Diese sogenannten primitiven Anarchisten haben es in einer Stunde geschafft, sich perfekt in Stellung zu bringen, in Gruppen aufzuteilen und dem Anschein nach die gesamte Stuttgarter Innenstadt, die nicht klein ist, zu terrorisieren. Wobei sie komischerweise die Passanten völlig ausgespart haben. Dies dann in der Spitze drei bis 4 Stunden lang. Der Sachschaden geht in den Millionenbereich. Die kastrierte Polizei darf sich nicht mit Schußwaffen bei gezielten Kungfu-Attacken wehren oder in die Luft schießen, so der Mehrheitstenor hier. Gleichzeitig sollen die Gerichtsprozesse wenig kosten, damit viel Geld für die Geschädigten übrig bleibt.
24 Festnahmen, aber die meisten sind schon wieder auf freiem Fuß. 7 werden dem Haftrichter vorgeführt, sind jedenfalls noch in Gewahrsam.
7 von mehreren hundert Personen. Wenn ich hier so schreibe, schreibe ich irgendwie unfreiwillig eine Satire. Ich bin wirklich gespannt, ob die 7 Personen dauerhaft festgesetzt werden. Oder ob sie mit und ohne Vitamin B morgen freikommen.
All dies hat sich ganz zufällig so ereignet, weil ein 17-jähriger mit Drogen erwischt wurde. Nach den Videos filmen das ganze Geschehen mehrere Dutzend Beteiligte, die das Geschehen johlend kommentieren und anfeuern und ins Netz stellen. Das allles kommt mir so zufällig vor, wie wenn man überrascht tut, an seinem Geburtstag Geschenke zu erhalten.
Wollte noch sagen, es ist dreimal wahrscheinlich das berühmte Pferd in Deutschland vor einer Apotheke real kotzen zu sehen, als diese Vorstellung heute (gestern) morgen unterschrieben zu haben.
@Kronprinzessin Die Möglichkeit gibt es für die Stuttgarter. Einfach lokal kaufen statt im Internet.