Hallo
@the_unforgiven , hallo
@alle !
Ich habe mir mal deine Links in "aller Ruhe" zu Gemüte geführt und da kann einem schon Angst werden.
Die Veranstalter betonen das von ihnen keine "Provokationen" ausgehen werden, aber was sollen die auch anderes sagen.
Die Erfahrungen mit den Großdemos der letzten Jahre zeigt etwas anderes und auch die "Untertöne" in den Bekundungen.
Man sucht hier einen Sündenbock dafür, das es mit der Energiewende und der CO2 Reduzierung nicht richtig vorran geht und findet als einfachste Antwort, das die Stromkonzerne daran schuld sind. Der Erkenntnis, das die eigenen Energiekonzepte nicht funktionieren, will sich keiner stellen. Schuld sind immer die Anderen !
Die Warnungen der Polizei an die FFF Kids nicht in die "Straftatfalle" zu treten werden da als "böse Unterstellung" umgedeutet. Auch diese Kommentierung hat kein "Ratio" mehr.
Wer einfach nur demonstrieren will, braucht keine "Sitzkissen". Die Aufforderung welche mit zu bringen ist da schon fast ein Geständnis oder Ankündigung etwas Anderes zu planen als eine normale Demo.
Mag sein das es bei der Aktion friedlich bleibt, wie in "Abrahams Schoß", die "Omen" deuteten aber auf Randale hin.
Soweit meine Interpretation deiner Links.
Gruß, Gildonus