Bezahlbarer Wohnraum
13.07.2019 um 22:56subhuman schrieb:Exakt das meine ich, nur Mieter und Eigentümer die selbst darin wohnen müssen zahlenUnd was ist verkehrt dabei? Die wollen beide auch Warmwasser, Heizung, Strom etc.
subhuman schrieb:Exakt das meine ich, nur Mieter und Eigentümer die selbst darin wohnen müssen zahlenUnd was ist verkehrt dabei? Die wollen beide auch Warmwasser, Heizung, Strom etc.
Abahatschi schrieb:Und was ist verkehrt dabei? Die wollen beide auch Warmwasser, Heizung, Strom etc.Dass Vermieter diese Kosten einfach weitergeben und somit - siehe oben - das Wohnen immer mehr zum Luxus wird
subhuman schrieb:Dass Vermieter diese Kosten einfach weitergeben und somit - siehe oben - das Wohnen immer mehr zum Luxus wirdWohnen doch nicht? Die Kaltmiete wird doch dadurch nicht beeinflusst. Ein warmer Hintern und die tägliche Dusche werden zum Luxus. :)
Abahatschi schrieb:Ich bin in deiner Wohnung, zahl mir alles.Das muss ja bei 5/6 Euro Kaltmiete pro qm, auf dem Land gibt es nicht mehr, auch drin sein. Aber, bitte alle 8 Jahre ein neues Bad und Bodenbeläge, die Heizung immer auf dem neuesten Stand und falls wieder neues Dämmmaterial erfunden wird, das dann aber auch schleunigst.
Abahatschi schrieb:ich empfehle jedem Vermieter nur zimmerweise zu vermieten, da kommt mehr rum und wenn einer zickt, raus damit.Ich habe gerade verdammtes Glück mit meiner Mieterin, falls sie mal auszieht vermiete ich gar nicht mehr. Wenn man da den Falschen erwischt, musst man dem vllt. noch Urlaubsreisen finanzieren , damit er überhaupt hier wohnt.
Frau.N.Zimmer schrieb:Aber, bitte alle 8 Jahre ein neues Bad und Bodenbeläge, die Heizung immer auf dem neuesten Stand und falls wieder neues Dämmmaterial erfunden wird, das dann aber auch schleunigst.
Abahatschi schrieb:Vermieter sein ist ein seltenes Glück, da kann man nur für sein Mieter da sein.Ich denke mal, trotz eurer offensichtlichen Überspitzung, ist das nicht doch ein bissel übertrieben? Gibt es wirklich so viele Mieter, welche dermaßen fordernd sind?
Das Minimal Maximal Prinzip: nix zahlen, alles bekommen
Optimist schrieb:Gibt es wirklich so viele Mieter, welche dermaßen fordernd sind?Wenn du nur ein/zwei Wohnungen zu vermieten hast? Reicht dir EINER von der Sorte. Und dann hat man noch Glück :)
Optimist schrieb:Gibt es wirklich so viele Mieter, welche dermaßen fordernd sind?Es gibt aber genug Mieter die es schaffen, innerhalb von einem Jahr eine neu renovierte Wohnung zu einem Sanierungsfall
Frau.N.Zimmer schrieb:Man hätte ja auch Mieter erwischen können, die einem eine demolierte Wohnung hinterlassen, bevor sie kurz vor der Zwangsräumung abhauen
Gwyddion schrieb:Es gibt aber genug Mieter die es schaffen, innerhalb von einem Jahr eine neu renovierte Wohnung zu einem Sanierungsfallzu machen.ohne jemanden nahe treten zu wollen, aber wenn es "solche" Leute sind - welche also dermaßen unsozial sind - kann man diesen das nicht mit etwas Menschenkenntnis bissel ansehen? Oder schaffen die es, sich so gut zu verstellen?
Gwyddion schrieb:Das mit den Zwangsräumungen und den vorher verschwundenen Mietern kann ich zudem bestätigen.Danke :)
Optimist schrieb:ohne jemanden nahe treten zu wollen, aber wenn es "solche" Leute sind - welche also dermaßen unsozial sind - kann man diesen das nicht mit etwas Menschenkenntnis bissel ansehen?Natürlich! Der Vermieter ist schuld weil er zu blöde ist, es den Leuten " anzusehen" . Jetzt gehts aber los :D
Optimist schrieb:In Gegenden mit Wohnungsmangel und sehr hohen Mieten, können die sich doch sicherlich nicht leisten so aufzutreten oder?Bis sie den Vertrag haben - Brachenkollege hatte mal einen der am Tag nach der Unterschrift Anwaltschreiben geschickt hatte: Miethöhe, Bad passt nicht, Fenster schliessen nicht dicht genug.
Optimist schrieb:Insofern finde ich Eure "Klagen" doch bissel zu pauschalisiert.Und Mieter beschweren sich objektiv und sind die reinen Engel? Ja.
Optimist schrieb:ohne jemanden nahe treten zu wollen, aber wenn es "solche" Leute sind - welche also dermaßen unsozial sind - kann man diesen das nicht mit etwas Menschenkenntnis bissel ansehen? Oder schaffen die es, sich so gut zu verstellen?Du trittst nicht zu nahe :)
Optimist schrieb:Wenn Wohnungen so oft demoliert und dreckig hinterlassen werden, dann ist es natürlich auch kein Wunder, wenn dadurch mit die Mieten dann steigen.Mein Vorschlag wäre ein Schwarzes Brett... welches nur Immobilienbesitzer einsehen können um somit potentiellen garstigen Mietern
Die Anständigen müssen also mit für die Assozialen bluten.
Frau.N.Zimmer schrieb:Der Vermieter ist schuld weil er zu blöde ist, es den Leuten " anzusehen" .Man kann sich ein wenig absichern im Vorfeld.