Linke Doppelmoral stärkt rechte Kräfte
14.09.2018 um 00:00Optimist schrieb:In Anlehnung der Threadüberschrift kam ich (nach Umkehrung dieser) auf LinksEXTREMEJa und das ist falsch.
Optimist schrieb:In Anlehnung der Threadüberschrift kam ich (nach Umkehrung dieser) auf LinksEXTREMEJa und das ist falsch.
Optimist schrieb:Die Mitte tut mMn teilweise zu wenig gegen ExtremistenWer ist denn die Mitte @Optimist
Optimist schrieb:Die Mitte tut mMn teilweise zu wenig gegen Extremisten, egal welcher Ausrichtung.Tut mir leid das ich da jetzt mal kurz nachfragen muss, aber wenn ich mich richtig entsinne zählst du dich zur Mitte. Berichtige mich falls ich falsch liege.
Optimist schrieb:gehst du mit, dass das Verharmlosen rechtsextremer Gewalt Linksextreme stärken bzw. aktivieren kann?Nö, ich bleibe dabei, dass dies entweder eine Ausrede von Leuten ist, die ihre Position nicht anders rechtfertigen können, oder aber die irrige Annahme von Politik-Esoterikerm, die tatsächlich irrigerweise annehmen, es gäbe so etwas wie eine "goldene Mitte", die sich durch Gegengewichte herstellen lässt.
shionoro schrieb:Warum vergackeiern?Alles klar. Ist ja nu auch nicht sooo lange her. Und warum soll sich ausgerechnet bei der Sachlage nix geändert haben? Ansonsten ist ja angeblich ganz Deutschland seit 2015 auf den Kopf gestellt worden? Wie hätten wir's denn gerne?
Das ist die einzige studie die zu dem Thema existiert, und 2007 ist nicht so schrecklich lange her, als dass man davon ausgehen müsste, dass sich ganz plötzlich das alles geändert habe.
Tussinelda schrieb:Wenn man etwas verharmlost, dann stärkt das höchstens das, was verharmlost wirdja, DAS - aber ich bin der Meinung AUCH die jeweilige Gegenseite wird dadurch gestärkt. Denn diese (die Gegenseite) entwickelt das Bestreben gegen den Widersacher vorzugehen bzw diesen zu bekämpfen und mobilisiert somit Kräfte.
Optimist schrieb:in meinen Augen vertreten die Leute die Mitte, welche weder links noch rechts ausgerichtet sind, sondern unparteiisch denken.Okay, dann weiß ich ja woher die Missverständnisse kommen zu deinen Beiträgen. ;)
Tussinelda schrieb:also ist Deine Aussage, alles, was verharmlost wird, stärkt die andere "Seite"? Wobei Du das ja, was Linksextremismus betrifft schon wieder etwas relativiert hast. Das ist aber trotzdem falsch. Wenn man etwas verharmlost, dann stärkt das höchstens das, was verharmlost wird. Und im Moment ist das eher nicht der Linksextremismus. Also bitte, liefere doch mal eine fundierte Begründung für Deine in meinen Augen krude These. ich finde keine.Kann man so sagen, die Doppelmoral auf der einen seite treibt einen teil der anderen seite in extreme.
Fierna schrieb:Pass auf, der Gedankengang ist ganz einfach:Bleiben wir mal dabei:
Die Studie benennt die Ursachen der Parteiidentifikation. Wenn da deine ganzen Postulate nicht auftauchen, dann sind die wohl keine Ursache der Parteiidentifkation.
Du kannst doch hier nicht ernsthaft davon ausgehen, dass die Studie dir nicht widerspricht, weil da nicht drin steht, was keine Ursachen der Parteiidentifikation sind...
BenZiehn schrieb:Alles klar. Ist ja nu auch nicht sooo lange her. Und warum soll sich ausgerechnet bei der Sachlage nix geändert haben? Ansonsten ist ja angeblich ganz Deutschland seit 2015 auf den Kopf gestellt worden? Wie hätten wir's denn gerne?Wer hat hier denn behauptet, ganz D sei seit 2015 auf den kopf gestellt?
shionoro schrieb:Falsch, ganz grund falsch.Nein, richtig. Und dein andauerndes und vollkommen argumentationsloses "Nein, stimmt nicht" wird zunehmend lächerlich.
shionoro schrieb:Die sagt, sie hält es für warscheinlich, dass die AfD sich etablieren kann, weil ein Teil von D eher identitär dnekt und die anderen Parteien das wohl nicht aufgreifen werden. Dem stimme ich zu.Erstmal sagt sie das nicht so und davon ab, nennst du wieder aus gutem Grund die Ursachen nicht. Die habe ich jetzt aber langsam genug belegt und hier ausgeführt.
shionoro schrieb:Aber diese identitär denkenden Menschen HABEN vorher linke oder liberale Parteien gewähltJa, weil keine Asylbewerber nach Deutschland kamen.
shionoro schrieb:Da kann man sie auch wieder hinbekommen, aber man hat sie vergrault.Ja, indem man Asylbewerber ins Land ließ. Wieder hinbekommen kannst du die mit "Ausländer raus!"...homogene Gesellschaft und so.
shionoro schrieb:Aber diese identitär denkenden Menschen HABEN vorher linke oder liberale Parteien gewählt, wenigstens zum Teil (die studie sagt übrigens auch nicht 'alle' oder sowas, die spricht nur davon, dass die AfD sich wohl etablieren wird, nicht, dass alle wähler genau gleich denken und ungewinnbar für andere parteien sind).Ob die tatsächlich davor im Kopf links waren!? Oder: Mal einfach so Empathie, Mitmenschlichkeit, Differenzierung, Kapitalismuskritik ablegen kommt einem schon strange vor...
shionoro schrieb:Aber diese identitär denkenden Menschen HABEN vorher linke oder liberale Parteien gewählt, wenigstens zum Teil (die studie sagt übrigens auch nicht 'alle' oder sowas, die spricht nur davon, dass die AfD sich wohl etablieren wird, nicht, dass alle wähler genau gleich denken und ungewinnbar für andere parteien sind).Du solltest dich lieber nicht so auf solche Studien verlassen.
Für die Studie befragten die Wissenschaftler 4900 Personen ab 14 Jahren.https://www.zeit.de/online/2006/45/Rechtsextremismus
shionoro schrieb:Wer hat hier denn behauptet, ganz D sei seit 2015 auf den kopf gestellt?Willst du im Ernst behaupten, dir ist nicht aufgefallen, dass sich letztlich alles an 2015 und Angela Merkels bemerkenswerter Entscheidung festmacht? Du machst dich lächerlich.