Liebe
@Hayura Ich kenne ja nun schon einige deiner Beiträge aus anderen Threads , aber hier , in diesem Thread gibt es nichts zu relativieren . Das war kein Klassenkampf Antifa connewitz Happening .solchen lustvollen Gewalttätern kannst du nicht mit der Waldorf Pädagogik kommen . Die jungen Männer ( ggf auch Frauen ) haben ein derartiges Potential von aufgestauter wut und Lust an Zerstörung gezeigt . Da hilft kein streicheln über die Köpfchen oder schöne Gespräche in denen wir fragen , wie ihre Kindheit so war und ob sie mehr liebe brauchen .
Auch nicht die Frage , ob ihnen was Querliegt oder ob sie jemand geärgert hat . Das ist kein Kindergarten Szenario . Ich bitte dich , das nicht zu verharmlosen .
Party und Event Szene ...wie ein Mantra von allen nachgebetet .
Als ob alle Angst gaben , bestimmte Worte zu benutzen . Es ist es schon peinlich .
Warum ist das so bei uns, traut sich keiner mal klare Worte zu nutzen ?
Lediglich Boris Palmer hat mal wieder gesagt, was die meisten denken . Warum ist das Thema verfehlte Integrationspolitik bei uns so bäh ? Wieso ist es so schwer sich ein Versagen einzugestehen ?
Wir schaffen das? Klappt eben nicht umfassend .
Wir haben derzeit die größte Rezession in diesem Land die man sich denken kann . Die Menschen sind über die Gebühr strapaziert und gestresst . Und dann müssen wir uns solche " niedlichen " Worte anhören , zu Menschen , die asoziales Verhalten de luxe zeigen . Jeder weiß was los ist und keiner traut sich mal Tacheles zu reden .
Warum ? Weil wir damit die Klientel in ihren Bürgerrechten verletzten ? Weil sie ja so am Rande der Gesellschaft leben? Weil sie nachts saufen und Drogen konsumieren .
Weil ihre Erwartungen in Deutschland nicht erfüllt werden ?
Man hat langsam die schn...ze so voll.
Sie werden seit Jahren mit Samthandschuhen gehätschelt , immer wieder wird alles entschuldigt und am Ende noch auf uns geschoben . Uns idioten die wir uns nicht genug um sie bemühen . Als dank bekommt der Beamte dann ein Knock out in den Rücken.
es ist eben nicht die Jugendliche übermütige Reisegruppe auf klassenfahrt , die sich da gezeigt hat . Und warum bitte wird überall explizit betont wer jetzt welchen Reisepass bzw Staatsangehörigkeit besitzt . Dieses ewige zukleistern von Problemen seit Jahren ist so nervig . Jeder weiß inzwischen was Sache ist .
Ich frage mich , warum hier so um den heißen Brei herumgeredet wird. Jeder weiß doch , wer da in Stuttgart zu Gange war , nur anscheinend will keiner es aussprechen . Warum eigentlich nicht . Wer heute einen Blick in die tagespresse plus der Videos plus der Rufe während der Randale vernimmt , der sollte wissen , was sich da tummelte. Allahu Akbar rufe plus steine und Gewalt gegen die Polizei sind ja wohl kein Symbol oder Ausdruck für eine Corona bedingt , vernachlässigte Jugend in Deutschland .
Das ist uA auch das Ergebnis einer verfehlten Integrationspolitik , nur anscheinend hat keiner den mut , das Problem beim Namen zu nennen . Was ist das Problem , sich ein fettes Problem einzugestehen ? Andere Länder haben diese Probleme schon viel länger und noch intensiver . Schaut nach Frankreich .
Man kann es sich nicht mehr schönreden oder weichspülen . Ein Problem dieser Art lässt nicht mehr klein reden mit dem ruf nach sozialpädagogen und schönen Reden im Bundestag . Oder Ferien auf dem Ponyhof für junge Straftäter .
Besser als im folgenden Kommentar , kann man es nicht sagen .
https://www.bild.de/politik/kolumnen/kolumne/das-meint-bild-steht-zu-unserer-polizei-71416882.bild.htmlIn kaum einem Land der Welt werden Menschen so großzügig aufgenommen mit so viel Pathos und dem Willen , sie zu schützen und zu versorgen . Und als danke dafür hassen sie uns , unsere Art zu leben , unseren bescheidenen Wohlstand . Und ja sogar dafür hat man irgendwie noch Verständnis , weil sie hier teilweise entwurzelt leben , am Rande der urbanen Städte , in gr Unterkünften , oft ohne richtige Perspektive . Aber , das Problem muss die Politik angehen bei der Auswahl künftiger schutzbedürftiger , bzw andere integrationsmodelle. Siehe zB Schweden . Da habe ich Familie plus eine neue Schwägerin die als Migrant ins Land kam . Und glaubt mir , es gab ein gutes strammes Programm für sie , bevor sie für immer bleiben durfte . Sprache Arbeit usw , alles musste sie mit Hilfe selbst stemmen . Dort heißt es , wer die Sprache nicht lernt , bekommt weniger Geld . Job ist zwingend danach . Was bitte sollte daran schlecht sein. Sogar eine Art Sozialkunde müssen alle belegen . Um zu verstehen wie ihr Gastland tickt .
Und als Krönung dürfen sie mit unserer Exekutive so umgehen wie geschehen . Machen doch die anderen auch siehe radikake teile der Antifa . Wird doch noch kolportiert von Frau Esken und co . Mit einem neuen Gesetz unserer RRG Koalition hier in Berlin .
Das ist doch noch mal ein Freifahrtschein für jeden Steine Werfer und Plünderer .
Und nein , ich wähle die AFD nicht , habe keinerlei Sympathie für rechtslastige parolen . Ich bin im Gegenteil dafür, dass wir ein Land bleiben , welches tatsächlich ein Zufluchtsort bleiben sollte für Menschen , die Zuflucht brauchen und nicht in die Hand " beißen " die sich ihnen entgegenstreckt . Nur eben gehört dazu auch eine ehrliche Analyse und eine Offenlegung der Probleme um daraus zu lernen und es besser zu machen .