Fedaykin schrieb:Und wie erwähnt wenn alle am selben Ort Leben wollen wird es Eng.
cesare schrieb:Wenn jetzt innerhalb kürzester Zeit sich Menschen mit großem Kapital Räume da aneignen, wo 50 Jahre niemand hin wollte- und kein neuer Wohnraum für jene entsteht, die eben schon vorher da waren, dann verstehe ich die Unruhe.
Fedaykin schrieb:Bleibt nur Suventionierter Wohnraum, wem es gefällt, ran mit der Platte 2.0
Fedaykin schrieb:Und nein das ist nicht Menschenfeindlich, das ist so normal. Wie erwähnt wenn Postbote und Frau glauben die Wohnung auf Lebzeiten zu behalten ist das etwas blauäugig.
Fedaykin schrieb:Wie erwähnt es geht um bezahlbaren Wohnraum und nicht "MEin Wunschleben in Berlin wah"
Fedaykin schrieb:Es gibt kein Recht auf Billigen Wohnraum in bester Lage.
Fedaykin schrieb:Und also willst du eher sagen das Wohraum dort Teuer wird wo Namenhafte Unternehmen siedlen und hochdotierte ARbeitsplätze sind. Da wäre schon mal dein Fehler bzlg Ursache und Wirkung
Fedaykin schrieb:Tja, die Frage ist, warum sollte die Öffentlichkeit denn die Wünsche dieser Menschen zwanghaft unterstützen
@Fedaykin räusper
Fedaykin schrieb:Und naja irgendwer der das Geld hat will wohl diese tolle Wohnung so teuer bezahlen. Und da man Wohnraum nicht aus nächstenliebe schafft, ist das wohl erstmal der Lauf der Dinge
Fedaykin schrieb:Und also willst du eher sagen das Wohraum dort Teuer wird wo Namenhafte Unternehmen siedlen und hochdotierte ARbeitsplätze sind. Da wäre schon mal dein Fehler bzlg Ursache und Wirkung
Fedaykin schrieb:Tja, die Frage ist, warum sollte die Öffentlichkeit denn die Wünsche dieser Menschen zwanghaft unterstützen. Wie erwähnt wenn alle am selben Platz wohnen wollen, wird es Teuer.
Ich könnte dir jeden Satz um die Ohren hauen den du gesagt hast,wie du siehst komme ich aber mit dem Gesetz und übergehe deine anderen Argumente,die du sehr geschickt verpackst:,einmal heißt es "es geht um bezahlbaren Wohnraum nicht um Wunschleben",dann sagst du "es gibt kein Recht auf billigen Wohnraum in bester Lage".
Artikel 3GG sagt aus das alle gleich behandelt werden und niemand benachteiligt oder bevorzugt wird. Ein Polizist sollte die selbe Chance auf bezahlbaren Wohnraum in öffentlicher Lage haben,wie deine Freiundin und ihre Eigentumswohnung in Stuttgart.
https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_3.html(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.
(2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.
(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden
Mit diesen 3 Absätzen will der Staat sicherstellen das alle die selben Chancen haben im Leben das zu erreichen,was sie selber möchten. Das kann bei jedem einzelnen unterschiedlich ausfallen.
Jeder Mensch ist Einzigartig und gleich viel wert wie die anderen. In Deutschland soll keiner Nachteile oder Vorteile haben,egal woher er kommt,wie er aussieht,welches Geschlecht oder Relgion er besitzt.
Das wollte ich dir nur einmal sagen. Selbstverständlich ist es dort teuer,wo die Wirtschaft boomt und je länger der Boom ist,desto höher die Nachfrage,weniger der Wohnraum und höher die Gebäude. Da gebe ich dir Recht.
Ich würde es aber als unzumutbar finden und fuchsteufel wild werden,wenn ich wüsste das meine studierende Enkelin aus ihrer Wohnung raus muss,wo sie Glück hat so zentral wohnen zu können,nur weil Mietpreise steigen müssen und sie gezwungen ist nochmal extra geld zu investieren,da man ausziehen muss und Platz zu machen hat für die,die Lust haben ihr Vermögen in teure Immobilien zu stecken.
Soll sie in eine WG ziehen,soll sie statt studieren doch lieber noch ihr junges Leben genießen,Partys,Drogen,Männer,soll sie die Erfahrung machen auf der Straße zu landen,weil sie abgerutscht ist,aber sag du mir mal bitte wieso ich einen Soli zahlen muss für Straßen die mich nichts angehen oder Gegenden,wo mich nichts hinzieht?