Tussinelda schrieb:nee, ich habe keine Pause, ich sehe das nur anders als Du. Oder muss man neuerdings so als Feminist die exakt gleiche Meinung haben wie Du?
Eigentlich ist das, und das habe ich dir ja schon mehrfach geschrieben, sehr interessant wie du über die Burka so Stellung beziehst.
Denn ich kann deine Argumente, deine Logik die du in anderen Threads nimmst hernehmen und die Burka als genau das hinstellen was sie ist, ein Symbol, ein Mittel um die Frauen klein zu halten. Ihnen den Weg in die Gesellschaft, in den Beruf und in ein gleichberechtigtes Leben zu verwehren.
Ich muss mir nicht mal was eigenes einfallen lassen.
Wie oft schreibst du, dass man solche Strukturen irgendwo irgendwie aufbrechen muss?! Wie oft hast du bereits (vor allem im Quotenthread) geschrieben, dass es von Außen einen Input benötigt, weil die Entscheidungen der Frauen abhängig von der Gesellschaft sind in der sie aufwachsen.
Jetzt kommen Frauen zu uns die sowas wie eine Gleichberechtigung nicht mal aus dem Märchen kennen, die sind dann plötzlich unkritischer zu betrachten wenn sie "freiwillig" eine Burka tragen? Oder woher wissen wir das überhaupt? Außer von den abschreckenden Konvertiten, die man ab und zu ins deutsche TV holt damit sie ihren salafistischen Mist von sich geben.
Wir wissen es nicht. Wir wissen aber eines, nämlich dass sie ohne Chancen auf Gleichberechtigung aufwachsen, sie keine andere Wahl haben als sich zu verhüllen, weil sie nicht von anderen Männern gesehen werden dürfen. Klar, sie haben selbst entschieden, dass sie mit 50 Prozent der Menschen gar keinen Kontakt haben, dass sie keinen Beruf ausüben, dass sie auch in einem Land wie Österreich keinen Beruf ausüben und nicht an der Gesellschaft teilnehmen.
Nein, plötzlich zählt es nicht mehr, dass sie aufgewachsen sind in eine Gesellschaft, die ihnen gar kein anderes Denken erlaubt. Da geht es nicht darum, ein Verbot zu fordern. Ich bin ebenfalls nicht dafür. Es geht immer darum wie jemand auf bestimmte Themen hier reagiert.
Und wie du hier kaum kritische Wörter über eine Burka übrig hast, ein Symbol, ein "Kleidungsstück" welches wie kaum ein anderes die Unterdrückung der Frau fördert, das ist ein Offenbarungseid.
"Aber Hauptsache das Zimmer der kleinen Lisa ist rosa. Da wird dann kritisch hinterfragt ob sie sich mit 2 Jahren eh das Spielzeug selbst aussuchen konnte."
War da nicht was? Ich durchsuch mal deine Beiträge wo das Wort Burka vorkommt. Bin gespannt, wie viel kritische ich finde.