Bezahlbarer Wohnraum
27.06.2018 um 07:21@Abahatschi
Gern.
Stelle dir vor ein C.S. (du weißt wovon ich rede) kommt mit seinem Kram durch, wird stinkereich und vererbt die Kohle dann seinem Kind.
Das Kind kann nichts dazu und dem ist kein Vorwurf zu machen, gerecht macht es das aber dennoch noch lange nicht.
Da es nicht auf Mieten im übermäßigen Stile zutreffen sollte brauchts eben eine Regulierung derer. Eine Lösung, die alle zufriedenstellt wird man hier nicht finden. Demnach muss man Kompromisse machen, die wahrscheinlich von jedem Standpunkt aus Anlass für Kritik gibt.
Gern.
Stelle dir vor ein C.S. (du weißt wovon ich rede) kommt mit seinem Kram durch, wird stinkereich und vererbt die Kohle dann seinem Kind.
Das Kind kann nichts dazu und dem ist kein Vorwurf zu machen, gerecht macht es das aber dennoch noch lange nicht.
Abahatschi schrieb:Ich versuche darzustellen dass die Lösung dieser Probleme ist nicht von anderen nehmenNun, gegen den Satz kann man schwerlich was sagen. Leider sieht die Realität aber mehr und mehr so aus das von anderen Übermäßig viel genommen wird, wenn deren "Kunden" mit dem Rücken an der Wand stehen. Das ist jetzt nicht auf Mieten bezogen, sondern allgemein.
Da es nicht auf Mieten im übermäßigen Stile zutreffen sollte brauchts eben eine Regulierung derer. Eine Lösung, die alle zufriedenstellt wird man hier nicht finden. Demnach muss man Kompromisse machen, die wahrscheinlich von jedem Standpunkt aus Anlass für Kritik gibt.
Abahatschi schrieb:oder anderen sagen was sie mit ihrem Eigentum machen sollenDas tut der Staat bei fast jedem Produkt und Besitz. Ein geregeltes gesellschaftliches Miteinander funktioniert nur so. Bei dem einen Thema regt sich Person A auf, bei einem anderen Person B. Alle zufrieden stellen bei jedem Thema ist schlicht unmöglich, daher müssen wir alle mit Kompromissen leben, überall.