sacredheart schrieb:Ne, Menschen, die andere wegen Austausch von Körperflüssigkeiten meinen, steinigen zu müssen sollten am Besten gar nicht selbst entscheiden dürfen.
Ich kann dem auch nichts abgewinnen, aber um sie zu entmündigen fehlt die rechtliche Grundlage. Wenn Rechtsstaat, dann bitte auch in aller Konsequenz und nicht verschiedene Rechtsbücher je nach Religion, Abstammung oder Kultur des Angeklagten.
Du bemühst hier die Extreme und die wird bestimmt auch niemand gutheissen.
Es ist nun mal nicht die Mehrheit, denn die mehrheit der Muslime hier im Land unterscheidet sich nicht gross von der Mehrheit der Andersgläubigen.
sacredheart schrieb:Ich wüsste nicht, was daran nicht rechtstaatlich wäre, wenn ein Versammlungsraum der zur Aufstachelung zum Rassenhass oder zum Mordaufruf verwendet wird, per einstweiliger Verfügung sofort geschlossen wird. Das ist machbar.
Das kann ich nicht entscheiden (und muss es auch nicht), dafür gibt es Menschen, die Recht studiert haben und sich da mit Sicherheit besser auskennen als ich.
sacredheart schrieb:Dem Reichsbürger nehmen sie ja - wenn es denn rauskommt - seine illegale Waffensammlung zum Glück auch sofort weg und nicht erst nach 4 Instanzen Gericht.
Wobei er natürlich das Recht hat dagegen vorzugehen (auf dem rechtsstaatlichen Weg).
Das hätte der Moscheebetreiber dann natürlich auch.
abberline schrieb:Man sollte auch darauf achten, keine Menschen hierher zu holen, die in Sachen Judenfeindlichkeit gleich laut "hier" schreien und den jüdischen Mitbürgern Angst machen wollen. Oder in Deutschland einfach gewalttätig oder kriminell sind. Diese Verantwortung haben wir auch.
Dir schwebt ein ausgiebiger Wesenstest vor, bevor du jemand reinlässt?
abberline schrieb:Eine Gemeinschaft lässt sich ungern von Menschen "bereichern", die die Werte dieser Gemeinschaft mit Füssen tritt.
Solange
@Fedaykin nicht die subkulturfreien Länder benennen kann gehe ich mal davon aus, dass die Probleme bereits immer im Land waren und nicht von anderen Ländern importiert werden mussten.
Wie willst du sicherstellen, dass nur handverlesenes Klientel die deutschen Grenzen passiert?