@Fedaykin "Ach Gott du bist ein frustrierte Ostdeutscher der in der Zeitarbei gelandet ist."
Falsch, ich habe einen ganz guten festen Job aber schön, wie primitiv dein Denkmuster ist, dass alles, was dir nicht passt gleich von jemandem kommen muss, der nur ein "frustrierter Betroffener" ist.
"Nee, wie erwähnt sie können Privat machen was sie wollen. Solidarität ist alles mögliche, da geht es nicht um die 8 Stunden am Arbeitsplatz."
Was? Die Erwerbsarbeit ist die Grundlage der Existenz für jeden Menschen. Natürlich geht es genau darum, ich rede hier nämlich nicht vom Hintertupfinger Häkel- und Strickverein.
"Und überhaupt die Arbeiter wie du sie bezeichnest, sind fast gar nicht mehr Vorhanden. Wir sind in einer gesellschaft angekomme wo Qualifizierte Arbeiter gebraucht werden, alles was Simpel ist wird eh Automatisiert."
Oh und wenn das alles automatisiert ist, dann lösen sich die Menschen, die das heute noch machen in Logikwölkchen auf oder wie? Ich vergaß, dass man zum LKW fahren ein Studium brauch und dass die Verpacker und Komissionierer bei Amazon alle Doktoren der Physik sein müssen. Ganz zu schweigen von den Maschinenbedienern in den ganzen Fabriken.
Mit der immer weiteren Spezialisierung werden immer mehr Menschen arbeitslos, die 1. nicht die entsprechende Qualifikation erreichen können aus kognitiven Defiziten und 2. sinken als Konsequenz, dass immer mehr Menschen bestimmte Sachen können müssen auch die Löhne für diese Berufe, wenn du einen Schmied im Landkreis hast, dann kann der sonstwas für seine Arbeit verlangen, wenn du aber 100 Schmiede im Landkreis hast, dann drückt das die Preise und genauso wird es auf dem Arbeitsmarkt, wenn die Konkurrenz unter den Arbeitskräften immer größer wird, weil weniger Jobs für immer mehr wegrationalisierte Arbeiter und Angestellte zur Verfügung stehen.
"Und sorry, ich fühle mich keiner Klasse zugehörig, Klassen kann man willkürlich festlegen wie man will. Die Motivation der Freizeitsozialisten scheint mir irgendwie immer getrieben von Frust und einem gewissen Neid auf andere."
Natürlich für den Philister ist alles nur Neid oder Frust, was er sich nicht erklären kann.
"Über Grund und Boden kann man ja noch streiten ob der Dauerhaft verkauft werden sollte, aber alles andere wäre klarer Diebstahl"
Oh, über Grund und Boden will er streiten aber das ist doch genau der gleiche Diebstahl dann. Denn Grund und Boden ist für den Eigentümer Produktionsmittel. Siehst du, wie inkonsequent du in deiner Argumentation bist?
"Es ist mir schleierhaft wie manche Menschen ihr Schicksal so gerne an Politiker und Beamte abgeben wollen."
-> In einem System, indem sich die politische Mitbestimmung darauf beschränkt, dass man alle 4 Jahre Leute wählen darf, die niemandem Rechenschaft schuldig sind.
Hahahahahaha, ich lach mich tot. Kommunismus bedeutet Selbstverwaltung durch die Menschen selber und eben NICHT das Abgeben des Schicksals an Beamte. Es bedeutet Selbstorganisation über Beschlussfindung in Räten und die Selbstverwaltung des erwirtschafteten Produkts durch demokratische Entscheidungsfindung. Ebenso leben WIR in einem System wo Beamte privilegiert gegenüber dem arbeitenden Bürger sind, im Kommunismus wäre der Verdienst des Beamten an die Arbeiterlöhne gekoppelt und er wäre jederzeit abwählbar. Schön, dass dir ausgerechnet das schleierhaft ist, was du die ganze Zeit verteidigst. Nicht, dass mich das überraschen würde, weil genau diesen Eindruck machst du die ganze Zeit.