesellschaft sehr gut zu Gesicht stehen . Mir scheint es, als ob es einen Konsens gibt: "das sagt man nicht, seid alle still, das ist inhuman" usw. Im Gegenteil , wenn man Probleme lösen will muss man sie benennen. Die Bereitschaft der Bevölkerung zur Zustimmung u Mithilfe bei Integration wird nicht größer durch rumlavieren und wegschauen .
Was bitte hilft es , wenn man Randalen präventiv begegnen möchte , so man nicht die wahren Ursachen davon analysiert . Wenn junge unbegleitete minderjährige bereits mit Sweatshirt in Europa anreisen , mit lustigen ACAB Aufdruck , da muss man sich doch nicht wundern , wenn sie das später hier zelebrieren . Party all Night , mangels fehlender Aufklärung , was in Deutschland so geht und was unter law and Order fällt .
Wir müssen endlich mal alle von dieser Mitleidschiene runter .
Das ist nämlich vor allem für die Mehrheit der Migranten in unserem Land eine Beleidigung . Eine wild gewordene Minderheit mit zu viel Energie u Langeweile schafft es , eine Mehrheit gleich mit unter Verdacht zu stellen .
Ob man das nun Party People, oder globaler Mix nennt , völlig Wurst . Es ist wie bei des Kaisers neue Kleider , alle wissen , dass er nackt ist, aber keiner sagt was .
Ein Ergebnis von komplett falsch interpretierter PC .
PS : wieviele Flüchtlinge , die in ihren Zeltlagern weltweit plus Moria ausharren , leiden und wirklich Beachtung verdient hätten , würden sonst was drum geben , in irgendeinem sicheren EU Land zu leben , und so ein paar hanseln zeigen ihre Dankbarkeit mit Verhöhnung .
Ich betone " einige " eine Minderheit . Aber die sind eben zu hören weil sie laut sind . Die anderen hört man nicht . Die stillen .