shionoro
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2008
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Brauchen wir überhaupt noch Schulen?
24.08.2019 um 23:05@Rosalina
Wenn ich bei verhaltensauffälligen 5-6 jährigen schon anfangen kann, in einer einrichtung daran zu arbeiten, dann bekomme ich 8 jährige, die nicht verhaltensauffällig sind statt 16 jährige intensivstraftäter.
Das funktioniert aber nicht mit sonderklassen und mit abschieben. Das funktioniert nur, wenn man auf die kinder eingeht und probleme löst,wenn sie noch zu lösen sind. Das sind sie nämlich häufig schon mit 13 oder 14 nur noch viel schwerer, wenn die grundschule erfolgreich die kinder an die weiterführende schule abgestoßen hat, ohne deren probleme anzugehen.
Verhaltensauffälligen kindern therapie ermöglichen ist böse. Kinder abschieben und sie asozial nennen, das ist top. In deiner welt wenigstens.
Rosalina schrieb:Na gut, die Kinder können nichts dafür aber es gibt sehr wohl asoziale Eltern das ist keine Frage.Und genau da setzt mein system an, dass man eben eine verstärkte kontrolle hat.
Und die Lehrer sehen doch in einem Jahr schon aus welchen Umfeld die Kinder kommen. Wer bringt immer Essen und Trinken mit, wer kümmert sich um Hausaufgaben. Wer verbessert sich.
Es gibt aber keine Gesetze um mal die Eltern in die Mangel zu nehmen die ihre Kinder nur mit Zucker füttern und die ungewaschen jeden Tag da sitzen.
Das muss man auch mal deutlich sagen sonst hören die es ja nicht.
Wenn ich bei verhaltensauffälligen 5-6 jährigen schon anfangen kann, in einer einrichtung daran zu arbeiten, dann bekomme ich 8 jährige, die nicht verhaltensauffällig sind statt 16 jährige intensivstraftäter.
Das funktioniert aber nicht mit sonderklassen und mit abschieben. Das funktioniert nur, wenn man auf die kinder eingeht und probleme löst,wenn sie noch zu lösen sind. Das sind sie nämlich häufig schon mit 13 oder 14 nur noch viel schwerer, wenn die grundschule erfolgreich die kinder an die weiterführende schule abgestoßen hat, ohne deren probleme anzugehen.
Rosalina schrieb:Ok ich hör jetzt auf, schreib mal weiter über deine ideen mit dem Land ohne Schule und wie dann alle eine Therapie bekommen.Das mach ich auch. Du kannst ja weiter an einem konzept festhalten, wo die bösen aoszialen kinder sich mit müll bewerfen und abgeschoben werden in sonderklassne. Das hört sich gleich viel besser an. Sehr humanistisch von dir. So eine gesellschaft ist absolut ideal. Wundervolles Menschenbild.
Verhaltensauffälligen kindern therapie ermöglichen ist böse. Kinder abschieben und sie asozial nennen, das ist top. In deiner welt wenigstens.