JamieStarr schrieb:Du hast geschrieben, daß du das gerne sehen würdest, dann stell ich ein Filmchen ein und dann ist es auch wieder nicht recht. Was denn nun?
Nun Stromverklappung war da ja nicht zu sehen..
JamieStarr schrieb:Aber was anderes. Wieder hat es einen Menschen schwer erwischt. Beim Betreten einer Leiter wurde eine Aktivistin schwer verletzt, als sie knapp 6 Meter in die Tiefe stürzte:
selbst Schuld.
McMurdo schrieb:. verbraucht ein durchschnittlicher Haushalt in Deutschland nicht 9000Kw/Strom. Selbst ein 5 Personen Haushalt im Schnitt nur 6300.
2. für die Speicherung der so gewonnenen Energie sind natürlich entsprechende Speichermedien notwendig.
Ist aber alles nichts was nicht lösbar ist
Gut, ja, Speichermedien ist so ein Ding. Dann kannst du ausrechnen wieviel Fläche man Braucht für ganzjärhrig 6 Kw.
Und dann gibt es noch wesentlich mehr als den Alltagsverbrauch in diesem Land.
McMurdo schrieb:edundanz ist in dem Fall schon durch die Menge der Anlagen gegeben die es dann gibt und völlig Windstille Tage sind auch rar gesät.
Die Anzahl der windstillen Tage (1986-2015) liegt in der Region Norddeutschland bei 1 Tage (ausgewählter Standarddatensatz coastDat-1, Gebietsmittel über Land- und Meeresflächen)
Davon rede ich ja, du musst ja entsprechend Mehr Installierne bzgl ungleicher Geographsicher und Meterologischer Schwankungen.
McMurdo schrieb:Wind weht also praktisch immer.
haha, ja Offshor Anlagen sind deswegen sogar recht Braubar. Und es gibt eben Midestwingeschwindigkeiten wenn du Strom erzeugen willst
dann musst du das ganze nur noch Zeitgleich Landesweit verteilbar machen.
McMurdo schrieb:In den letzten 10 Jahren ist praktisch gar nichts passiert. Wieviele Dekaden sollen da noch ins Land gehen? Die Schädlichkeit des CO 2 ausstosses ist ja nun auch schon min. Seit den 70ern bekannt.
Komisch meine Statistiken sagen da was anders das die Alternativen Energien in den letzen 10 Jahren gewachsen sind.
Und nein in den 70er Sprach keiner von Globaler Erwärmung. Interessanterweise glaubte man eher an eine neue Eiszeit.
McMurdo schrieb:Von der ersten Rakete bis zum Mond hat man es in fast 25 Jahren geschafft, nur mal so zum Vergleich.
Was eine Problematik ist die mal gar nix damit zu tun hat, noch velgleichbar ist. Die Physik ist nicht beliebig veränderbar.
McMurdo schrieb:Durch den Ausstieg aus der Atomenergie ist doch hier nichts den Bach runter gegangen. Und wenn man jetzt nen Plan macht auch aus der Kohle auszusteigen wird hier auch nichts den Bach runter gehen sondern man kann zeigen das es funktioniert. Dann ist es auch vorbildlich.
Nee, weil wir ja jederzeit Atomstrom beim Franzosen günstig Schießen können. Und dafür die Kohle hochgefahren haben. Aber ob es ander e inspieriert hat? Fraglich.
Bone02943 schrieb:Willst du mir jetzt was von Pandora und Eywa erzählen?
Japp ich denke für die Sachliche Diskussion ist er raus.
McMurdo schrieb:Hier gehts doch nicht um den Wald an sich, der ist nur Symbol für die verfehlte Politik der letzten Jahrzehnte. Es gilt Zeichen zu setzen das es so nicht weiter geht.
Interessant alles auf die Politik abzuschieben. Erzähl mir was über deine Teilnahme Solaranlage, Windrad, STromspreicher etc.
Das ist das billige selber nicht mitmachen und Abschieben.
Und erzähl mal nicht das die Problematik seit Jahrzehnten soweit bekannt wäre. Dann hätten die Grünen ja 1980 die Absolute Mehrheit bekommen müssen.
McMurdo schrieb:Es gilt Zeichen zu setzen das es so nicht weiter geht.
Was mal völlig Über ist, weil die Frage geklärt ist und es überhaupt keine Auweitung oder zukunft für Kohle gibt. Es ist doch schon längst klar, das man alles Auslaufen lassen will
McMurdo schrieb:Sagt doch auch niemand. Es braucht aber eben auch keine neuen Braunkohleabbaugebiete.
Doch enige vermitteln klar den Eindruck
McMurdo schrieb:s besteht einfach kein Grund mehr au h genehmigte Felder weiter auszubauen.
Mega Ausbau, schau dir das loch an. WIr reden gar nicht über die Erschließung neue Felde.
Wenn einer ein Zeichn sezten will, dann spart er sich seine Flugreisen, Urlaube etc, und finanziert seine Solaranlage und co.