Nächste Runde im Kampf der Kulturen
06.01.2018 um 22:54@tudirnix
@peekaboo
Ich sorge mich schon darum, wie die Gesellschaft sich entwickeln wird zukünftig und sehe das halt nicht alles so larifari wie einige hier, die meinen man könnte jährlich hunderttausende Afrikaner locker neben Afghanen, Irakern und weiteren RisikoGruppen hier ansiedeln ohne dass es irgendwann knallt.
@tudirnix
Deswegen will ich nicht, dass der Islam und unter seinem Deckmantel Islamisten hier in Westeuropa noch stärker werden,als sie momentan eh schon sind.
Gerade auch wegen der hier ansässigen Juden z.B.
@passato
Das ist einfach grundfalsch.
Bitte nimm mich bei deiner Sorge raus. Diese brauche ich nicht. Ich denke, da gibt es noch mehr, die diese deine Sorge für sie überflüssig halten.Ich bin vielleicht altruistischer als du vielleicht denken würdest haha.
@peekaboo
Ich gebe dir einen ernst gemeinten Rat. Mach dir keine Sorgen um andere. Das schaffst du sowie so nicht und das haben schon viele andere vor dir probiert. Fang erst mal bei dir an und sorge für dich und um deine eigenen Unstimmigkeiten. Das Problem daran ist nur, es ist eines der schwierigste Herausforderungen die ein Mensch in seinem Leben auf sich nehmen kann. Scheue dich aber nicht davor! Du schaffst das, wenn deine Wille stark genug ist. Btw: um mich brauchst du dir keine Sorgen zu machen.Ich bin mit mir im Reinen, keine Sorge^^
Ich sorge mich schon darum, wie die Gesellschaft sich entwickeln wird zukünftig und sehe das halt nicht alles so larifari wie einige hier, die meinen man könnte jährlich hunderttausende Afrikaner locker neben Afghanen, Irakern und weiteren RisikoGruppen hier ansiedeln ohne dass es irgendwann knallt.
@tudirnix
Die Geschichte zeigt, wenn man ständig gegen eine Religionsgemeinschaft hetzt und Ängste schürt, sie als das Übel und einzige Gefahr für die Gesellschaft abstempelt passiert genau was? @Moses77Jo, Pogrome und Massenvertreibungen und -hinrichtungen.
Kennst du die Antwort?
Deswegen will ich nicht, dass der Islam und unter seinem Deckmantel Islamisten hier in Westeuropa noch stärker werden,als sie momentan eh schon sind.
Gerade auch wegen der hier ansässigen Juden z.B.
@passato
'Kann'? Jetzt untertreib mal nicht so masslos. ;-) 'Wird' muss es heissen! Was kann man denn sonst von so einem rueckstaendigen, mittelalterlichen Aberglauben anderes erwarten? Wenn ich schon solche kranke Sachen hoere wie 'Ehrenmord' oder 'das Ansehen der Familie befleckt', sowas gibt's bei uns Deutschen einfach nicht. Das koennen sie gerne bei sich zu Hause machen, aber doch nicht bei uns. Aber dass man sich in einem fremden Haus nicht so benimmt wie daheim ist da offensichtlich noch nicht durchgedrungen.Es wird immer so getan von eher linken Foristen, dass der Islam bereits flachendeckend aufgeklärt und problemlos kompatibel mit den europäischen Grundwerten sei.
Das ist einfach grundfalsch.