bgeoweh schrieb:So ist z.B. sein "Kampfanzug" ein amerikanisches Muster, das die Bundeswehr gar nicht verwendet, das man aber überall in Surplus-Shops kaufen kann, er hat keinerlei Rangabzeichen und sein Barett entspricht nicht der Farbe für die Truppengattung, der er anzugehören behauptet. Das ist einfach irgendein Depp
Also ich kenne nur das Video von diesem Kerl im Wald, der da irgendwelchen Unfug redet.
Diese Feldbluse hab ich in vierfacher Ausführung im Spind liegen.
Das Barrett ist grün, das silberne Abzeichen der Panzergrenadiere ist drauf. Passt soweit.
Es fehlen Dienstgradschlaufen, Litzen und natürlich das passende T-Shirt, Namensband sowie ein Patch der Kompanie.
Die Feldhose fehlt auch.
Das was er an hat, ist aber Original oder dem originalen sehr ähnlich und damit im Dienst zulässig.
Gerade Barretts werden gerne Zivil gekauft, weil man die etwas cooleren Commando Barretts trägt. Hatte ich auch damals. Die Dinger können in der Farbe ggf ganz leicht variieren, aber selbst das ist zulässig.
Zusammenfassend sei gesagt: Das, was er an Uniformteilen trägt, gehört zu der Uniform eines Panzergrenadiers. Auffallend sind seine hochgekrempelten Ärmel, das findet im Wald nicht statt. Unabhängig vom Wetter.
Ich denke nicht, dass er aktiver Reservist geschweige denn Soldat ist.