Präsidentschaftswahl in den USA 2020
06.12.2020 um 15:21thedefiant schrieb:Noch so einen wird es nicht so schnell geben, aber Leute wissen nun, dass sie mit mehr davon kommen.
Das an sich hat der Demokratie mehr geschadet, als alles andere.
Balumpa schrieb:Dennoch hat er das auf einer Art und Weise getan, dass viele Menschen es faszinierte. Ich denke, rumpöbeln können viele, wie teils auch bei der AfD erkennbar ist, aber damit Anklang zu finden, ist so leicht nicht.@thedefiant
@Balumpa
Euren Optimismus teile ich nicht.
Ich denke, das verhält sich wie "Angebot und Nachfrage".
Wenn es ein Bedürfnis (in weiten Teilen der Bevölkerung) nach einem Trump gibt, dieser Trump aber nicht mehr zur Verfügung steht, wird ein passender Nachfolger gefunden.
Kann gut sein, dass der "Neue" die Leute weniger begeistert, aber die gleichen Methoden werden von ihm angewendet werden und werden auch verfangen.
Und nicht vergessen, Trump hat zwei Söhne, die jetzt schon kräftig mitmischen.
Der eine sagte neulich, sein "Vater wird bis zum Tod um die Präsidentschaft kämpfen".
Na bitte, das ist doch der pathetische Ton, den anscheinend viele lieben.
Außerdem haben es die US-Amerikaner mit Dynastien. Viele werden wählen, weil Trump dran steht.
Hier ist ein Artikel darüber:
https://www.haz.de/Sonntag/Top-Thema/Die-Macht-bleibt-in-der-Familie-Amerikas-Politik-Dynastien (Archiv-Version vom 10.03.2021)
Balumpa schrieb:Nicht zu vergessen ist natürlich seine gesellschaftliche Position. Trump galt in weiten Teilen der USA als erfolgreicher Unternehmer, als Selfmade-Mann, als Dealmaker, also ein Mensch, zu dem der Normalbürger anerkennend hinaufblicktJa, stimmt das denn?
Ich habe neulich gelesen, Donald Trump galt eher als kleiner Fisch.
Er ist nur geschickt in der Selbstvermarktung.
Ich denke, Donald hat einen Hang den Prunk und Protz auszustellen. Das passt doch zu seiner Persönlichkeit.
Natürlich stand über ihn und seine Frauen immer viel in den Klatschspalten.
Den Normalbürgern hat er sich aber erst mit seiner Fernsehshow angebiedert, in der er sich als Chef darstellte.