Die Supreme Court Entscheidung - ich habe sie noch nicht im Detail gelesen, habe nur die News bzgl. der Ablehnung mitbekommen.
Dennoch, das kam für mich unerwartet. - Ich dachte der SC würde dem zumindest mehr Zeit schenken.
Natürlich akzeptiere ich das so, es ist eine aktuell gültige Instanz, dennoch sei es erlaubt einige Mutmaßungen für den weiteren Verlauf aufzustellen.
Die kommende Situation schätze ich aktuell so ein.
Möglichkeiten:
1.) Es bleibt so und die Trump-Supporter bleiben in ewiger Zweifel.
Ggf. tritt dann Trump 2024 wieder an, ggf. setzt er auf negative News während Bidens Amtszeit (das Szenario halte ich aber für unwahrscheinlich, denn 4 Jahre wären zu lang)
2.) Es kommt der große Knall in Form bisher unersehener Beweise, um anschließend zu zeigen "Seht her die Gerichte haben die Klagen im Bewusstsein dieser Verbrechen abgeschmettert"
3.) Kriegsrecht seitens Trump (In Verbindung mit oder als Folge von 2.) - Erste Stimmen dazu liest man bereits. Nur die eindeutigen Beweise fehlen noch natürlich.
4.) Nr. 3. würden echte Fans von Trump und Fans von Trumps Idee nicht einfach so ohne Beweise akzeptieren - Das würden nur Fanatiker tun. (Ja die gibts leider natürlich auch)
Das ganze was bisher war, könnte dazu dienen um alle Instanzen von unten bis oben "zu beschmutzen" indem man erstmal Niederlagen einkassiert und erst dann wenn Beweise rauskommen, wird man sich erhoffen, dass man durch öffentlichen Druck zuspruch bekommt und somit grünes Licht hat sich über die Urteile der Gerichte hinwegzusetzen und dort ggf. auch die Korrupten Posten aufzuräumen.
Beim SC bin ich mir unsicher, ich schätze hier wird das eher dann so darauf hinauslaufen, dass die einzelnen Richter (zumindest bei denen wo das logisch ist und die laut den Erwartungen eher für Trump stimmen sollten) auf Erpressung seitens des "Sumpfes" hinauslaufen wird und das die Begründung sein wird wieso die den Case letztendlich so Stiefmütterlich behandelt haben.
Man sollte Nachdenken wieso Trump diesen eigentlich für ihn unüblichen Mühseligen Weg der Gerichtswege gegangen ist - wo er doch eher für seine Executive Orders im alleingang bekannt ist.
Man sollte Nachdenken wieso Trump sich selbst und seinen Anwälten solch Erniedrigungen in der Öffentlichkeit hingegeben hat. (Das von unrelevanten Sachen wie Pence´s Fliege auf dem Kopf oder Giuliani´s Tropfende Haarfarbe von der Presse regelrecht auf Boulevard Niveau ausgeschlachtet wurden, anstatt sich aufs wesentliche zu konzentrieren - Auf die Gefährdete Demokratie?)
Wieso der Aufwand und Niederlagen, wo doch eins seiner Zitate sei "Ich verliere nicht?" - Das passt für mich nicht zusammen, es würde nur zusammenpassen wenn diese Niederlagen und Aufwand teil eines Plans ist der letztendlich zum Ziel führt - Eines Honeypots.
https://www.security-insider.de/was-ist-ein-honeypot-a-703883/Man sollte nachdenken, Trump hätte direkt das Kriegsrecht ausrufen können ohne Rücksicht auf alles. - Es wäre einfacher und ggf. ebenfalls zum Erreichen der "Diktatorischen Ziele" führen, die ihm von den Kritikern gut und gerne zugeschrieben werden - Wie man sieht, genug Unterstützer aus anderen Staaten hätte er sogar eventuell am Ende dafür - Hat er aber nicht getan, er ging den schwierigen Weg "durch alle Instanzen".
Entwerfer von Negativen
@thedefiant sind genau das was man aktuell am wenigsten benötigt.
Und beschäftigt man sich tiefgründig mit dem (redet Euch dann halt ein ihr tut es zu akademischen Zwecken) was aus den angeblichen hardore Trump Ecken kommt, liest du auch nirgendwo ausrufe zur Gewalt - im Gegenteil - Man soll im Frieden bleiben und abwarten.
Ja es deckt sich sogar durchgehend mit Trumps aussagen:
Donald J. Trump
@realDonaldTrump
I just want to stop the world from killing itself!
Quelle:
https://twitter.com/realDonaldTrump/status/1337373146652020736 (Archiv-Version vom 12.12.2020)Irgendwann kommen wir an einen Punkt, wo das Hetzen gegen diese Andersdenker einfach nur albern und unverständlich wird. Und das ist (denke ich) aktuell die größte Baustelle überhaupt. - Aufklärung
Ich finde es also mindestens unfair, was die Medien alleine hier in Deutschland für Schubladen und Stigmatisierungen erfinden - Nur um diese "Andersdenker" zu stigmatisieren und neutrale Menschen von eigenrecherchen abzuhalten.