Luminita schrieb:Ich trinke keinen Alkohol, höre aber Musik wo davon gesprochen wird. Deshalb entscheide ich mich nicht plötzlich um.
Kenn ich genauso.
Unsereiner hat in den 90ern "aggressive Musik" gehört, wenn man sauer war und dann war irgendwann wieder gut.
Ob nu mehr Leute die Texte mitgröhlen und sich danach hinreichend abreagiert haben oder es häufiger vorkommt, dass die Hörer sich denken "Oh, tolle Idee, ich geh mal Polizisten schubsen und Läden plündern." kann ich natürlich nicht sagen, aber jetzt nur Letzteres anzunehmen obwohl sich fraglos ganze Generationen von Menschen mit "aggressiver Musik" abreagiert haben ohne je gewalttätig zu werden ist doch irgendwie sehr halbgar.
Peter0167 schrieb:Von den 24 Festgenommenen sollen nur 7 einem Haftrichter vorgeführt werden. Die restlichen sind vermutlich schon wieder frei.
Für mich ist das ein ausgewachsener Justizskandal. Wozu haben wir denn Gesetze, wenn jeder nach Belieben dagegen verstoßen darf?
Steh ich nu aufm Schlauch?
Meines Wissens entscheidet der Haftrichter bei sowas ausschließlich ob die Leute bis zu ihrem Prozess nach Hause gehen dürfen oder es Gründe gibt sie bis dahin in U-Haft zu stopfen.
"Du darfst gehen." heißt da ganz und gar nicht "Gibt keine Konsequenzen." sondern nur "Du kannst außerhalb des Kittchens auf diese Konsequenzen warten.
Peter0167 schrieb:Opfer sind wir alle, nicht nur die Polizisten, die Ladenbesitzer oder die Versicherungen.
Exakt, deswegen finde ich es auch sinnvoll, dass nur die festgehalten werden, bei denen es konkreten Anlass zu der Annahme gibt, dass sie zu ihrem Prozess nicht erscheinen oder in der Zwischenzeit noch eine Gefahr darstellen.
Immerhin zahl ich als Steuerzahler ja auch den U-Haft Aufenthalt und das ist nicht billig.
Und als kleiner Bonus:
Wer im Kittchen sitzt, der kann einem ggf vorhandenen Beruf nicht nachgehen.
Da ich doch aber mal hoffe/annehme, dass auf die Täter hier nicht nur Prozesskosten für Strafverfahren sondern auch zivile Forderungen der Geschädigten zukommen, sollen die bei denen das vertretbar ist mal schön arbeiten gehen oder zumindest nicht durch nen U-Haftaufenthalt noch mehr Kosten verursachen.
-VOLLSTRECKER- schrieb:Da frage ich mich allen Ernstes, warum die Polizei eigentlich Schusswaffen trägt? Würde gezielt von der Schusswaffe Gebrauch gemacht
Also ich fühl mich ganz wohl so und bin
grade gerne bereit Polizisten gegenüber Respekt entgegen zu bringen, weil ich in einem Land leben darf in dem nicht mal eben so in eine Menschenmenge geballert wird.