Kc schrieb:Ich sehe das ganz nüchtern und professionell. Die Energieversorger sind gewinnorientierte Unternehmen. Die Manager sind gewinnorientiert.
Das macht sie nicht ,,böse". Und ich werf ihnen das nicht vor.
Doch es bedeutet, dass sie sich weniger für Umwelt und für Naturschutz interessieren.
Wieso glaubst du wird bei Alternativne Energien das Anders sein, also das Gewinnori
Kc schrieb:Was in 50 oder 100 Jahren passiert, interessiert die Betreffenden doch nicht, da sind sie längst unter der Erde oder genießen ihren Ruhe- und Wohlstand dank üppiger Gehälter an einem angenehmen Ort.
Soweit denkt kaum einer vor, oder richtest du dein Leben auf eine Hypothetischen Urenkel Ururenk
Kc schrieb:ch bitte, das ist doch kein Argument. Man muss nicht wie ein Höhlenmensch leben, um Umweltschutz zu propagieren oder sich für mehr Förderung von alternativen Formen der Energiegewinnung auszusprechen.
Dein Argument ist genauso schwach an dieser Stelle, wie das Argument, man dürfe nur einen Arzt aufsuchen, wenn man selbst bereit wäre, den Arzt zu geben. Das würde heißen: wer beispielsweise keine Injektionen verabreichen kann, der darf sich auch nicht impfen lassen.
Wer nicht operieren kann, der darf auch nicht die Dienste eines Chirurgen in Anspruch nehmen
Die Analogie wäre nur korrekt wenn du gegen zb die Art des Operierend wärst. Oder eben gegen Ärzte und alternative Medizin propagiert.
Kc schrieb:Auch hier ist größere Zerstörung an einem anderen Ort der Welt kein Argument dafür, vermeintlich kleinere Zerstörung direkt vor der Haustür zu ignorieren.
Man lässt doch auch kein verletztes Opfer eines Überfalls auf der Straße links liegen mit der Begründung, dass in Mali 30 Menschen von islamistischen Rebellen ausgeraubt wurden.
Unter der Prämisse des Klimawandels schon.
Kc schrieb:Wenig Wald in der BRD? Ein Grund mehr, den noch vorhandenen Rest stärker zu schützen!
Wieso wenig Wald 1/3, aber was an Wäldern abgeholzt wird bzgl Nutzung, da wirst du mit der Energiegewinnung nicht die Hauptursache erwisch
Kc schrieb:Oh, Verzeihung, ich rede mit einem absoluten Experten, ja? Der mich darüber aufklären wird, warum es nicht möglich ist, sauberere Formen der Energiegewinnung zu erschaffen :D
Oder was soll das?
Nee, aber ich behaupte ja auch nicht mal eben schluss machen und einfach mal alles anders machen weil wird scho
Fedaykin schrieb:Energiegewinnung OHNE extreme Risiken und OHNE extreme, rücksichtslose Zerstörung unseres Lebensraums Erde!
Kc schrieb:s ist definitiv ein Unterschied, ob ein Krankenhaus dauerhaft Energie braucht oder ob ich dauernd Energie brauche, damit ich auch mitten in der Nacht Xbox am TV zocken kann, während die Soundanlage läuft und die Pizza im Ofen backt.
Letzteres ist pure Bequemlichkeit und Luxus. Keine Notwendigkeit.
Ja so wie Kühlschränke elektisches Licht, etc. Wer diktiert denn wieder was notwendig ist und was Luxus? Und wie agieren da die Moralapostel
Kc schrieb:Du solltest die Gefährlichkeit von Atommüll nicht herunterspielen. Strahlung kann schwere Schäden verursachen, selbst dann, wenn sie relativ schwach ist. Mutationen, Krebs, Unbewohnbarkeit von Gebieten, es gibt viel Schadenspotenzial.
Davon abgesehen wird er nunmal verbuddelt, verklappt oder man stellt ihn irgendwo unter, mit mehr oder weniger Sicherheitsvorkehrungen
Vielleicht sollten sich viele mal mit Strahlung, Strahlungsargten auseinandersetzen um die Bedrohung mal realistisch zu betrachten.
Und naja natürlich sollte man Atommüll nicht "Fressen" oder sein "Bett" drauf stellen. Wobei letzteres beim Alpha Strahler noch egal wäre.
Unbewohnbarkeit von Gebieten durch Atommüll? Denkst doch sonst so Langfristig. Aber wenn die wirklcihe Meng Atommüll betrachten und welchen "Raum" er beansprucht bleibt wenig Spielraum für Weltuntergangstimmung.
Kc schrieb:Das ändert alles nichts an der Tatsache, dass irgendwer mit Fortschritten anfangen muss.
Warten alle nur drauf, dass jemand anders anfängt, um sich selbst nur keine Blöße zu geben, dann gibt es überhaupt keinen Fortschritt.
Deutschland kann dieser Erste sein, der anfängt und voran geht.
Dieser Fortschritt wird nicht mit Ad Hoc Aktionen und Demos bestritten oder lustiger Live Musik.
Und Deutschland kann der erstes sein, muss es aber auch nicht über Knie brechen. Wenn es schlecht läuft hat es sich was mit der Vorbildfunktion.