Bone02943 schrieb:Du hast also noch nie etwas über Programme gehört die sich gegen Rassismus, stark machen?
Ja erzähl mal,. welche denn? Für "Gestrandete" oder für Otto Normalo? Es kommt mir auf Letzteren an. Dass es Nazi-Ausstiegsprogramme gibt, weiß ich auch, Resultat eher bescheiden, da sie auf freiwilliger Basis laufen. Aber wenn du was von "Programmen gegen rechts" schreibst, stell ich mir etwas anderes und mehr darunter vor als Nazi-Ausstiegsprogramme (die es auch hier im Westen gibt). Etwa ein Schulfach Politologie, in dem gegen Rassismus und Rechtsextremismus gelehrt wird. Das gibt es definitiv nicht, auch nicht im Westen. Wie soll also etwas Liberales wachsen können, wenn dort "keiner" weiß, wie das geht oder "nicht zu viel Westliches" einführen will? Weil dann kommt gleich wieder
Hayura schrieb:belehren lassen will man sich im Osten nicht mehr
Bone02943 schrieb:Und weißte wovon ich nichts gehört habe? Von Firmen die wegen rechtsextremen Problemen aus Sachsen abgewandert sind.
Ich hab zwar auch nichts davon gehört, aber schon so einiges darüber gelesen. Etwa diesen Artikel hier
https://www.marktundmittelstand.de/personal/nach-rechtsradikalen-ausschreitungen-was-wird-aus-dem-standort-sachsen-1279021/ (Archiv-Version vom 29.11.2020)Hayura schrieb:Realo schrieb:
Das haben wir 3 Dekaden lang getan und knapp 2000 Milliarden in den Osten transferiert. Wenn nicht das, was soll dann bitte "Augenhöhe" sein?
Hatte man nicht.
Willst du sagen, der "Soli" sei nur Einbildung? Warum hab ich ihn dann auf meinem Steuerformular?
Hayura schrieb:Wenn jemand Misstände in der Nachwende Zeit anspricht wurde man als "Wendeverlierer" "Jammerossi" oder mit Sprüchen gekommen wie "Ihr müsst euch halt mehr anstrengen" oder "Ihr habt Demokratie nicht verstanden" abgetan.
Ja, solche gibts auch. Es gab aber viel häufiger den normalen Umgang, aber sobald auch nur der leiseste Verdacht auf "reeducation" kam, wurden die Ostdeutschen bockig wie ein Hund, den man baden will. Wir lassen uns doch von den Besserwessis nix sagen.
Hayura schrieb: Die Ungerechtigkeiten und Demütigungen der Nachwendezeit sind nicht aufgearbeitet.
Und dafür müssen jetzt die Migranten ersatzweise leiden, von denen die meisten davon noch gar nicht geboren waren und das auch noch auf einem anderen Kontinent?