Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entwickelt sich Deutschland negativ als Wirtschaftsstandort?

2.925 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Wirtschaft, Stadtentwicklung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 19:39
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Gilt übrigens für eine jede Partei.
Ob dass wirklich ür jede Partei gilt mag ich nicht zu beantworten. Ehrlich gesagt hoffe ich das es auch welche gibt die ehrlich sind. Aber sicherlich gilt das für viele Parteien und auch nicht ausschließlich für Rechte.

1x zitiertmelden

gestern um 19:42
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ehrlich gesagt hoffe ich das es auch welche gibt die ehrlich sind.
Möglich, die wird man aber eher unter den Kleinparteien finden....

melden

gestern um 19:45
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:wenn sie gegen faule Arbeitslose hetzen
Ach so, die muss man loben :D

Während Linke die alte Leier abspielen, ist die Gesellschaft und vor allem die Jugend weiter, die haben längst kapiert dass alle die nur arbeiten gemeint sind.
Ich empfehle der Linken sich davon zu emanzipieren, wirkt irgendwie armselig.

1x zitiertmelden

gestern um 19:50
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ach so, die muss man loben :D
Wenn es in deiner Gedankenwelt nur hetzen oder loben gibt, ok, dann kannst du natürlich zu der Einschätzung kommen.
Aber nein, nicht zu hetzen heißt nicht automatisch jemanden loben zu müssen.

melden

gestern um 20:36
@Bone02943
Nur zu Erinnerung:
Hetze = Kritik
Rechts = andere Meinung
Das ist übrigens auch ein Standortnachteil - ach, wieso kommen alle echten Fachkräfte bloss nicht her um Steuern wie die Reichen zu zahlen?!

melden

gestern um 21:43
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Immerhin sind Reiche, womöglich auch die, die durch eigenes Geschick zu Vermögen gekommen sind, ein nettes Feindbild welches gepflegt werden muss.....
Richtig, durch geschicktes Ausbeuten sind Superreiche zu "ihren" Vermögen gekommen.

Milliardäre sind in meinen Augen Schmarotzer. Milliardäre sind Menschen, die haben einfach Vermögen, dass von alleine größer wird.

Wenn man eine Milliarde hat, hat man im Schnitt pro Woche einen Reingewinn von einer Million Euro. Das ist so viel Geld, dass kann man nicht konsumieren. Damit kann man keine Konsumausgaben machen. Damit kann man keine Ferraris kaufen. Das funktioniert nicht.

Das heißt, diese Milliardäre werden sich immer mehr Kapital besorgen, in Form von Immobilien, Geschäften, Aktien, Unternehmensanteile, Gründung von Unternehmern, Maschinen und Produktionsmittel kaufen usw.

Milliardäre bekommen also automatisch immer mehr Geld, weil sie Milliarden haben und saugen damit alles aus der Gesellschaft ab, was dann woanders fehlt. Das ist, wenn man es mal kausal durchdekliniert, der Grund, warum sich ein Normalverdiener kein Haus mehr leisten kann, weil das Vermögen abgesaugt wird, sowohl aus staatlichen Mitteln als auch aus der Zivilbevölkerung.

Das Vermögen der Milliardäre wird einfach nur durch die Arbeit anderer mehr. Wenn irgendwelche Aktien steigen oder das Vermögen wächst, dann sind es Menschen, die dafür arbeiten, die aber einen minimalen Anteil bezahlt bekommen.

Es erstaunt mich auch immer wieder, wie relativ "arme" Menschen, die in den allermeisten Fällen aus der Arbeiterklasse stammen, sehr reiche Menschen, sprich Milliardäre, immer wieder verteidigen, weil sie glauben, es bestehe immer noch die Möglichkeit, dass sie auch mal so weit kommen, so nach dem Motto: "Ich könnte ja auch noch Milliardär werden".

1x zitiertmelden

gestern um 22:09
@peekaboo

Was für ein neidbehafteter Bullshit ist denn das?
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Es erstaunt mich auch immer wieder, wie relativ "arme" Menschen, die in den allermeisten Fällen aus der Arbeiterklasse stammen, sehr reiche Menschen, sprich Milliardäre, immer wieder verteidigen, weil sie glauben, es bestehe immer noch die Möglichkeit, dass sie auch mal so weit kommen, so nach dem Motto: "Ich könnte ja auch noch Milliardär
Man kann Leuten, die alles erreicht haben, Respekt zollen, ohne je das selbe zu erreichen. Irgendwie ist die Gesellschaft immer mehr vom Neid zerfressen. Vor 20 Jahren hat man noch gesagt, oh coole S-Klasse, heute wünscht man den Besitzern alles schlechte, inklusive Insolvenz…

2x zitiertmelden

gestern um 22:35
Zitat von ToxidToxid schrieb:Man kann Leuten, die alles erreicht haben, Respekt zollen,
Ich werde meinem Vermieter nicht Respekt zollen, weil er regelmäßig meine Miete erhöht ohne sich um die notwendigen Reparaturen seiner geerbten Häuser zu kümmern und selber auf Tenneriffa lebt, das machen vielleicht beeindruckte und neidische FDP-Wähler oder Reiche, die bewundert werden wollen und kein schlechtes Gewissen wollen obwohl sie das keineswegs "verdient" haben, sondern nur gewissenlos die Not der anderen ausnutzen.

2x zitiertmelden

gestern um 22:40
Zitat von hiddenhidden schrieb:Ich werde meinem Vermieter nicht Respekt zollen
Mach was du willst, aber was dein Vermieter damit zu tun hat, bleibt wohl dein Geheimnis…

melden

gestern um 22:47
Zitat von hiddenhidden schrieb:Ich werde meinem Vermieter nicht Respekt zollen, weil er regelmäßig meine Miete erhöht
Wenn es zur Miete ist kannst du ja zum Glück jederzeit ausziehen und so deinem Vermieter damit die rote Karte zeigen.

melden

gestern um 23:52
Zitat von ToxidToxid schrieb:Man kann Leuten, die alles erreicht haben, Respekt zollen, ohne je das selbe zu erreichen. Irgendwie ist die Gesellschaft immer mehr vom Neid zerfressen. Vor 20 Jahren hat man noch gesagt, oh coole S-Klasse, heute wünscht man den Besitzern alles schlechte, inklusive Insolvenz…
Welche Milliardäre fahren denn eine lumpige S-Klasse? ;)
@peekaboo ging es um Superreiche und nicht dem Heinz drei Straßen weiter, der sich ein kleines Vermögenchen durch einen eigenen Betrieb aufgebaut hat und mit seiner S-Klasse gerade zum Einkauf fährt.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Teuerung und Inflation
Politik, 695 Beiträge, am 15.12.2023 von azazeel
Marfrank am 04.02.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 32 33 34 35
695
am 15.12.2023 »
Politik: Wieso sind islamische Länder im Durchschnitt eigentlich so arm?
Politik, 188 Beiträge, am 15.11.2023 von lutzifer
allmystera am 05.01.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
188
am 15.11.2023 »
Politik: Was sagt ihr zum Thema Globalisierung??
Politik, 225 Beiträge, am 22.03.2020 von Kürbiskern
syspeer am 16.05.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
225
am 22.03.2020 »
Politik: Thema Ostdeutschland
Politik, 134 Beiträge, am 10.03.2016 von Momjul
Efna am 19.07.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
134
am 10.03.2016 »
von Momjul
Politik: Kann ein Land alleine Überleben?
Politik, 24 Beiträge, am 14.07.2015 von McMurdo
Negev am 12.07.2015, Seite: 1 2
24
am 14.07.2015 »