Da ich mir hier eh meistens nur aufrege, möchte ich nur noch so viel sagen, als Ergänzung zu folgendem
rhapsody3004 schrieb:Wir mögen zwar von den Prozentzahlen keine Volkspartei mehr sein, vom politischen Grundsatz her und den Wahlprogrammen werden wir aber immer die einzig wahre Volkspartei bleiben. Das muss nur wieder sichtbar werden.
Und wir liefern auch, wenn man uns lässt. Auch wenn wir nur Juniorpartner sind, liefern wir. In den letzten Legislaturperioden haben wir am meisten von unseren Wahlversprechen auch durchgesetzt bekommen.
Und wir könnten noch mehr, wenn wir endlich nicht länger Juniorpartner wären, sondern den Ton angeben würden.
Und bitte auch nicht vergessen, dass wir in die letzte und noch andauernde Legislaturperiode gedrängt wurden, weil andere Parteien zu unfähig waren und letztendlich die CDU gar nicht ohne uns, die SPD kann.
Und nun schön weiter machen mich euren Sticheleien gegen unsere älteste Volkspartei.
Ps.
Viele sehnen sich den Tod (unter 5%) der Sozialdemokraten herbei, würden sich darüber freuen. Tja, und dann? Was bitte ist die Alternative für gute sozialdemokratische Politik?
Einige sollten sich gut überlegen, was sie sich wünschen.