Schattenarmee in der Bundeswehr - Warten auf den Tag X
22.12.2018 um 01:07Ohne jetzt an ein groß angelegtes rechtes bzw. rechtsextremes Netzwerk innerhalb det Bundeswehr zu glauben, muss ich doch sagen, dass es mir viel Unbehagen bereitet, öffentlich so wenig von der Bundeswehr zu hören. Man erfährt durch die Medien allenthalben nur von mangelhafter Ausrüstung, fehlenden finanziellen Mitteln gerade für Auslandseinsätze etc., also von Dingen, die geeignet sind, einen Korpsgeist innerhalb der Bundeswehr zu befördern („Wir sind arm und von allen einschließlich der Politik verlassen, aber schick; Der Starke ist am mächtigsten allein etc“).
Ich habe die Abschaffung der Wehrpflicht immer für einen Fehler gehalten, und zwar nicht nur wegen des damit verbundenen Verlustes des Zivildienstes, den wir im sozialen Bereich spüren.
Damals zu Zeiten der Wehrpflicht erfuhr man über wehrpflichtige Söhne, Brüder, Freunde, was in der Armee los war, heute erfährt man so gut wie nichts. Politik und Gesellschaft müssen aufpassen, die Bundeswehr nicht an bestimmte Kräfte zu verlieren.
Ich habe die Abschaffung der Wehrpflicht immer für einen Fehler gehalten, und zwar nicht nur wegen des damit verbundenen Verlustes des Zivildienstes, den wir im sozialen Bereich spüren.
Damals zu Zeiten der Wehrpflicht erfuhr man über wehrpflichtige Söhne, Brüder, Freunde, was in der Armee los war, heute erfährt man so gut wie nichts. Politik und Gesellschaft müssen aufpassen, die Bundeswehr nicht an bestimmte Kräfte zu verlieren.