abberline schrieb:Noch arroganter ging es nicht? Das hat was von "dafür seid ihr noch zu klein"
Eigentlich ein Grund, die Diskussion zu beenden.
Kannste ja machen, stimmen tut es trotzdem. Ich werde sicherlich nicht so tun, als würdet ihr gerade rationale Argumente auspacken, wenn ihr einfach die Relaität verleugnet.
Das hatten wir auch schon im Schulthread, wo du wissenschaftliche Erkenntnisse einfach verneint hast.
Hier ist es genauso. Es existieren Umfragen über Scholz anhaltende Beliebtheit und eine neue darüber, dass 70% ihm die Kanzlerschaft zutrauen. Wenn man da behauptet, 25% würden ihm die Kanzlerschaft nicht zutrauen, muss man mal MINDESTENS eine Quelle dafür liefern.
Einfach die Ergebnisse der BTW zu interpretieren und dabei komplett unlogische Dinge zu behaupten, wie z.b., dass kein Grünenwähler Scholz für fähig hält, Kanzler zu sein, das ist halt nicht rational und das sage ich dann auch so.
Wenn dir das nicht passt, dann musst du auch zu einer anderen Diskussionskultur zurückkehren, in der Zumindest fakten und Studien ernstgenommen werden, sofern es keine widersprechenden anderen infos gibt oder trifftige Gründe, die Untersuchung in Frage zu stellen.
ribster schrieb:Das ist doch Quatsch, wenn ich jemanden als Kanzler will, wähle Ich ihn. Ich wähle ja nicht Anna-Lena bärbock bzw. die Grünen, weil ich Scholz als Kanzler haben will, sondern die Frau Bärbock. Das ist Logik, nicht der Quatsch, den du von dir gibst. Wenn ich mir einen Mars Riegel kaufe, will ja auch nicht eigentlich ein snickers haben. Das die Leute danach auch damit zufrieden oder einverstanden wären, das Scholz Kanzler wird, ist etwas komplett anderes. Primär bedeutet ihr Kreuz bei jemand anderem, das sie diese Person bzw Partei an der Spitze haben wollen um sie zu repräsentieren und nicht jemand anderes. Die 75% haben jemand anderes gewählt weil sie primär jemand anderes wollen.
Deine Argumentation, entbehrt wirklich jeglicher Logik. Ich wähle jemand anders, weil ich die andere Person ja eigentlich will. So ein Quatsch.
Also ich halte Merkel für Fähig Kanzlerin zu sein, Scholz auch, und hab beide nie gewählt. Gibt es mich gar nicht?
Was du hier halt unlogischerweise vergisst ist:
1) Es kann sein, dass man mehrere Kandidaten gut findet, aber einen am besten. Wenn ich Scholz gut finde, Baerbock aber noch besser, ist das kein Votum gegen Scholz und kein Zweifel an seinen fähigkeiten im Amt.
2) Es kann sein, dass ich einen Kandidaten für einen guten Kanzler halte, aber seine Partei nicht mag. Ich z.B. mag Merkel, aber würde niemals die CDU wählen. Auch dann bin ich aber mit Merkel als Kanzlerin zufrieden und ziehe ihre Fähigkeit nicht in Zweifel.
3) Es kann sein, dass ich taktisch wähle und Scholz als Kanzler einer RRG Koalition will und deshalb die Linke wähle. Auch dann ziehe ich seine Fähigkeiten nicht in Frage, im Gegenteil.
4) Es kann sein, dass ich scholz gut finde, aber eine andere Partei mit einem weniger guten kandidaten wegen ihre speziellen ausrichtung wähle, beispielsweise wenn ich statt SPD die Grünen wegen dem Klima wähle, obwohl ich lieber Scholz anstatt Baerbock als Kanzlerin hätte, aber in einer Grün dominierten Koalition.
All diese Möglichkeiten behauptest du jetzt gibt es gar nicht. Und dann erzählst du mir was von Logik? Komm.