SPD
22.06.2021 um 09:05shionoro schrieb:Ne, dann wird der Rentner nicht mehr aus seinen Wohnungen rausgetrieben, die er sich irgendwann nicht mehr leisten kann.Aus seinen? Wessen Besitz meinst du gerade? Wenn jemand zur Miete wohnt, hat er in der Regel anderweitig Vorsorge fürs Alter getroffen, oder hat eben besser gelebt - mehr Urlaube z.B.der soll dann zusätzlich mir einer enteigneten Wohnung belohnt werden, die des Arbeiters Altersvorsorge sein sollte?`?
So einer wie Kühnert himself, vielleicht? Der verdiente ja angeblich kaum was :D Und als Sportjournalist, wird er noch weniger verdienen, wenn er Synchronschwimmen moderiert. :D
Wie Kevin Kühnert seinen Lebensunterhalt bestreitetQuelle: https://www.rotenburger-rundschau.de/geld/gehaltscheck-verdient-kevin-kuehnert-jusos-chef-zr-12901267.html
Auf die Frage, was man denn als Juso-Vorsitzender verdiene, antwortet der nur: "Man verdient damit gar nichts. Ich arbeite neben dieser Tätigkeit, meinen Lebensunterhalt verdiene ich mit der Arbeit für ein Mitglied des Berliner Abgeordnetenhauses." Mehr wollte Kühnert im Interview nicht preisgeben.
Doch auf die Frage, ob er sich einen anderen Beruf neben dem des Politikers vorstellen könnte, meinte der 29-Jährige abschließend: "Machen wir Wunschkonzert? Sportjournalismus ist das Höchste, was ein Mensch mit meinen Interessen erreichen kann. Mich interessiert so ziemlich jeder Sport. Etwas kommentieren, egal ob im Fernsehen oder beim Radio, das würde ich sofort machen."