Aufstände von Stuttgart und FFM
23.06.2020 um 16:06DomRepLove schrieb:Und würde interessieren, was du persönlich dazu sagst, dass hauptsächlich Migranten beteiligt waren?Es waren Migranten und Deutsche...
DomRepLove schrieb:Und würde interessieren, was du persönlich dazu sagst, dass hauptsächlich Migranten beteiligt waren?Es waren Migranten und Deutsche...
rhapsody3004 schrieb:auch vereinzelt gegen Menschen verübt habenwenn ich zum Bsp. die szene sehe, wo dieser verbrecher in den anderen
xsaibotx schrieb:Tja so können Meinungen auseinander gehen.......Naja die aufregung ist schon groß, diese "Events" wie auch Schwimmbadgrabscher lösen hier im Forum mehr empörung aus wie etwa Rechte Attentäter von Hanau oder Halle oder Mord an Lüpcke, oder die Mordserie des NSU...
Ich denke halt das viele sich an der Nachbehandlung in der Presse stören, von wegen Partyszene u.s.w
Ich denke auch das der Stundent nebst Angehörigen der von der "Partyszene" in die Intensivstation gekickt wurde, sich da schon etwas über das "event" aufregt.
SchuhmannFu schrieb:wenn ich zum Bsp. die szene sehe, wo dieser verbrecher in den anderenEinen Fall von versuchtem Totschlag (Sechzehnjähriger Beschuldigter) haben wir doch so oder so schon. Du meinst noch etwas anderes oder? Habe mir die Videos nicht wirklich angeschaut. Nur die, die immer wieder durch die Medien gehen.
typen 'reinspringt und beide zu fall kommen, ist das für mich schon vorsätzlich,
dem anderen höchstmöglichen schaden zuzufügen.
wenn der geschädigte blöd fällt und sich den hals bricht - was dann?
der verbrecher hat das in diesem fall voll mit eingeplant - das steht für mich fest.
ich hoffe, das diese Kreatur ausfindig gemacht wird!!!
Hayura schrieb:diese "Events" wie auch Schwimmbadgrabscher lösen hier im Forum mehr empörung aus wie etwa Rechte Attentäter von Hanau oder Halle oder Mord an Lüpcke, oder die Mordserie des NSU...Mach dich nicht lächerlich :palm:
Peter0167 schrieb:Und warum regt es dich dann auf, dass wir uns über die Randalierer aufregen? Gibt es nichts Wichtigeres?Was die Leute hier machen ist mir egal. Was die Medien und Politiker daraus machen ist ein Trauerspiel.
Oder stört es dich nur, dass wir uns nicht über das Gleiche aufregen, über das du dich aufregst?
abberline schrieb:wohlstandsverwahrlosten und feigen Möchtegern GangstasDie fallen aber auch nicht einfach vom Himmel. Kann man von der Jugend erwarten sich anständig zu Verhalten, wenn die gesamte westliche Gesellschaft jeglichen Anstand verloren hat und sich ohne Rücksicht auf Verluste hemmungslos seinen Gelüsten und Neigungen hingibt?
abberline schrieb:Spenglers KulturpessimismusDen würde ich hier raus lassen. Kulturpessimismus der im Endeffekt den Nationalsozialismus als Ideal feiert halte ich für verfehlt. Eine Kritik der Moderne bedeutet nicht Rückfall in alte Barbarei.
abberline schrieb:sondern einfach eine besser ausgerüstete Polizei, die massiv durchgreift und StrafenDer Ansatz hat noch nie funktioniert. Ist reiner Populismus.
xsaibotx schrieb:Ich glaub immer noch das dir die Täter Gruppe nicht passt und nunja Hass auf Cops.Was die Polizisten angeht, jeder Polizist das er in solche Situationen kommen, ähnlich wie du als Soldat damit rechnen musst im ausland eingesetzt zu werden.
Hayura schrieb:Was die Polizisten angeht, jeder Polizist das er in solche Situationen kommen, ähnlich wie du als Soldat damit rechnen musst im ausland eingesetzt zu werden.Wow so viel Relativierung .......
Was Tätergruppe angeht da da angeblich dran schuld ist. Das was dort passiert ist, ist nichts was nicht schon öfters passiert iost, noch gehen solche Taten nur von einer bestimmten Gruppe aus.
Hayura schrieb:ähnlich wie du als Soldat damit rechnen musst im ausland eingesetzt zu werdenTotaler Kokolores....... Plus Äpfel mit ner ganzer Kiste Birnen vergleich :palm:
Hayura schrieb:Das was dort passiert ist, ist nichts was nicht schon öfters passiert iostMit Plünderungen? Hmmmm..... bist du dir da auch sicher ? :palm:
Hayura schrieb:noch gehen solche Taten nur von einer bestimmten Gruppe aus.In diesen Fall wohl schon..... und jetzt ?
xsaibotx schrieb:Mit Plünderungen? Hmmmm..... bist du dir da auch sicher ? :palm:Gabs schon vorher,bei Auseinandersetzungen beim G20 Gipfel in Hamburg, der Überfall von Rechtsradikalen auf Connewitz, bei den Auseinandersetzungen in Heidenau, Bei den Auseinandersetzungen von Hogesa in Köln etc.
abberline schrieb:aber in den letzten Jahrzehnten wurde viel erreicht.Oh da bin ich ja mal gespannt welche Erfolge du da jetzt so aufzählen willst was die Lösung der drängendsten Probleme auf diesem Planeten angeht.
Hayura schrieb:Gabs schon vorher,bei Auseinandersetzungen beim G20 Gipfel in Hamburg, der Überfall von Rechtsradikalen auf Connewitz, bei den Auseinandersetzungen in Heidenau, Bei den Auseinandersetzungen von Hogesa in Köln etc.Ich heiße diesen Blödsinn nicht gut und die Rechtsradikalen werde ich ganz sicher nicht verteidigen, aaaaber:
Was die Tätergruppe angeht und das es so etwas noch nie gegeben hat...
abberline schrieb:Ich red nicht vom Planeten, sondern von Deutschland und der EU.Auch da bin ich mal gespannt welche Erfolge du so aufzählen willst? Das es den Menschen heute besser geht als jemals zuvor halt ich angesichts der immer weiter ansteigenden Armut in Deutschland für nicht sehr plausibel.
Fraukie schrieb:Sehe es wie @Fraukie , sorge mich aber schon darum, wie das Gewaltmonopol des Staates in solchen und ähnlichen Situationen zukünftig besser um-/durchgesetzt werden kann. Braucht es vielleicht doch ein mehr an nicht tödlichen Waffen oder/und mehr Bereitschaft und Fähigkeit, bei solch eskalierenden Situationen schneller und vor allem wirksamer auf die auf frischer Tat befindlichen einzuwirken?-VOLLSTRECKER- schrieb:Also ich fühl mich ganz wohl so und bin grade gerne bereit Polizisten gegenüber Respekt entgegen zu bringen, weil ich in einem Land leben darf in dem nicht mal eben so in eine Menschenmenge geballert wird.
Da frage ich mich allen Ernstes, warum die Polizei eigentlich Schusswaffen trägt? Würde gezielt von der Schusswaffe Gebrauch gemacht
Peter0167 schrieb:Nemon schrieb:Ich habe keine sicheren Erkenntnisse/Vorstellungen, wie die räumliche Ausdehnung der Szene und ggf. deren Entwicklung/dynamische Verlagerung im Zeitablauf war. Aber ich, halte mich ebenfalls für einen Normalbürger, neige bei größeren Einsätzen der Sicherheitsbehörden strikt dazu, mich schnellstmöglich von einem solchem Geschehen weg und in ruhige/sichere Bereiche zu bewegen.
Da laufen ja auch noch Normalbürger durch die Szene.
Sonntag nacht ... 3 Uhr! Glaub mir, das sind keine "Normalbürger". :D
Fraukie schrieb:Je höher die Prozesskosten für Strafverfolgung und Co ausfallen, desto schwieriger wird es für die Geschädigten sowieso auf dem Zivilweg mehr als einen völlig wertlosen Titel zu kriegen.
Fraukie schrieb:Es geht auch ganz banal darum, dass durch Inhaftierung Kosten entstehen und diese eben nicht nur zu Lasten der Steuerzahler gehen.Ohne genau zu wissen, wie es derzeit tatsächlich im Detail geregelt ist: liesse sich das nicht lösen bzw. mindestens abmildern, wenn rechtskräftig verurteilte Täter vorranging also als erstes den Schadenersatz leisten müssen? Und erst danach die Prozess-/Haftkosten an der Reihe sind (wobei: müssen Haftkosten überhaupt bezahlt werden)?
Diese Haftkosten sind am Ende ein weiterer "Zuschlag" dessen was die Täter am Ende für das ganze Strafprozessgeschehen blechen müssen und daraus entsteht das Problem, dass dieses Geld dann nicht mehr an die Geschädigten gehen kann.
Nemon schrieb:Wenn ein Einsatzleiter einen Sanitäter zu einer "hilflosen Person" beordert, ist z. B. die Rede von einer Schnapsleiche, die in einer Ecke liegtMitunter aber auch nur vermeintlich. Es können auch neurologische (Schlaganfall) oder internistische (Diabetiker mit akut entgleistem Stoffwechsel) Notfälle sein.
McMurdo schrieb:btw. Wo bleibt eigentlich die vom Innenminister angekündigte Klage?Dem Innenminister fehlt das Rückgrat um die Polizei vor den Hetzkampagnen aus der Presse zu verteidigen.