USA verhängen Sanktionen gegen Deutsch-Russische Gaspipeline
20.12.2019 um 15:55Hayura schrieb:Das rechtfertigt aber keine Sanktionen, davon abgesehen das sich Russland und USA keine zwei Kriegsparteien sind.
abberline schrieb:Hier kann ich nur zustimmen. Wenn es jetzt die Regel wird, dass man wegen jedem Geschäft, das zwei Staaten miteinander machen, mit Sanktionen ankommt, läuft gefährlich was falschEs gibt überhaupt keine Sanktionen gegen einen Staat sondern gegen privatwirtschaftliche Unternehmen.
Da selbst dieses Faktum nicht bekannt zu sein scheint, nehme ich mal an, dass ihr hier keine Vorträge über internationales Recht haltet. Und wenn ich die Aussage, dass das alles keine Sanktionen rechtfertige, auf Basis von Moral beantworten müsste, würde ich dann gerne "Doch!" antworten.
Hayura schrieb:Es wurde kein internationales Recht gebrochen, noch Völkerrecht oder es wird dort ein anderer Staat bedroht.Da sollte man im Bezug auf die Ukraine ganz anderer Meinung sein eigentlich.
Hayura schrieb:Ich sehe da keine Rechtfertigung von Sanktionen und da muss man der Trump Adiministration unterstellen diese missbräuchlich zu verhängen mit Folgen.Die Demokraten haben das genauso beschloßen, man brauch also nicht wieder alles auf Trump zu reduzieren.
sören42 schrieb:Aha, nun befinden wir uns also schon im Krieg gegen Russland... Wünschen sich wohl einige Kriegstreiber, das ist so ziemlich das Letzte. Einige können es wohl kaum erwarten, was?Himmel...
Neeeeein, Deutschland ist nicht im Krieg mit Russland. Man macht sich aber zum Handlanger bei Russlands imperialistischem Gebaren gegenüber osteuropäischen Staaten.
sören42 schrieb:Nur weil zwei Länder wirtschaftliche Beziehungen pflegen. Man könnte es sogar als Friedensprojekt sehen, so, wie dieser Kommentator auf der Seite der grünen-nahen Heinreich-Böll-Stiftung:Ich denke, dieser "Kommentator" auf der Seite der Heinrich Böll-Stiftung schreibt himmelschreienden Blödsinn.