Bezahlbarer Wohnraum
20.06.2018 um 21:02Abahatschi schrieb:Weiss ich nicht ob sie das ist, ich verlange üblicherweise Beratungshonorar.Sowas mit den Schafen und dem Hund?
Abahatschi schrieb:Weiss ich nicht ob sie das ist, ich verlange üblicherweise Beratungshonorar.Sowas mit den Schafen und dem Hund?
towel_42 schrieb:Sowas mit den Schafen und dem Hund?Ich erkenne dass ich Recht habe wenn der Versuch einer Beleidigung geschrieben wird.
Fedaykin schrieb:Vielleicht hat Towel 42 als teil der besserverdienenden Wohnraum geschaffen und vermietet ihn auch günstig und Dauerhaft?Wenn er laut eigener Aussage von seinen eigenen Vorschlägen nachteilig getroffen wird, kann es nur so sein - ein Vermieter der unter Mietpreis vermietet...ja, genau.
Abahatschi schrieb:Ich erkenne dass ich Recht habe wenn der Versuch einer Beleidigung geschrieben wirdNö das ist nur eine Anspielung auf einen alten Projektsteuerer/ managerwitz
Abahatschi schrieb:Wenn er laut eigener Aussage von seinen eigenen Vorschlägen nachteilig getroffen wird, kann es nur so sein - ein Vermieter der unter Mietpreis vermietet...ja, genau.Ja das ist wohl die einzige Schlussfolgerung auf Die Du mit Deinen Möglichkeiten kommen kannst.
towel_42 schrieb:Doch ich wäre von diesen Vorschlägen betroffen, halt die Fraqe ob man im Bereich des Wohnens weiter dem Manchesterkapitalismus freien Lauf lassen möchte
Abahatschi schrieb:Weich nicht ab, die Moral des Witzes ist eben DummheitNa vorallem Arroganz gepaart mit Empathielosigkeit und Geldgier.
towel_42 schrieb:Umstellung des Bodenbesitzes auf Erbpacht.Wieviel ha hast Du denn?
towel_42 schrieb:Einführung einer SpekulationssteuerUm wieviel % sind die Preise deiner Grundstücke/Immobilien gestiegen?
towel_42 schrieb:Erhöhung der Erbschaftssteuer auf ImmobilienDu hast geerbt?
Warhead schrieb:Die gleichen Leute die sich hier aufplustern wegen Ghettoisierung,Bildung von Parallelgesellschaften,Staatsversagen und dergleichen sind seltsamerweise diejenigen die fordern das sich der Staat aus der Wirtschaft rauszuhalten habe,hier fordern sie stattdessen der Staat wäre für bezahlbaren Wohnraum zuständig,also der bezahlbare Wohnraum den diese Leute vernichten weil sie Maximalprofit rausholen wollenUnd ich könnte jetzt sagen dass die, sich ständig gegen den Staat aufplustern und am liebsten Anarchie haben wollen, nun am lautesten rufen dass der Staat es regeln soll.
Fedaykin schrieb:Du hattest doch noch einen Gesetzesvorschlag bzgl Preisdecklunge von Immobilien? Welches Auswahlkriterium setzt du denn an bzgl Wohnraumverteilung?Das bringt ja auch nicht viel. Infrastruktur und geringe Gewerbesteuer in noch dünn besiedelten Gebieten wäre da sinnvoller. Das muss jetzt nicht unbedingt ein internationaler Flughafen im Sauerland sein, eine zweigleisige Bahnstrecke mit IC Anbindung und 20 Minuten Takt ins Ruhrgebiet wäre aber ein guter Anfang.
Warhead schrieb:Ja das wärs doch ein,von Lenneplätze bis vor die Türen der Bochumer UniAktuell ist man eben schneller in Frankfurt und Mannheim als im Hochsauerland - es sei denn man fährt mit dem Auto.
Abahatschi schrieb:Ich habe das so oft geschrieben: selber bauen oder kaufen ist am billigsten.Kommt darauf an. Gehen wir von München aus, sollte man im Augen haben, das man sich an der Mehrheit der Eingentümer ( bei Wohnungen) orientieren muss oder sollte, auch bei Vandalismus im und am Gebäude.
towel_42 schrieb:Nein ich gehe wie alle anderen Marktwirtschaftler auch davon aus, dass ein erhöhtes Angebot von einem Gut die Preise drückt, wenn ein grösserer Anteil billigerer Immobilien auf dem Markt ist, können sich mehr Menschen eine Wohnung leisten und müssen nicht so hohe mieten kalkulieren um die Spekulationsgewinne aus der Bodenspekulation zu erwirtschaften.Finde ich irgendwie süß. Nein - doch nicht, eher unbedarft.
Bauli schrieb:Deine Meinung trägt dazu bei, das immer weniger Bürger investieren weil das Investoren abschreckt und sich im günstigen EU-weiten Raum niederlassen, wo man noch etwas Gutes bekommt.Das würde ich gerne mit Zahlen untermauert haben, es geht hier nicht meht darum etwas "gutes" zu bekommen, sondern darum wie man in einer Spekulationsblase , ohne Arbeit, möglichst viel Profit aus dem Spekulieren herausschlagen kann.