McMurdo schrieb:Ich schätze mal wenn auf jedem Dach eine Solaranlage steht wäre schon viel der benötigten Energie vorhanden. Für den Rest Energie aus Wind und Wasser z.b.
Denkst du. Rechne mal vor. Wieviel das Bringt.
Die Probleme mit dem Leistungafall in den JAhreszeiten auf bis zu 1/5 sollte ja bekannt sein.
Wasserkraft ja stauen wir doch den Rhein. Mal abgesehen davon das wir von steigenden Strom ausgehen müssen.
Aber auch wenn man das angehen würde, es dauert, es benötigt änderungen im Netz und der Infrastruktur,
McMurdo schrieb: kannst ja mal Gegenrechnen was uns ein weiterer unaufhaltsamer Temperaturanstieg so kosten wird in Zukunft. Wer so argumentiert hat das ganze Ausmaß des Problems noch gar nicht begriffen.
Leider hat hier eine ganze Generation versagt.
Ja, Captain einsicht hat schön reden. Und ja da kann man ausrechnen. Problem ist abe das es keine Deutschen Alleinentscheidung ist den Klimawandel aufzuhalten.
Aber ja es wäre ein ziemlich großes Projekt.
McMurdo schrieb:Den Totenweg der Braunkohle durch die Rodung noch 3-4 Jahre zu verlängern ist sowohl ökologisch wie auch wirtschaftlich eine komplette Fehlentscheidung.
Diese Rodung verlängert nicht wirklich was, aber man kann Dinge eben auch nicht beliebig verkürzen, gut ,für die Moralische schon, verlagert man die Externen Effekt eben ins Ausland.
Ich denke niemand sieht hier in Braunkohle die Energie der Zukunft. Aber einige sehen den Klimawandel oder die Welt an 400 Hektar Wald.
Niederbayern88 schrieb:ll ich dir sagen wie ich es sehe?
Es ist nutzlos was wir hier in Deutschland machen.
Deutschland wird im Falle eines Falles "Sauber". Und dann? Glaubst du Osteuropa bleibt sauber? Asien bleibt sauber mit China und Indien? Nordamerika mit den Atomkraftwerken?
Aber hauptsache Deutschland ist sauber.
Super.
Wie hießt der olle Spruch, Global Denken.
Ja, auf biegen und brechen Planlos etwas beginnen nützt wenig. Vor allem hat es dann auch nicht die Vorbildfunktion.
Und naja man sollte sich dann dem Preis schon mal Bewußt machen, nicht das dann wieder gemeckert wird über Netze, Infraschall, etc etc. Aussicht.
Ich denke die Alternative kein STrom oder weniger Stromverfügbarkeit strebt ja keiner an.
d