sacredheart schrieb:Es ist also ein absolut exotisches Randthema der Politik das mittlerweile ungeheuer aufgebauscht wird.
In einem Land von 80 Mio sind nun mal Menschen die lieber jemand völlig anderes wären einfach nicht von ganz zentraler Bedeutung.
Ganz deiner Meinung. Und ja, es ist mir EXTREM wichtig, dass niemand sich seines GEschlechtes schämen muss oder seine sexuelle Orientierung verbergen muss aus Angst vor Drangsalierung, vor Gewalt, vor Missachtung und Beschneidung seiner Lebensmöglichkeiten.
Aber das darf NICHT zur Spaltung einer Gesellschaft führen! Und es darf nicht dazu führen, dass eine ganze Nation an der Nase geführt wird, ob sie nun genderstern, Doppelpunkt oder sonstwas zu sprechen/schreiben usw hat.
Es gibt bei Gott Wichtigeres in diesem Land als Gesetzestexte umzuschreiben und das generische Maskulinum rauszustreichen sowie durchgehend zu gendern.
Ich nehme ohnehin an, dass es nur Monate bis wenige Jahre dauert, bis die ersten aufkreisschen und meinen, der Genderstern sei nicht ausreichend mitmeinend, mitsprechend, mitzeigend oder sonstwas....und dann eine neue KReation in den Ring geworfen wird, mit der eine noch kleinere Gruppe von Menschen sichtbar werde muss.
sacredheart schrieb:Wie wäre es damit die Rentenquote auf über 46% zu heben das würde die allermeisten interessieren.
Deutschland hat EU -weit mit die größte Kluft zw Erwerbseinkommen und Rente.
ich ergänze:
Weg mit dem Rentenabschlag von 10,8 Prozent für Erwerbsminderungsrentner!! Wer so krank ist, dass er dauerhaft erwerbsgemindert ist, geht nicht freiwillig in "Frührente". 10,8% - das sind reale, lebenslange Einbußen. Auch Einbußen an Lebensmöglichkeit, die viele Renter nur mit dem Gang zu Tafeln, Suppenküche und mit Pfandflaschensammeln ausgleichen können.
sacredheart schrieb:Wie wäre es mit einem menschenwürdigen Familienrecht? Das würde viele Hunderttausend ganz elementar betreffen.
Sofort! Doppelresidenzmodell und statt Anwaltszwang beim Gericht ein MEDIATORENzwang!
Keine Scheidung/Trennung, an der Kinder beteiligt sind, ohne verpflichtende Mediation!
sacredheart schrieb:Wie wäre es mit guter Netzabdeckung?
hervorragende Idee.
Dazu noch eine Digitalisierung in der Verwaltung, die den Namen verdient und die es zB in der Bundeshauptstadt möglich macht, statt bis zu einem viertel Jahr auf einen Termin beim Bürgeramt zu warten, alles Notwendige online zu erledigen!
Wegen mir soll jedes BL einen Beauftragten nach Estland schicken um zu lernen, wie das geht. und nach 2 Wochen Abmarsch nach D und UMSETZEN!