Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Wahl, 2020 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

14.12.2020 um 00:31
Urteilsbegründungen: Sie wollen diese Wahl umzustürzen, damit ihr König die Macht behält
Ausgerechnet ein von Trump ernannter Bezirks-Richter (hat) eine Bundesklage des US-Präsidenten klar zurückgewiesen.
Richter Brett H. Ludwig ließ auch keinen Einspruch gegen das Urteil zu - und wurde in seiner Begründung ungewöhnlich deutlich.
„Dieser Gerichtshof hat dem Kläger die Chance gegeben, seine Argumente vorzubringen“, schrieb Ludwig laut einem Bericht der New York Times, „und der Kläger hat in dieser Sache verloren“.
In dem Rechtsstreit ging es nicht um möglichen Wahlbetrug, sondern um die Frage, ob die Corona-Sonderregeln zur Stimmabgabe in Wisconsin rechtens waren. Richter Ludwig zog ein vernichtendes Fazit:
„Das ist ein außergewöhnlicher Fall“, zitierte die Times aus dem Urteil, „ein amtierender Präsident, der mit seinen Wiederwahlabsichten gescheitert ist, ersucht ein Bundesgericht um Hilfe, den Wahlausgang mithilfe von Zweifeln an Verwaltungsentscheidungen auszuhebeln, die er fraglos schon vor der Wahl hätte vorbringen können.“ Trump habe gefordert, dass die Gesetze befolgt werden - genau das sei passiert.

Noch peinlicher wurde es für Trump vor dem Obersten Gerichtshof von Wisconsin. Dort machte Richterin Jill Karofsky in drastischen Worten den Standpunkt des Gerichts klar.
„Was Sie wollen, ist diese Wahl umzustürzen, damit ihr König die Macht behält“, hielt sie Trump-Anwalt James Troupis am Samstag in einer virtuellen Anhörung vor: „Das ist so unamerikanisch!“ Das Ansinnen sei „nicht normal“ und eine Attacke auf eine legitime Wahl, die keinen einzigen Betrugsfall produziert habe.
Karofsky erhob zugleich Rassismus-Vorwürfe gegen das Trump-Team, wie unter anderem die Huffington Post berichtete. Die zwei von den Anwälten ins Visier genommenen Countys Wisconsins* seien die „städtischsten, nicht-weißen, größten“ Wahlbezirke. Sie seien offenbar wegen ihrer „diversen Bevölkerungen“ ausgewählt worden und weil sie demokratisch abgestimmt hatten. „Diese Klage, Mr. Troupis, hat den Geschmack von Rassismus“, betonte die Richterin.
Auch in diesem Fall hatten Trumps Anwälte die Briefwahlzettel* bemängelt - eingesetzt wurden sie gleichwohl nicht nur in den betroffenen Gebieten, sondern im ganzen Bundesstaat. „Dieser Fall dreht sich nicht um Wahlbetrug“, urteilte Karofsky, „bei diesem Fall geht es darum nicht nur Zweifel an einer legitimen Wahl zu säen, sondern sie auch zu gießen und zu nähren“.
Quelle: https://www.merkur.de/politik/donald-trump-us-wahl-electoral-college-gerichte-niederlage-wahlbetrug-wisconsin-joe-biden-montag-washington-zr-90130385.html


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

14.12.2020 um 02:01
Donnie gibt nicht auf...

Swing States that have found massive VOTER FRAUD, which is all of them, CANNOT LEGALLY CERTIFY these votes as complete & correct without committing a severely punishable crime. Everybody knows that dead people, below age people, illegal immigrants, fake signatures, prisoners,....

.....and many others voted illegally. Also, machine “glitches” (another word for FRAUD), ballot harvesting, non-resident voters, fake ballots, “stuffing the ballot box”, votes for pay, roughed up Republican Poll Watchers, and sometimes even more votes than people voting, took....

...place in Detroit, Philadelphia, Milwaukee, Atlanta, Pittsburgh, and elsewhere. In all Swing State cases, there are far more votes than are necessary to win the State, and the Election itself. Therefore, VOTES CANNOT BE CERTIFIED. THIS ELECTION IS UNDER PROTEST!


Quelle: https://twitter.com/realDonaldTrump/status/1338254785666043908 (Archiv-Version vom 14.12.2020)


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

14.12.2020 um 09:09
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:Donnie gibt nicht auf...
@Balumpa
Ich glaube, für Trump ist die verlorene Wahl ein Karriereknick.
Er will nicht zulassen, dass er von der Belegschaft (Volk) seiner Firma (USA) abgesetzt wird.
Bedeutet, er setzt sich juristisch mit ALLEN Mitteln zur Wehr und wird nicht aufgeben, bevor er nicht zum letzten Mittel gegriffen hat.

Genau so wenig lässt er sich von seinem Betriebsrat (den Wahlleuten) absetzen.
Zwischen dem Tag an dem die Wahlleute ihn wählen sollten, bis zur Verkündung des Wahlergebnisses vergehen noch Wochen.
In dieser Zeit wird Trump nicht untätig sein. Er wird ersuchen die Wahlleute, die für Biden stimmen werden zu diskreditieren.
Ich würde mich überhaupt nicht wundern, wenn demnächst Geschichten aus deren Vergangenheit veröffentlicht werden. Alles was irgendwie taugt, sie als unwürdig und "verbrecherisch" darzustellen, wird veröffentlicht werden. Und wenn es sich nur um Gerüchte handeln sollte - oder totalen Blödsinn wie "wurde nicht in den USA geboren".
Flankiert werden diese Aktionen durch Veröffentlichungen deren Namen und Wohnanschriften. Dann kann die noch heisser gemachte, krawallbereite Anhängerschaft vor deren Häusern Druck machen.

Donald ist so weit gegangen, er wird die Instanz der Wahlleute nicht respektieren.


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

14.12.2020 um 09:26
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:In dieser Zeit wird Trump nicht untätig sein. Er wird ersuchen die Wahlleute, die für Biden stimmen werden zu diskreditieren.
Ich würde mich überhaupt nicht wundern, wenn demnächst Geschichten aus deren Vergangenheit veröffentlicht werden.
Wenn er das macht, müsste das als Putschversuch gewertet werden, dann gibt es nur die Möglichkeit, seine Unzurechnungsfähigkeit festzustellen und wenn das nicht der Fall ist, doch noch ein Impeachment Verfahren anstrengen, Ich denke mal, er wird dann auf Unzurechnungsfähigkeit plädieren.


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

14.12.2020 um 09:45
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Wenn er das macht, müsste das als Putschversuch gewertet werden, dann gibt es nur die Möglichkeit, seine Unzurechnungsfähigkeit festzustellen und wenn das nicht der Fall ist, doch noch ein Impeachment Verfahren anstrengen, Ich denke mal, er wird dann auf Unzurechnungsfähigkeit plädieren.
wird nicht passieren
irgendwas dümmeres und seltsameres wird passieren.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

14.12.2020 um 10:28
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Wenn er das macht, müsste das als Putschversuch gewertet werden, dann gibt es nur die Möglichkeit, seine Unzurechnungsfähigkeit festzustellen und wenn das nicht der Fall ist, doch noch ein Impeachment Verfahren anstrengen, Ich denke mal, er wird dann auf Unzurechnungsfähigkeit plädieren.
@Wurstsaten

Nach allem, was ich bisher gesehen habe, wird er die Wahlleute, die für Biden stimmen nicht anerkennen.
Und damit erkennt Trump im Grunde ja auch nicht die an, die für ihn gestimmt haben. Das ist für ihn eine Selbstverständlichkeit.
Im Grunde sind Wahlen für ihn doch nur Folklore und Pipifax.

Ein Impeachementverfahren? Ganz heissen Eisen.
Das müsste von Republikanischen u. Demokratischen Abgeordneten gemeinsam eingeleitet werden, ansonsten weiss man ja, wie so was ausgeht. wenn das schief ginge wäre das Ergebnis ein gestärkter Trump!

Was auch gerade sehr ärgerlich ist: Trump hat ja vor 4 Jahren den Wettstreit eröffnet "Wessen Inauguration hat die meisten Zuschauer?".
Coronabedingt werden das bei Biden nicht viele sein. Biden kann einen Massenauflauf nicht zulassen und ich weiss jetzt schon, wer sich darüber freuen wird.

Trump wird die leeren Straßen als Beleg dafür nehmen, dass die Wahl gefaxt wurde.

Joe, wo sind deine Wähler? Keiner will dich. Du hast mir die Wahl gestohlen.

Und wenn man es noch weiter denkt, gehen die Corona-angstfreien Trumpfans hin und halten ihre Transparente hoch.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

14.12.2020 um 13:44
... In den Hauptstädten der Bundesstaaten geben die Wahlleute ihre Stimme ab. Julia Kastein hat mit einer Wahlfrau aus Pennsylvania gesprochen.

Janet Díaz ( Pennsylvania) ...die demokratische Stadträtin ist eine von 20 Wahlleuten aus Pennsylvania, die mit ihrer Stimmabgabe das wochenlange Gezerre um den Ausgang dieser Präsidentschaftswahl beenden werden. "Es ist aufregend. Und ich fühle mich demütig und geehrt, dass sie mich ausgesucht haben, um bei dieser Wahl dabei zu sein", sagt Díaz.

Wahrscheinlich habe eine Rolle gespielt, dass sie engagiertes Parteimitglied ist, sagt Díaz. Und als erste Latina im November für den Senat von Pennsylvania kandidierte - wenn auch ohne Erfolg.
Normalerweise nehmen die meisten US-Amerikaner wenig Notiz vom Wahltermin des Electoral College. Aber 2020 ist alles anders: Trotz aller Niederlagen vor Gericht weigert sich US-Präsident Donald Trump seine Abwahl anzuerkennen. Und die Mehrheit seiner Anhänger ist überzeugt, dass ihm der Sieg gestohlen wurde.

Die Stimmung ist so aufgeheizt, dass die Wahlleute in einigen Bundesstaaten wie Michigan extra Polizeischutz bekommen, wenn sie heute zusammenkommen. In Pennsylvania, sagt Diáz, wird das hoffentlich nicht nötig sein: "Ich bin nicht bedroht worden. Vielleicht wird es ein paar Demonstranten geben. Aber ich hoffe, dass wir unsere Stimmen ohne irgendwelche Katastrophen abgeben können."

Die 54-Jährige, deren Familie aus Puerto Rico stammt, will sich den Termin jedenfalls nicht verderben lassen. Schließlich wird mit Kamala Harris zum ersten Mal eine schwarze Frau zur Vizepräsidentin gewählt. Dafür hätten Frauen in den USA lange genug gekämpft, findet Diáz.

Pennsylvania gehört zu den Bundesstaaten, in denen die Wahlleute theoretisch frei entscheiden dürfen. Aber weil sie von jenen Präsidentschaftskandidaten nominiert werden, die die meisten Stimmen bekommen haben, rechnet Díaz nicht mit Überraschungen. "Ich bezweifele sehr, dass irgendein Demokrat für Trump stimmt. Bei den Republikanern: Wer weiß? Sie behaupten zwar, dass sie nicht für Biden und Harris stimmen werden. Aber es ist ja schon mal vorgekommen, dass gegen die Parteilinie gestimmt wurde."
Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/uswahl2020/electoral-college-wahlfrau-101.html (Archiv-Version vom 14.12.2020)


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

14.12.2020 um 15:15
Ich schmeiß mich ja weg, wenn Trump es geschafft hat die Wahlleute umzustimmen und er zum Präsidenten gewählt wird. Dann gibt es bestimmt ne Ausreisewelle und auf der anderen Seite ne fette Superspreading-Party. Was machen denn dann so Staaten wie Kanada und Deutschland? Erkennen sie den Präsidenten an?
Wann gibt es denn die Ergebnisse von heute? Noch vor Januar?


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

14.12.2020 um 15:36
Zitat von leakimleakim schrieb:Wann gibt es denn die Ergebnisse von heute? Noch vor Januar?
Die Ergebnisse werden am 6. Januar veröffentlicht.
Ein Einspruch ist auch dann noch möglich
Erst am 6. Januar lässt Pence dann dem Senat und dem Repräsentantenhaus in einer gemeinsamen Sitzung die Stimmabgaben der Wahlleute vorlesen und auszählen. Dann fragt er - wie der Priester bei einer Trauung - ob es Einwände gegen das Ergebnis gibt. 2021 könnte das mehr als ein bloßes Ritual werden, wenn es dem republikanischen Repräsentantenhausabgeordneten Morris Brooks aus Alabama gelingt, ein anderes Kongressmitglied für die Unterstützung so eines Einspruchs zu gewinnen.

Schafft er das, dürfte er die Wahl von Joseph Biden allerdings lediglich verzögern, und nicht aufhalten können: Einer Annahme der Einwände müssten nämlich beide Kammern zustimmen - auch das demokratisch beherrschte Repräsentantenhaus. Es ist deshalb sehr wahrscheinlich, dass der nächste US-Präsident, der am 20. Januar 2021 vereidigt wird, Joseph Biden heißt.
Quelle: https://www.heise.de/tp/features/US-Wahl-Heute-faellt-die-Entscheidung-die-am-6-Januar-bekannt-gemacht-wird-4989313.html


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

14.12.2020 um 15:59
Man kann anscheinend sogar die Electoral Votes verfolgen...

https://www.archives.gov/electoral-college/2020


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

14.12.2020 um 16:13
Ein Pathos in manchen Urkunden! Das Dokument von Pennsylvania endet mit den Worten:
GIVEN under my hand and the Great Seal of the State, at the City of Harrisburg, this twenty-fourth day of November in the year of our Lord two thousand and twenty, and of the Commonwealth the two hundred and forty-fifth.


Idaho:
IN TESTIMONY WHEREOF, I have
hereunto set my hand and caused to
be affixed the Great Seal of the State
ofldaho. Done at Boise, the Capitol
ofldaho, this 20th day of November,
in the year of our Lord, Two Thousand Twenty, and oft he Independence of the United
BY THE GOVERNOR:
States of America, the Two Hundred and Forty-fifth.
andere: Florida und NY klingen wieder nüchtern

Quelle: https://www.archives.gov/electoral-college/2020


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

14.12.2020 um 16:13
@frauZimt
Aber auch das letzte Drittel des Artikels aus deinem Link ist spannend zu lesen .
Im Link steht , die Ergebnisse von heute gehen erst mal an Mike Pence ?
Na dann sind sie ja hoffentlich in guten Händen und bleiben hoffentlich noch top Secret , versiegelt und im köfferchen ?
Nun zum Rest vom Artikel
Der Frage , wie lange wird wohl Mister Biden das Amt innehaben ?
Man geht ja tatsächlich davon aus , dass er 4 Jahre Full Time nicht machen wird . Frau Harris werden im Artikel doch recht starke Ambitionen mit Lust aufs Amt angedichtet bzw attestiert . Mehr als anderen vor ihr .
Desweiteren heißt es, Herrn Biden könnten in naher Zukunft ein paar Dinge das präsidiale Dasein erschweren , Gesundheit, Alter , und nicht zuletzt die Scandälchen bzw Ermittlungen um seinen Spross. Denn auch das könnte noch fragen an den Mister President aufwerfen . Bisher haben sich ja alle wegen dem Wahlkampf usw regelkonform zurückgehalten , was diese pikanten Details angeht . Im Artikel heißt das: dann folgt die Zeit des Wundenleckens.

Irgendwie hat sich Herr Biden nach so vielen Jahren in der Politik , diesen Ritterschlag zum Mister President sicher auch irgendwie netter gewünscht . Und nun hat er den Salat . Seine Vice scharrt jung u vital mit dem Huf , er hat Berge von Problemen zu lösen fürs Land plus eine Erwartungshaltung der ganzen Welt . Und das alles mitten in der Pandemie und in einem Alter wo man ihm doch nur noch schöne geruhsame happy days am Kamin und mit Familie wünschen würde.


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

14.12.2020 um 16:29
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Man geht ja tatsächlich davon aus , dass er 4 Jahre Full Time nicht machen wird . Frau Harris werden im Artikel doch recht starke Ambitionen mit Lust aufs Amt angedichtet bzw attestiert . Mehr als anderen vor ihr .
@calligraphie
Diese Fragen interessieren mich überhaupt nicht. Wie lange Biden das Amt ausüben wird, wird man sehen. Wenn er ersetzt werden muss, wird das geschehen.
Und dass Mrs. Harris ein ganz besonderer Ehrgeiz nachgesagt wird, erinnert mich an meine Kindheit.
Da waren Frauen in bestimmten Berufen gerne gesehen: Ärztin, Lehrerin. Als Lehrerin auch als Rektorin.
Aber in anderen Berufen an der Spitze hieß es dann: Verbissen! Wenn Frauen ganz nach oben kommen, sind sie härter, ehrgeiziger als die Männer. "Mannweiber" etc.
Ich hab auch noch vor Augen, wer damals so über Frauen geredet hat und bin gegen solche Sätze geimpft.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Irgendwie hat sich Herr Biden nach so vielen Jahren in der Politik , diesen Ritterschlag zum Mister President sicher auch irgendwie netter gewünscht .
Ich glaube, er hat selber nicht damit gerechnet. Eine erfolglose Kandidatur hatte er ja schon hinter sich.

die Dems haben bewusst alle Disziplin zusammen genommen und sich gegen Trump verbündet. Nur so war er zu schlagen.
Meine Sorge ist nicht, dass Biden die 4 Jahre nicht durchsteht, sondern dass die linken, vitalen Kräfte um AOC nicht länger warten wollen. (Wir stellen den POTUS, da soll es mit den Reformen schnell voran gehen.)
Dass wäre für Biden dann ein zusätzliches Problem,- wenn er auf der einen Seite Druck von Trump bekommt- und auf der anderen von seiner eigenen Partei.

Ein Meilenstein ist noch der 5. Januar, die Wahlen um die beiden Senatssitze.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

14.12.2020 um 16:34
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Frau Harris werden im Artikel doch recht starke Ambitionen mit Lust aufs Amt angedichtet bzw attestiert . Mehr als anderen vor ihr .
Liegt vielleicht daran das sie so nasty und meanest ist, ein regelrechtes Monster. Trump meinte auch noch weibliche Kommunistin .
Ja , schon witzig wieviel Angst man vor einer schwarzen Frau haben kann weil man sich hat einreden lassen das biden bald abnippelt .
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Seine Vice scharrt jung u vital mit dem Huf
How Trump's rhetoric on Kamala Harris has changed -- and why
Quelle: https://www.cnn.com/2020/09/09/politics/donald-trump-kamala-harris-rhetoric/index.html


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

14.12.2020 um 16:36
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Man kann anscheinend sogar die Electoral Votes verfolgen...
glaub ich nicht:
OFR will post the Electoral College results after Congress counts the electoral votes on January 6, 2021.
Quelle: https://www.archives.gov/electoral-college/2020


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

14.12.2020 um 16:48
@calligraphie

Der Artikel fasst die Vorbehalte der linken Dems gegen Harris gut zusammen.
Kamala Harris ist die erste weibliche Vizepräsidentin der USA. Dennoch sind ausgerechnet die linken Demokraten nicht glücklich mit ihrer Wahl.
Weiss, alt, männlich: So sehen der Präsident der USA und sein Vize in der Regel aus – ein Zustand, den vor allem linksgerichtete Demokraten immer wieder kritisieren. Doch nun, da erstmals eine dunkelhäutige Frau zur Vizepräsidentin gewählt wurde, bleiben beim liberalen Demokraten-Flügel die Jubelschreie aus.

Ab Januar ist Kamala Harris Stellvertreterin von Wahlsieger Joe Biden – und damit die wohl mächtigste Frau der Vereinigten Staaten. Für viele gilt die Kalifornierin mit indischen und jamaikanischen Wurzeln als Hoffnungsträgerin.

So sagte sie am Samstag nach der Verkündung der Wahlergebnisse: «Auch wenn ich die erste Frau in diesem Amt sein mag, werde ich nicht die letzte sein. Denn jedes kleine Mädchen, das heute Nacht zuschaut, sieht, dass dies ein Land der Möglichkeiten ist.»

Doch während die einen von der Politikerin hingerissen sind, hält sich bei anderen die Begeisterung in Grenzen – und das nicht nur unter den Republikanern. Von ihnen wurde Harris im Sommer als die «politisch am weitesten linke Kandidatin für das Vizepräsidium» bezeichnet. Genau das Gegenteil bemängeln linke Demokraten: Für sie ist die Senatorin zu rechts.


Harris bezeichnete sich als «Top Cop»

Angesichts der Polizeigewalt-Proteste ist eine Polizistin als Vizepräsidentin bei vielen Aktivisten derzeit nicht gerade gern gesehen. Während ihrer Amtszeit als stellvertretende Bezirksstaatsanwältin in Kalifornien nahm Harris eine harte Haltung bei der Strafverfolgung ein, wie das US-Portal «Scroll» schreibt. Medienberichten zufolge bezeichnete sie sich selbst als «Top Cop».

Im Jahr 2010 kämpfte Harris zudem aktiv gegen das kalifornische Cannabis-Legalisierungsgesetz. 2018, als Marihuana bereits legal war, wechselte die Politikerin ihren Standpunkt und setzt sich seither für die Entkriminalisierung der Droge ein.

Der prominente US-Cannabis-Aktivist Steve Deangelo bemängelte aber, Harris habe «Null» getan, um die Legalisierung voranzutreiben.

Harris gegen Geschlechtsumwandlung für Transfrau

Auch aus der LGBT-Gemeinschaft hagelt es Kritik. So spricht die LGBT-Plattform «Them» der frischgewählten Vizepräsidentin eine «beunruhigende Akte, was die Gefährdung unserer am stärksten ausgegrenzten Mitglieder angehe» zu.

Die Aussage bezieht sich unter anderem auf folgenden Fall: Im Jahr 2015 verweigerte Kalifornien einer transsexuellen Frau, die in einem Männergefängnis untergebracht war, eine Geschlechtsanpassung. Harris unterstützte den Entscheid. Damit sei das Recht der Frau auf angemessene medizinische Unterstützung verletzt worden, so Kritiker.

Was bei den liberalen Demokraten ebenfalls nicht gut ankommt: 2008 sprach sich Harris gegen eine Massnahme zur Entkriminalisierung von Sexarbeit aus. Sie bezeichnete den Vorschlag als «völlig lächerlich».

Als Generalstaatsanwältin in Kalifornien unterstützte sie zudem zwei Gesetzesvorlagen, die Sexarbeiterinnen die Möglichkeit nehmen sollte, ihre künftigen Klienten auf bestimmten Online-Kanälen zu überprüfen. Damit sei die Sicherheit der Sexarbeiterinnen und Sexarbeiter gefährdet, bemängeln Aktivisten.

Demokraten eine gespaltene Partei

Die Demokratische Partei der USA gilt seit längerer Zeit als gespalten. Auf der einen Seite stehen die Progressiven, die auf Umweltschutz pochen, Minderheiten schützen wollen und gegen ein Abtreibungsverbot kämpfen. Sie stützten im Wahlkampf die linksgerichteteren Senatoren Elizabeth Warren und Bernie Sanders.

Auf der anderen Seite stehen die gemässigten und konservativen Demokraten, die sich für Biden und Harris aussprachen. Für sie liegt der Fokus auf der Schaffung von Arbeitsplätzen und Steuersenkungen.

Während der Vorwahlen flammte der Konflikt auf: Beide Pole versuchten, ihre Kandidaten durchzubringen. Erfolgreich war die konservativere Seite – so erfolgreich gar, dass sie gar die Präsidentschaftswahl für sich entscheiden konnte.
Quelle: https://www.nau.ch/news/amerika/wie-sich-kamala-harris-bei-linken-demokraten-unbeliebt-machte-65816980


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

14.12.2020 um 17:07
https://edition.cnn.com/politics/live-news/electoral-college-vote-2020-biden-trump/index.html

Live updates vom Electoral College Vote.

Derzeit 22 für Trump, 7 für Biden.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

14.12.2020 um 17:23
Zitat von PurushaPurusha schrieb:Derzeit 22 für Trump, 7 für Biden.
STOP THE COUNT! I WON!


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

14.12.2020 um 17:31
@frauZimt

So zusammenhängend habe ich das bzw die Hintergründe noch nirgends gefunden . Ist ja auch alles erst so richtig spannend geworden mit dem aufstellen der Kandidaten .
Also geht's in den Parteien ähnlich wie bei uns zu ? Jede gr Partei hat ihre Ableger , Strömungen oder Flügel . Und die machen zwar im Wahlkampf gemeinsame Sache aber davor und danach dann doch wieder Druck im Eigeninteresse.

Also grundsätzlich sind wir hier in Deutschland doch mal viel weniger zögerlich was Frauen power betrifft . Was wären wir ohne unsere straigth forward , "was muss ,das muss " Kanzlerin .
Von daher sehe ich zB das Modell Biden Harris als sehr klug und zeitgemäß . Und dass Frau Harris bereits eine politische Vita hat , großartig .
Zumindest wissen die Wähler da exakt was kommt . Kann such keiner beschweren , er hätte es nicht gewusst . Dass sie so relativ konservativ ist sollte dich eigentlich die Reps etwas besänftigen oder wieso ist sie Ihnen zu links ?

Den AOC bzw deren Druck ( ich kenne leider nur das bekannte Quartett der vier Ladys Squad ?) kann ich nicht einschätzen . Da wird viel Angst geschürt von den Konservativen vermute ich . Kein US Amerikaner dürfte eigene konkrete Erfahrungen mit gelebtem sozialismus , Kommunismus haben , es sei denn man ist eingewandert aus zB Kuba , oder China oder man heißt David Hasselhoff und stand mal auf ner DDR TV Bühne 1989 mit Resten vom DDR sozialismus Experiments als Hintergrund Bild.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

14.12.2020 um 17:35
Auch ne nette Story....

Tweet von donald vom 9 juli 2017
Putin & I discussed forming an impenetrable Cyber Security unit so that election hacking, & many other negative things, will be guarded..
Quelle: https://twitter.com/realDonaldTrump/status/884016887692234753?s=19 (Archiv-Version vom 01.11.2020)

Nicht nur der Irrsinn mit putin wahlen schützen zu wollen, ganze 31 monate hacken Vladimirs jungs mehrere agencys.
Russian Hackers Broke Into Federal Agencies, U.S. Officials Suspect

In one of the most sophisticated and perhaps largest hacks in more than five years, email systems were breached at the Treasury and Commerce Departments. Other breaches are under investigation.
Quelle: https://www.nytimes.com/2020/12/13/us/politics/russian-hackers-us-government-treasury-commerce.html#click=https://t.co/CuUd5QYEMP


Also auch eine dieser Erfolgsgeschichten rund um die cyber security unit 👍
Das ist wohl ein echtes highlight, genauso wie white supremacy mit heiligen Erlöser Bildern in Washington angekommen ist .
They cheered as Trump flew overhead on the Marine One helicopter on his way out of town for the Army-Navy football game in West Point, New York.
Quelle:
https://fox59.com/news/politics/trump-helicopter-buzzes-supporters-rallying-in-washington/

Kein Zufall das trump genau drüber fliegt
According to the Black Lives Matter organization, Asbury Methodist, the oldest African American church to remain on its original site, was one of two Black churches they said was targeted by the group during the unrest. They said the group also "attacked" Metropolitan AME Church.
Quelle: https://www.wusa9.com/article/news/local/protests/proud-boys-burn-black-lives-matter-flag-from-oldest-methodist-church-in-dc/65-623e8867-e61d-4238-b6d6-06bd754c2636

Auch kein Zufall der weissen hasskappen Black lives Material genau dort zu verbrennen .
Grad ein schönen Tweet dazu von Stephen king gelesen ....
While out for my morning walk, a guy flashed by on his bike and yelled: "Trump, Trump! Trump! Get ready for civil war!" Then he swung back to add, "Go back to Maine, you piece of shit!" This is political discourse in Trump's America.
Quelle: https://twitter.com/StephenKing/status/1338509706701250561?s=19


Ganz klar faschistische Tendenzen, alles andere ist Nonsens.


melden