vincent schrieb:Genau, wer kennt sich nicht. Die Piraten-Taliban, die im Golf von Aden Jagd auf Öltanker macht.
Na vermischen wir jetzt wieder absichtlich alles? Du weißt schon das diese Sätze sich nicht auf Afghanistan bezogen? Afgahnistan auch wenn die ganzen VT`ler wieder was andichten wollten hatte leider wirklich keine Wirtschaftstrategischen Hintergrund
vincent schrieb:Tja, dann hättest du mal die ellenlangen Beiträge von mir durchlesen müssen. Da stand was von Verfassung. Du kannst dich jetzt gerne darüber streiten, wie gut eine solche Aussage von Köhler sich mit dieser deckt.
Nicht in diesem Thread, und es war ja wohl kaum die Türkische Verfassung gemeint...
Und ja die Aussagen von Köhler widerspricht keiner Verfassung, nicht mal dem Grundgesetz.
vincent schrieb:Benzin? Wovon redest du? Wir wissen doch schließlich aus abertausend Diskussionen, dass Öl nie ein Thema bei den Einsätzen diverser Länder war. Ist schon fast witzig, wie inkonsistent du in deinen Argumentationen bist.
Ich reden von den Freien Seewegen. Und dann lies mal bzgl Thesen die zum Öl aufgestellt wurden, und wo der Unteschied lag. (Da ging es eher um das erobern von Ölquellen, aber um deine Blödsinn aufzugreifen zeige mir die Afgahnisten Ölquellen
vincent schrieb:anwesend
dabei seit 2010
Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen
Sterben für das (Vater-)Land
heute um 12:25
Ja, der Holocaust. Wäre man nach wirtschaftlichen Interessen, so ganz real und so halt, gegangen hätte man gaaanz sicher auch interveniert.
Nee, dann hätte man Aktiv werden müssen und Leben Riskieren.
vincent schrieb:Das ist sowas von ekelhaft das in dem Kontext zu bringen, als hätte es nicht gereicht, seinen Prinzipien von einem verdammten Mindestmaß an Menschlichkeit, Würde und Gerechtigkeit zu folgen und sich damit gegen die fucking Nazis zu stellen.
Nein, es ist das schönes Extrembeispiel für die in der BRD so propagierte "Vogelstraußweltsicht" Weil Einmischung immer abzulehnen ist, oder nur so lange ausgeführt wird solange es nicht wehtut.
vincent schrieb:Nein, man schwurbelt von Wirtschaftsinteressen und postet (KZ-)Massengräber als ein Mahnmal.
Nein, ich beziehe mich auf eine Einstellung Sicht von der Welt, und das "Raushalten" darunter fallen Werte, Ziele und Interessen der Staaten. auch Stabilität. Und der IS Bewies nur zu gut wie wahr Köhler Worte waren.. deswegen habe ich sie verlinkt, damit da nicht wieder was beigedichtet wird.