Sniffle01 schrieb:Also mir gehen diese ganzen Untergangspropheten auf die Eier. Die einen beschwören ständig den Untergang des Abendlandes, die anderen faseln den ganzen Tag davon dass die Auferstehung des dritten Reiches droht und die absoluten Knaller toppen alles und quatschen davon dass es fünf nach zwölf ist und die erde bald untergeht. Alles ein Schlag der gleichen Typen, nur mit anderen kruden Ansichten.
@Sniffle01Das muss man natürlich abklopfen.
Ich stelle z.B. seit Jahren fest, dass es viel weniger Insekten gibt. Meine Eltern erzählen mir noch von massenhaft Glühwürmchen in ihrer Kindheit und wie irre das im Sommer war.
Der Grund könnte ja mal an einem zu kalter Winter liegen. Aber so ist es nicht.
Ich hab in Deutschland in meinem Leben kein einziges gesehen und stelle seit Jahren fest, das es weniger Insekten gibt (Fliegen mal ausgenommen)
Ich möchte das sehen, mich darüber austauschen und meine Schlüsse ziehen.
Und wenn man sich darauf verständigt: Ja, weniger Bienen, Schmetterlinge etc.
sind schnell die Täter ausgemacht: Die Landwirte, die Umweltgifte
Aber das ist zu kurz gedacht. Wir sind es letztlich alle.
Sniffle01 schrieb:Die Gesellschaft wollte den zelebrierten Individualismus und den lebe ich und daher sind mir all diese Untergangsprophezeiungen egal und ich mache was ich will.
Ob das nun Individualismus ist,- oder ob du sehr gut in verschiedene Förmchen passt, ist die Frage.
Die Förmchen fühlen sich individuell an (weil sie so verkauft werden), sind aber letztlich von der Stange.
Was für ein Werbeclou, das Wort "individual"....-tourismus, -sport, -reisen
....wenn ich diesen Sport mache (der gerade total in ist), brauche ich diese Austrüstung, muss da hin fliegen, weil es da den besten Wind, die tollsten Wellen gibt...
Vielleicht haben wir verlernt, was Individualismus wirklich ist?