Linke Doppelmoral stärkt rechte Kräfte
18.09.2018 um 20:02Waldkirch schrieb:Glatzen klatschen.Boa, suuuper Einstellung der Jungs. Alerta, Alerta...
Genau das meine ich einfach. Unterm Strich und im direkten Resultat genau die gleiche Soße.
Waldkirch schrieb:Glatzen klatschen.Boa, suuuper Einstellung der Jungs. Alerta, Alerta...
Waldkirch schrieb:das Gesamtstraftatenpotential ist ein anderes als bei den Rechten, das Gedankengut ist auch etwas anders geraten.Ja, auf jeden Fall:
Venom schrieb:Ich könnte noch mehr ins Detail gehen bezüglich Antifaschismus, aber ich überlasse es mal dir um zu sehen ob du doch ein bisschen mehr nachdenkst und drauf kommst was da bei dir falsch ist oder doch so verblendet weitermachst. Your choice.Hast du die Fotos oben gesehen? Siehst du die Flaggen und die Banner? Erkläre mir die Vermummung, den Hass und zeige mir den direkten und unmittelbaren unterschied zu den Demonstrationen von rechtsradikalen auf?
TheBarbarian schrieb:Erkläre mir die VermummungEben wegen der Fotos und um sich seine Identität vor Repressionen von politischen Gegnern (Neonazis, die gerne mal Morddrohungen aussprechen) oder am Arbeitsplatz zu schützen.
TheBarbarian schrieb:den Hass?
TheBarbarian schrieb:direkten und unmittelbaren unterschied zu den Demonstrationen von rechtsradikalen auf?Hitlergrüße und das Benutzen von anderen Verfassungsfeindlichen Symbolen/Parolen
satansschuh schrieb:Erkläre mir die VermummungEben wegen der Fotos und um sich seine Identität vor Repressionen von politischen Gegnern (Neonazis, die gerne mal Morddrohungen aussprechen) oder am Arbeitsplatz zu schützenSo einseitig würde es ein Befürworter erklären.
satansschuh schrieb:Eben wegen der Fotos und um sich seine Identität vor Repressionen von politischen Gegnern (Neonazis, die gerne mal Morddrohungen aussprechen) oder am Arbeitsplatz zu schützenJetzt geht das relativieren in die nächste Runde. Anhand von Bildern Morddrohungen an die Hausadresse versenden. Das wäre mir ganz neu. Wohl eher um sich bei Straftaten und hassrufen der Polizei zu entziehen. Sonst vermumme ich mich bei einer Demo nicht, Basta !
satansschuh schrieb:Hitlergrüße und das Benutzen von anderen Verfassungsfeindlichen Symbolen/ParolenAch, wenn die beiden Sachen qualitativ der einzige Unterschied sind xD Bis die ersten Steine und Farbbeutel fliegen. Alles unter dem Deckmantel des Antifaschismus.
vincent schrieb:Inhaltlich von den Menschen auf dem Foto distanzieren.Ja, denn vermummt und mit "scheiß Drecksnest" Banner kann man meiner Meinung nach nicht glaubhaft den Antifaschismus vertreten.
TheBarbarian schrieb:Ja, auf jeden Fall:Normalerweise verlinkt man auch eine Bildquelle, das gehört sich nun mal so @TheBarbarian
tudirnix schrieb:Und ein Bild sagt erst mal gar nichts, wenn man den Hintergrund dazu nicht kennt.Oh doch, die Bilder sprechen für mich mehr als 1000 Worte. Der Hintergrund ist denen doch ganz egal. Genauso egal wie den Nazis der Anlass ist. Provokation und wenn notwendig Gewalt, das ist die Sprache der auf den Bildern gezeigten Menschen oder Aktivisten. Wie auch immer. Optisch kein Unterschied zum schwarzen Block, das ist alles der schwarze Block für mich.
TheBarbarian schrieb:Jetzt geht das relativieren in die nächste Runde. Anhand von Bildern Morddrohungen an die Hausadresse versenden. Das wäre mir ganz neu. Wohl eher um sich bei Straftaten und hassrufen der Polizei zu entziehen. Sonst vermumme ich mich bei einer Demo nicht, Basta !Das sicher möglich, mit der Technik und dem Internet. im Übrigen kursierte eine Zeit lang eine Adressenliste durchs Internet, auf der Menschen, die sich in antifaschistischen Gruppen beteiligten gewesen sein sollen. Es stellte sich aber als Fake heraus.
TheBarbarian schrieb:Ach, wenn die beiden Sachen qualitativ der einzige Unterschied sind xD Bis die ersten Steine und Farbbeutel fliegen. Alles unter dem Deckmantel des Antifaschismus.Lieber ein paar Farbbeutel, als eine Gruppe von Hitlergrußzeigenden und einer weitere Gruppe, die sich ja zur Mitte zählt und daneben steht, als wärs nichts.
TheBarbarian schrieb:Wer identifiziert sich hier mit den von mir gezeigten Jungs? Denn dann wundert mich hier vlt auf einmal gar nichts mehr...Nicht wirklich, aber die sind mir lieber, als Rechtsradikale, vor denen ich eher Angst haben müsste.
tudirnix schrieb:Ich habe die fehlenden Infos dazu geliefert. Und extra geschrieben Ohne Wertung. Nicht mehr nicht weniger, was stört dich daran?Alles okay :)
TheBarbarian schrieb:Wer identifiziert sich hier mit den von mir gezeigten Jungs? Denn dann wundert mich hier vlt auf einmal gar nichts mehr...Also das hier finde ich löblich :D
„Wir sind hier aus purer Feindschaft gegen eure Dorfgemeinschaft“
TheBarbarian schrieb:Finde den Unterschied?Du kannst Menschenfeinde und Gegner von Menschenfeinden nicht auseinander halten? Oder beurteilst du Leute nur anhand der Kleidung?
TheBarbarian schrieb:das ist alles der schwarze Block für mich.Schwarzer Block ist ja auch lediglich einen Demo-Strategie, die beliebig adapiert werden kann.