Fuchs_Promexs schrieb:Aus der Sicht der Geheimdienst ist die Polizei doch allenfalls so etwas wie ein Bauer beim Schachspiel. Und so wird gespielt mit Bauernopfer.
Soviel Schach habe ich verstanden. Aber da der Mainstream festgelegt hat, dass es keine Illuminaten gibt, und somit alle Offiziere aus dem Spiel genommen hat, werden die Bauern halt wie seit Ewigkeiten weiter verheizt, gegeneinander ausgespielt. Es gibt die Pyramide mit dem allsehenden Auge auf dem Dollar, aber es gibt keine Illuminaten. Ich bekenne.
(Und auf andere Posts mit ähnlichem Inhalt bezogen)
Du warst (bist) aber gerade nicht high oder? Das klingt jetzt vielleicht pampiger, als es gemeint ist. Eher reine Sachfrage weil mich das verwundert.
Denn: Seit ich im öffentlichen Dienst bin habe ich den glauben an solche Theorien maßgeblich verloren - und ich habe mir als gelangweilter / gefrusteter Schüler genug davon reingezogen, um genug davon zu kennen. Glaube nicht, solche Behörden oder Geheimdienste, wie man sie nennen mag, zumindest in Deutschland die Sonderausnahme vom "üblichen Prozedere" darstellen. Ich kann ja am Ende nicht reinspazieren und sagen "I bims, lasst mal sehen was hier so abgeht", aber ich glaube nicht, dass da eine wirkliche Parallelwelt existiert nachdem ich in ein paar Jahren genug Irrsinn oder Realität aus unterschiedlichsten Behörden mitbekommen habe. Oder um auf einen anderen Nutzer bzw. seine Aussage zu verweisen:
Xsaibotx schrieb (Beitrag gelöscht):Und den geheimnisvollen Geheimdienst VT.... mach ich ich nicht mit :)
Wie kamen wir eigentlich auf das Thema? Egal. Ansonsten empfehle ich bei der nächsten Randale der "internationalen Partyszene" so was oder etwas Vergleichbares:
Original anzeigen (0,8 MB)Das ist jetzt natürlich überspitzt und in der Form Zukunftsmusik, aber imposanteres Auftreten und Technik (= mehr Schutz und Eigensicherung) könnten mancher sinnbefreiter "Randale" einen Riegel vorschieben. Den Ausblick auf die potentielle Zukunft darf man aber bei angeblich verrohender Gesellschaft durchaus wagen, denn "policing der Zukunft" wird wohl neben vielen anderen Themen eine gewisse Relevanz birgen, wenn man manchen Entwicklungen keinen Riegel vorschieben kann.