taren schrieb:Weil es halt auch nicht so toll ist, wenn Wasserstoff der Heilsbringer wäre, dann würde er sich schon durchgesetzt haben und die Infrastruktur für die benötigte Menge Wasserstoff muss auch aufgebaut werden. Batterien haben den Vorteil Strom ist fast überall vorhanden und wenn sie aus einer ortsnahen PV Anlage aufgeladen werden ist doppelt gewonnen.
Nun es wäre leichter zu bewerkstelligen als die E Autos.
Infrastruktur ist ähnlich heutiger Tankstellen mit Autogas. Und naja die Battrien brauchen eweig nach der Methode, sind Aufwendig herzustellen, schlechteres Energie/Gewichtsverhältnis, uns noch weniger Vorhandene Infrastruktur (Gehen wir davon aus das die meisten Autos Tagsüber benutzt werden, hat sich das nachts mit dem Aufladen.
taren schrieb:Der Markt ist durchaus vorhanden, allein die Batterien und damit verbundene Reichweite sind noch relativ teuer, was sich schlussendlich in einem höheren Preis niederschlägt. Aktuell ist der Markt vorhanden kann aber nicht bedient werden, da die Preise noch zu hoch sind.
Aha, wie groß ist denn der Markt? Wenn man davon ausgeht das man in dekaden einen E Anteil von 30% vermutet. Stehen wir am Anfang, aber nicht an einem Radikalen Wechsel
Die Batterien bleiben auch einer der Hauptschwachpunkte. Und naja angebot Nachfrage sollte ein Begriff sein.
Klar alle wollen ein E Auto haben wenn es denn sofort Billiger wäre als ein Klassisches.