Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entwickelt sich Deutschland negativ als Wirtschaftsstandort?

2.691 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Wirtschaft, Stadtentwicklung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

15.12.2024 um 11:36
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Du meinst die Lehre aus einem Fehler sollte sein dass man ihn nochmal machen kann oder zur Normalität erklärt damit er kein Fehler mehr ist...
Ich sage überhaupt nicht ob das nun ein Fehler war oder nicht. Das kann ich schwerlich sinnvoll beurteilen. Die Alternative wäre womöglich noch schlechter gewesen.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Doch - der Mainstream der Kommies bewegt sich nur in einer Richtung - egal was einer macht oder eben nicht, wieviel, auf welchem Niveau, am Ende werden alle das Gleiche haben.
Was soll denn der „Mainstream der Kommies“ sein? Das wären heute wohl die Chinesen. Und da passt das mal so überhaupt nicht.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wenn man sich das Bürgergeld anschaut, ist das die perfekte Umsetzung dieses Prinzips
Auch nur in deiner Welt wo Sozialstaat mit Kommunismus gleichzusetzen ist.

2x zitiertmelden

15.12.2024 um 11:53
Zitat von paxitopaxito schrieb:Das wären heute wohl die Chinesen.
Nope.

China bezeichnet sein politisches und wirtschaftliches System offiziell als "Sozialismus mit chinesischen Besonderheiten". Dabei handelt es sich um eine Mischung aus sozialistischen Prinzipien und marktwirtschaftlichen Elementen, die in den letzten Jahrzehnten weiterentwickelt wurden.

**Kommunismus vs. "Realsozialismus mit chinesischem Charakter":**
China bezeichnet sich selbst weiterhin als kommunistisch, wobei viele klassische kommunistische Prinzipien (wie die Abschaffung von Privatbesitz oder die völlige Gleichheit) abgeschwächt oder aufgegeben wurden. Der Begriff "Realsozialismus" könnte ebenfalls passen, da er für sozialistische Systeme steht, die sich an die Realitäten und Bedürfnisse eines Landes anpassen.

Zusammengefasst: China hat kommunistische Wurzeln, aber das heutige System ist eher eine Mischung aus Autoritarismus und Staatskapitalismus, mit der KPCh als entscheidender ideologischer und praktischer Führungskraft.

1x zitiertmelden

15.12.2024 um 11:59
Zitat von paxitopaxito schrieb:Was soll denn der „Mainstream der Kommies“ sein?
Das sind für mich Leute die Schulden aufnehmen wollen bevor sie arbeiten gehen oder ihre Ausgaben zu reduzieren - als Sicherheit bleibt die Arbeitsleistung anderer.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Auch nur in deiner Welt wo Sozialstaat mit Kommunismus gleichzusetzen ist.
Nein, nicht der Sozialstaat an sich, sondern die Gleichstellung ungeachtet der Leistungen. Das macht das Bürgergeld.

melden

15.12.2024 um 12:25
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Als Grund dafür nennt der Betreiber unter anderem hohe Terminalgebühren in Deutschland
Ist doch auch normal - in der Logistik reden wir aktuell von ca 10% mehr bei den lokalen Kosten, der Höchsttreber sind aktuell die sehr krass steigenden Fahrzeugverssicherungen, die sich so auch keiner erklären lassenö
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wenn man sich das Bürgergeld anschaut, ist das die perfekte Umsetzung dieses Prinzips: egal wieviel Steuern und Abgaben man bezahlt hat, am Ende bekommt man das Gleiche wie einer der noch nie was getan hat.
Ich bekomme mehr als jmd der noch nie was getan hat das musst Du nochmal ausarbeiten um weiter rumheulen zu können.

1x zitiertmelden

15.12.2024 um 12:32
Zitat von cejarcejar schrieb:Ich bekomme mehr als jmd der noch nie was getan hat das musst Du nochmal ausarbeiten um weiter rumheulen zu können.
Nein, beim Bürgergeld gibt es keine Meriten, es wird nicht berücksichtigt was Du eingezahlt hast. Alle kriegen 562€ + Wohnen etc.

1x zitiertmelden

15.12.2024 um 12:41
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Nein, beim Bürgergeld gibt es keine Meriten, es wird nicht berücksichtigt was Du eingezahlt hast. Alle kriegen 562€ + Wohnen etc.
Ich habe dennoch mehr, betrachte Deine Aussagen...

Für 562+, Miete würde ich persönlich - wenn ich nicht krank bin wohlgemerkt - nicht mal aufstehen...

melden

15.12.2024 um 12:46
@cejar
Wenn Du meinst Du kriegst mehr Bürgergeld als andere...dann wird es wohl so sein.

melden

15.12.2024 um 14:35
Zitat von Mauzi666Mauzi666 schrieb:China bezeichnet sein politisches und wirtschaftliches System offiziell als "Sozialismus mit chinesischen Besonderheiten".
Ich frage mich langsam, als was Russland sein politisches und wirtschaftliches System offiziell bezeichnet?

Gibt es noch mehr Menschen, die nicht wissen (wollen) dass Putin bis vor 30Jahren noch als Kommunist galt?
Von August 1999 bis Mai 2000 sowie von Mai 2008 bis 2012 war Putin Ministerpräsident Russlands. In den Jahren 1975 bis 1990 war er Mitarbeiter des KGB. Er wird für zahlreiche Kriegsverbrechen und andere Straftaten verantwortlich gemacht.
Quelle:Wikipedia: Wladimir Wladimirowitsch Putin

Hat er jemals widerrufen?

1x zitiertmelden

15.12.2024 um 15:09
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich frage mich langsam, als was Russland sein politisches und wirtschaftliches System offiziell bezeichnet?
Wenn du dich selbst als Links bezeichnest, solltest du das eigentlich wissen. Das ist Grundwissen.
Du kennst den Unterschied zwischen Sozialismus und Kommunismus hoffentlich? Was andere denke ist da eigentlich egal.

Russland bezeichnet sein politisches und wirtschaftliches System offiziell nicht als sozialistisch oder kommunistisch, sondern als eine "gelenkte Demokratie" oder "sovereäne Demokratie" (ein Begriff, der unter Wladimir Putin geprägt wurde). Dennoch gibt es Elemente, die an den sowjetischen Sozialismus erinnern, insbesondere die starke Rolle des Staates und der politischen Führung.

Zusammengefasst: Russland ist heute ein autoritäres, staatskapitalistisches System mit einem starken Fokus auf nationale Identität und Machtpolitik. Es hat keine direkte Verbindung zum Kommunismus mehr, auch wenn sowjetische Elemente in Kultur und Rhetorik weiterleben.

1x zitiertmelden

15.12.2024 um 17:20
Zitat von Mauzi666Mauzi666 schrieb:Was andere denke ist da eigentlich egal.
Danke, genau das nehme ich mit!
in den BSW-Thread
Nein! Das war Spaß.

melden

15.12.2024 um 21:01
Es kommt immer dicker:
Krankenkassen weit über der Empfehlung: 2025 drohen noch höhere Beiträge
...
Doris Pfeiffer, die Vorstandsvorsitzende, erklärte gegenüber der Augsburger Allgemeinen, dass der individuell von den Kassen berechnete Zusatzbeitrag in vielen Fällen den von der Bundesregierung geplanten Durchschnitt von 2,5 Prozent weit übertreffen könnte.
...
Pfeiffer warnte, dass „die finanzielle Belastbarkeit der Versicherten und Arbeitgebenden“ mit den anstehenden Beitragssatzerhöhungen „zunehmend an ihre Grenzen gebracht“ werde. Die Politik habe „sich an steigende Zusatzbeiträge für Millionen gesetzlich Versicherte und ihre Arbeitgebenden gewöhnt zu haben, nimmt sie diese doch anscheinend gleichmütig hin“.
Quelle: https://www.hna.de/wirtschaft/krankenkassen-weit-ueber-der-empfehlung-2025-drohen-noch-hoehere-beitraege-93468749.html

Das wird sich rächen....der Konsum wird nochmal sinken...

1x zitiertmelden

15.12.2024 um 21:18
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das wird sich rächen....der Konsum wird nochmal sinken...
Wurde hier eigentlich schon die Idee diskutiert, dass privat Versicherte und jene die den Maximalbetrag an Krankenkassenbeitrag bezahlen die gleiche Leistung bekommen? Also, wenn das der Fall wäre, würde ich ein paar extra Scheine durchaus springen lassen, aber so wie es jetzt ist sehe ich es nicht ein immer mehr zu bezahlen für schlechte Leistung.

1x zitiertmelden

15.12.2024 um 21:25
@Star-Ocean
Du willst wohl das Rom brennt - wie Du willst uU mehr für dein Geld haben, womöglich vorgezogen werden damit Du weiter Geld verdienen und bezahen kannst? Da gehen alle die weniger bezahlen auf die Barrikaden.

1x zitiertmelden

15.12.2024 um 21:37
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Du willst wohl das Rom brennt - wie Du willst uU mehr für dein Geld haben, womöglich vorgezogen werden damit Du weiter Geld verdienen und bezahen kannst? Da gehen alle die weniger bezahlen auf die Barrikaden.
Für alle Anderen ändert sich doch gar nichts. Setzt vielleicht auch einen kleinen Anreiz? Es muss ja nicht der Maximalbetrag sein, aber vielleicht so 85% vom Höchstsatz? Man kriegt dann auf seine Versichertenkarte so einen kleinen Vermerk und kann sich auch ein paar der schnell verfügbaren Termine schnappen mal als Beispiel.

1x zitiertmelden

16.12.2024 um 05:33
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Für alle Anderen ändert sich doch gar nichts.
Oh, doch. Einer der mehr bezahlt hat, hat dann auch mehr, das geht nicht.
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Man kriegt dann auf seine Versichertenkarte so einen kleinen Vermerk und kann sich auch ein paar der schnell verfügbaren Termine schnappen mal als Beispiel.
:D Nochmal, Du hast obwohl Du auch noch arbeiten muss genauso zu warten.

melden

16.12.2024 um 09:12
Dem entnehme ich, es ändert sich nichts in Deutschland.
Dass sich in Deutschland was gravierendes, wirklich gravierendes ändern kann, aber möglichst nicht sollte, verhindert aus meiner Sicht lediglich ein internatitionaler Haftbefehl.
Der Haftbefehl gegen Wladimir Putin wurde am 17. März 2023 vom Internationalen Strafgerichtshof (IStGH) gegen den russischen Präsidenten Wladimir Wladimirowitsch Putin erlassen. Er beruht auf dem begründeten Verdacht, dass Putin für Deportationen ukrainischer Kinder nach Russland verantwortlich sei.
Quelle: Wikipedia: Haftbefehl gegen Wladimir Putin

Die laut Selbstbezeichnung einzigen Friedensparteien in Deutschlands wissen, von was ich rede.

melden

16.12.2024 um 09:51
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Wurde hier eigentlich schon die Idee diskutiert, dass privat Versicherte und jene die den Maximalbetrag an Krankenkassenbeitrag bezahlen die gleiche Leistung bekommen?
Das würde nur dann funktionieren, wenn die Krankenkassen auch nach den Tarifen für Privatversicherte abrechnen würden. Die GKV werden aber immer nur den regulären GKV-Satz zahlen, unabhängig davon, wieviel der Versicherte einbezahlt.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Wieso sind islamische Länder im Durchschnitt eigentlich so arm?
Politik, 188 Beiträge, am 15.11.2023 von lutzifer
allmystera am 05.01.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
188
am 15.11.2023 »
Politik: Teuerung und Inflation
Politik, 695 Beiträge, am 15.12.2023 von azazeel
Marfrank am 04.02.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 32 33 34 35
695
am 15.12.2023 »
Politik: Was sagt ihr zum Thema Globalisierung??
Politik, 225 Beiträge, am 22.03.2020 von Kürbiskern
syspeer am 16.05.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
225
am 22.03.2020 »
Politik: Thema Ostdeutschland
Politik, 134 Beiträge, am 10.03.2016 von Momjul
Efna am 19.07.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
134
am 10.03.2016 »
von Momjul
Politik: Kann ein Land alleine Überleben?
Politik, 24 Beiträge, am 14.07.2015 von McMurdo
Negev am 12.07.2015, Seite: 1 2
24
am 14.07.2015 »