Atrox schrieb:Und doch kannst du mir nicht einen Krieg nennen, der die „generelle Aussage“ widerlegen könnte. Wieder mal viel heiße Luft von dir, aber keine Inhalte.
Eigentlich ist so ziemlich jeder krieg komplexer als das es nur am alten Männern liegt.
Du hast ja eh nicht einen Inhalt gebracht
Ich zitiere nochmals deinen Abriss:
Atrox schrieb:Ich bin da voll bei @Negev . Krieg ist immer nur dann, wenn alte, reiche Männer ihre Interessen durchsetzen wollen
Also diese Aussage ist glasklar widerlegt.
Eine korrekte Analyse von Kriegsursachen fehlt leider, wobei was erwarte ich auch von den Blauen.
Atrox schrieb:Steuern und Abgaben sind die eine Sache. Jeder Berufstätige erfüllt aber auch eine gesellschaftliche Funktion. Ich habe eine Ausbildung und ein Studium
Umso erschreckender wie sehr du simplizierst
Atrox schrieb:Studiums aus, bin häufig der Kummerkasten der jüngsten Generation und liefere Forschungsergebnisse von denen die Gesellschaft profitiert
Ach machst du das ehrenamtlich oder gibt es Geld?
Atrox schrieb:Ja, weil es keine braucht. Das einzige, was hier aktuell und voraussichtlich in den nächsten 50 Jahren irgendwas in Schutt und Asche legt, sind wir selbst, weil wir unsere Brücken nicht sanieren
Das ist der blaue narrativ.
Wie kann man eigentlich nach Studium und Ausbildung immer noch den Apologeten für crazy Ivan machen?
Atrox schrieb:Über die Hälfte der Betroffenen sind gegen eine Wehrpflicht, ein Großteil derer die dafür sind, werden keinen Krieg auf deutschem Boden erleben, da sie schon jenseits der 60 sind.
Du verstehst es nicht, es geht Grade darum den Krieg präventiv zu verhindern.
Nun über die Hälfte wäre auch für 4 Stunden Tage bei vollem Lohnausgleich.
Klar ist ne Mehrheit dagegen.
Leben ist aber kein Ponyhof, natürlich kann man das dienen schmackhaft machen.
Schade das die Menschen in anderen Ländern realistischer sind.
Atrox schrieb:Und wenn diejenigen, die unter 20 sind und für die Wehrpflicht sind, auch tatsächlich den Dienst antreten, wäre die Bundeswehr 5 Millionen Soldaten stark
:palm: und das von Wissenschafter
Ja es werden alle gleichzeitig gezogen..
Wie Gin das nur fvor 20 Jahren.
Nee Wehrpflicht heißt nicht das alle Aktiv sind
Atrox schrieb:noch ein paar erfahrene Hasen, wie @Fedaykin und Putin könnte sich warm anziehen mit seinen geplanten 1,5 Mio Männchen. Ich sehe hier keine Grundlage für eine
Danke das du die Abschreckung bestätigst
https://augengeradeaus.net/2024/03/wehrpflicht-in-finnland-verteidigung-als-aufgabe-der-ganzen-gesellschaft/Man kann das ganze auch anders denken.