eckhart
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2008
dabei seit 2008
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Schattenarmee in der Bundeswehr - Warten auf den Tag X
09.12.2019 um 22:48StUffz schrieb:Hast du noch was zum Thema?Ich erinnere mich da noch an was:
09.11.1981( Bezug zur Gegenwart: "Es ist Wolfszeit" - Die Vokabel benutzt 38 Jahre später jetzt Björn Höcke , AfD, wieder.)
Es ist Wolfszeit
"Auf einem Areal, groß wie 125 Fußballplätze", zählten die Beamten 88 Kisten in 31 Erdverstecken. Die amtliche Auflistung ergab den "und des Jahres: Sprengstoff: 156 kg; Sprengkörper: 230 Stück; " " Anzündmittel: 211 (Anzündschnüre und elektrische Anzünder); " " Zündmittel: 146 m Sprengschnur; 2005 Sprengkapseln " " (Sprengkapselzünder, Sprengmittelzünder, Sprengschnurkapseln, " " elektrische Sprengkapseln); Minenzünder: 51; " " Flammkampfmittel: 17 Handflammpatronen, 23 Treibladungen, 26 " " Abfeuervorrichtungen; Panzerfäuste: 50; 70 " " Panzerfausttreibladungen, 18 Zünder; Handgranaten: 258 " " (Blend-Brand, Tränengas, Nebel); Munition: 13 520 Schuß " " (Normal, Hohlspitz, Weichkern, Gefechts-, Jagd-, " " Schrot-Patronen); Schußwaffen: 3 Pistolen (7,65 mm, 9 mm), 2 " " Jagdkarabiner, 2 KK-Einzellader, 1 G 3, 1 K 98, 2 " " Doppelflinten, 1 MP 40, 2 G 3-Manöverpatronengeräte, 1 " " Signalpistole - 15 gesamt; diverses Schußwaffenzubehör " " (Schalldämpfer, Mündungsfeuerdämpfer); Darstellungsmittel: 30 " " Stück Leuchtmunition, 111 Stück Signalmunition, " " Feuerwerkskörper, Rauchkörper; ABC-Schutzausrüstungen: 3 " " Stück; chemische Stoffe: 0,5 kg Quecksilber, 1 l " " Schwefelsäure, 1,9 kg Phosphor, 0,05 kg Zyankali, 19 gr " " Arsen, 9 gr Strychnin, 500 gr Äther, 1000 gr " " Schwefelkohlenstoff; Bundeswehrvorschriften: 17 (Schießen, " " Ausbildung, Sprengen, ABC-Schutz usw.); weitere schriftliche " " Unterlagen: 41 (Sprengen, Minen, Panzerabwehr usw.). "Das ist nur eines der Beispiele, an welche ich mich erinnere...
Ermöglicht wurde die Entdeckung dank lückenloser Buchführung Lembkes, der die Kisteninhalte "mit einer Akribie, die es wert wäre, andernorts angewendet zu werden", katalogisiert hatte, wie ein Kripobeamter vermerkte.
Aber die Ermittlungen gerieten ins Stocken, Untersuchungshäftling Lembke erhängte sich vorletztes Wochenende in seiner Lüneburger Zelle. Auf sich allein gestellt, standen die Kripobeamten vor lauter Fragen.
Die genaue Herkunft der aus Bundeswehrbeständen stammenden Waffen war ebenso schwierig aufzuhellen wie das Umfeld der Mitstreiter und Hintermänner des Waffensammlers.
https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-14344702.html