Tussinelda schrieb:ch frag DICH nochmal, kannst Du Dir vorstellen, was es alles für Jobs geben könnte? Oder rekelst Du Dich nur in der Idee, dass es KAUM Jobs mehr geben wird? Vielleicht mal umdenken, kreativ sein (huch, noch so was, was Menschen weiterhin erledigen werden).
Wie viele Drohnen sollen denn so rumfliegen? Ich meine, eine Drohne kann ja nicht so viel transportieren.....überlege Dir mal, ob dies tatsächlich machbar wäre, ALLES durch Drohnen liefern zu lassen plus die Drohnen, die übernehmen, wenn welche kaputt sind, plus die, die die kaputten aufsammeln.........wie liefern die Drohnen in den 27 Stock, Wohnung 25b eines 30 stöckigen Hochhauses?
ICh sage dir ja, dass nicht alle jobs bei diesem Prozess aufgefangen werden und habe dir begründet warum.
Das beste was dir als ersatzjob einfiel war 'drohnenaufsammler', bei abahatschi waren es kloputzer.
DIr ist noch nicht so recht klar was amazon da plant. Amazon plant weitgehende automatisierung mit selbstfahrenden fahrzeugen, drohnen und anderweitigen gerätschaften. Drohnen aufsammeln musst du sowieso nicht, da schickst du zur not einfach eine neue los.
Genauso wie vorher kann ein selbstfahrendes fahrzeug, z.b. ein UPS truck, in eine straße einfahren, von einer Fläche aus die Pakete per drohne losschicken die genau wie ein sonstiger UPS fahrer die Pakete ausliefert. Nur eben schneller, billiger und ohne klingeln.
Bei paketen wo das nicht geht, weil zu gorß oder aus anderen gründen, hinterlegt man die pakete halt in nahen packstationen, oder baut in neubauten halt nach und nach entsprechende vorrichtungen ein.
Tussinelda schrieb:ja genau, denn das entscheidest ja alles Du. Wer sammelt den Elektroschrott, wo kommt der hin? Bei wem beschwere ich mich, was, wenn ich das Paket nicht annehmen will. Wie schmeisst mir die Drohne einen Zettel in den Briefkasten und bringt mein Paket zur nächsten Sammelstelle? Wie prüft die, ob ich 18 bin? Oder überhaupt der, für den das Paket ist?
Das entscheidet der gesunde menschenverstand. Du stellst dir vor, dass da reihenweise irgendwelche drohnen vom himmel stürzen, dass man noch zettel im briefkasten bräuchte (und nicht als app) und dass eine Perso abfrage nicht digitalisiert machbar wäre (macht amazon heute schon bei prime).