snowdon schrieb:Wieder ein Mißverständnis: Mit "erst jetzt" meine ich die Zeit von T.s "Präsidentschaft",
@snowdonKein Missverständnis! Ich weiss, was du sagen willst. Du greifst auf die Geschichte zurück.
Ich wollte sagen, dass Trump vorher im Wahlkampf nicht den gediegenen Bürger gegeben hat, sondern bereits da durch zahlreiche Ausfälle aufgefallen ist. Besonders widerwärtig war seine Nachahmung eines körperlich behinderten Journalisten.
Und dieser Satz "Ich könnte einen Menschen erschießen..", stammt auch aus dem Wahlkampf.
Bereits während Obamas Präsidentschaft hat sich Trump durch üble Verleumdungen hervorgetan.
Die US-Amerikaner wussten, wer zur Wahl steht und die Trumps als Unternehmer, ihre Vergehen, Tricksereien, Gerichtsurteile etc. waren auch bekannt.
Ich würde Trump nicht Rattenfänger nennen. Das ist mir zu sehr auf ihn alleine zugeschnitten und man hat das Bild der Armen vor Augen, die dem Rattenfänger, der ihnen eine bessere Zukunft verspricht, nachlaufen.
Trump wird auch von Wohlhabenden Bürgern gewählt, auch von Wählern mit Uniabschluss (und von denen, die glauben, die Scheibe ist rund)
Dass es auf Trump als POTUS hinausgelaufen ist, hat viele Ursachen.