bgeoweh schrieb:Muss er sogar,
falsch. Der Betriebsrat MUSS nicht.
Seidenraupe schrieb:passt 0% zu Seidenraupes Sachkritik an dem Vorschlag
Seidenraupe macht weder Politik noch steht sie zur Wahl :)
und kann sich trotzdem populistisch äussern, da dies kein Begriff ist, der sich ausschliesslich auf Parteien oder Politiker bezieht.
Warum redet man von sich in der 3. Person?
EinElch schrieb:Ich sehe da eigentlich eher die Möglichkeit, Arbeitgebern weitere Ausbeute der Arbeitnehmer zu ermöglichen. Wenn ich weiß, mein Lakai sitzt Zuhause und die Arbeitsmaterialien sind auch da, dann wird es Chefs geben, die weniger selbstbewusste Zeitgenossen nötigen werden, "mal eben" "kurz" auch im regulären Feierabend noch mal was zu erledigen.
auch das gilt es zu regeln. Ist aber kein Problem,, denn das könnte der AG auch, wenn Du im Büro bist.
EinElch schrieb:Ich arbeite auf der Arbeit und nur auf der Arbeit. Und Zuhause hat Arbeit nichts verloren, das kann, wie ich mir vorstellen kann, auch nicht gut für die Psyche sein, den ganzen Tag in deinem Büro zu "leben".
Denn die Realität sieht nun mal so aus, dass nicht jeder eigens ein Büro Zuhause unterhält, weil der Platz nicht da ist. Da steht der Rechner dann im Wohnzimmer.
auch das gilt es zu regeln und kann man regeln, außerdem verstehe ich nicht, warum aus einem Recht plötzlich eine Pflicht wird, aber das kannst Du mir sicher erklären?
Seidenraupe schrieb:Die Alte Dame SPD mit sexistischer Werbung für home office
sexistisch, weil...?
bgeoweh schrieb:Die Frage ist ja auch, was dir ein Rechtsanspruch im normalen Arbeitsleben bringen soll... in großen Unternehmen oder Betrieben der öffentlichen Hand geht das vielleicht noch gut, aber versuch sowas mal bei einem kleinen oder mittleren Arbeitgeber wirklich durchzusetzen. Selbst wenn es rechtlich irgendwie geht, ist der Betriebsfriede doch auf absehbare Zeit geschädigt..
es geht ja wenn überhaupt erst ab 10 Mitarbeitern. Und warum sollte dies den Betriebsfrieden schädigen, durch was?
schrauber2 schrieb:Was will die SPD dann? Will sie Homeoffice, wie der große Schriftzug im Bild mit der Hübschen oder will sie mobiles Arbeiten, wie im Twitter-Text?
das Gesetz heißt "Mobile Arbeit Gesetz", da ist dann wohl beides möglich. Man KANN von Zuhause arbeiten, muss es aber nicht, sondern man kann auch woanders als am Arbeitsplatz oder Zuhause arbeiten, es soll eben flexibel sein.
Infidel schrieb:An Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Bei allen möglichen Themen die man angehen kann sucht man sich eins aus was man als first world problem bezeichnen könnte. Haben wir in der SPÖ auch, aber nicht auf dem Level von SPD.
weil man - es scheint unfassbar - sich mit mehreren und unterschiedlichen Dingen beschäftigen kann.