@paranomal Natürlich geht es nicht nur um das opfer, es geht darum, dass etwas im land schief läuft und mir immer wieder gesagt wird, das stimme gar nicht und das irgendwann wut erzeugt.
Dass das nicht nur etwas mit identitäät und nationalismus zu tun hat, wird die linke szene einsehen müssen, wenn sie nicht weiter schrumpfen will.
Und ne, rassistisch ist es nicht, wenn man keine gewalttäter im land haben will.
Was anderes wäre es, würde man sie hier wirklich polizeilich verfolgen und ihnen empfindliche strafen aufbrummen, das würden wohl mehr leute akzeptieren. Macht man aber nicht.
paranomal schrieb:Tu ich das?
ja, weil du es so darstellst, als sei jeder, der irgendwann die nase voll hat einfach nur ein bockiges kind, infantil oder sogar ein idiot.
paranomal schrieb:Sorry, aber man muss doch schon darüber reden und urteilen können, ob nun bestimmte Probleme so wie sie angesprochen werden, tatsächlich welche sind. Ich habe ja auch nicht nur die Wahl zwischen einem "Refugees Welcome" und einem "Störkraft"-Shirt.
Da redet man aber normalerweise unehrlich drüber und tut eben so, als sei es refugees welcome oder störkraft.
Wer nicht refugees welcome ist muss störkraft sein, und das macht man ihm dann auch deutlich, das sucht er sich oft nicht selbe raus.